Yaris P9 D4D geht während der Fahrt einach aus

Diskutiere Yaris P9 D4D geht während der Fahrt einach aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Mein Yaris P9 D4D 1,4 90 PS geht während der Fahrt einfach aus, die gelbe Motorleuchte geht an und das...

  1. #1 Friedhelm, 21.01.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen ?
    Mein Yaris P9 D4D 1,4 90 PS geht während der Fahrt einfach aus, die gelbe Motorleuchte geht an und
    das wars, nach ca. 3 - 4 Minuten springt der kleine ohne Probleme wieder an. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle. Gelaufen hat der Wagen 110000 km, und ist ein Langstrecken fahrzeug.http://board.toyota-forum.de/images/smilies/blue/schlaf2.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 22.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten dann wird dir geholfen.
     
  4. #3 Friedhelm, 22.01.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    werd ich machen Danke für den Tip
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    hoffentlich ist da was zu finden.

    ich hab da was in erinnerung, dass das mind. schon einmal hier im forum stand, auch bei nem yaris, aber ich hab keine zeit, danach zu suchen...
     
  6. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Hört sich nach einem Kraftstoffproblem an.
    Kraftstofffilter würde ich als erstes mal tauschen, sind häufig Verursacher solch seltsamer Probleme.
     
  7. #6 Ädam`s, 24.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja, ist auch mein tip.
    und bitte ein originalen, auf die Zubehör Filter reagieren die neueren Diesel sehr empfindlich.
     
  8. #7 lillith, 25.01.2014
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Tipp....Batterie muss raus und die Kunstoffabdeckung Richtung Frontscheibe....
    Danach den NEUEN!!! Filter sauber entlüften....
     
  9. #8 Friedhelm, 27.01.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Yaris geht während der Fahrt einfach aus.

    Heute war ich dann endlich mal bei Toyota und hab den Fehlercode auslesen lassen.
    Mir wurde gesagt das es der Code P1229 ist, und dies ein Fehler in der Kraftstoffversorgung.
    Weiter Angaben hat man nicht gemacht dafür müsste ich einen Termin machen damit das gesamte System überprüft werden kann.?(
     
  10. #9 zero2k3, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Dann wie die Vorredner schon erwähnt haben den Kraftstofffilter ersetzen.
     
  11. #10 Friedhelm, 27.01.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Ist das in eigen Arbeit zu machen ?
    Wenn ja wie bekomme ich den neuen Filter entlüftet ?
     
  12. #11 Ädam`s, 27.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Oben drauf der schwarze knubbel ist ne pumpe. Einfach so lange pumpen bist du druck hast.
    Der filter ist beim yaris etwas scheiße verbaut...
     
  13. #12 Friedhelm, 27.01.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Danke für die schnelle Antwort, am Wochenende werd ich den Filter wechseln.
    Hab den heute bei Toyota bestellt, war wohl etwas erschrocken als ich den Preis gehört hab.
    61 Euronen plus Steuer 8o8o8o
     
  14. #13 lillith, 28.01.2014
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Friedhelm, 14.02.2014
    Friedhelm

    Friedhelm Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Yaris geht während de Fahrt aus

    Hallo Leute,
    alles wieder in bester Ordnung. Es war der Kraftstofffilter :)
    An dieser Stelle sei allen Dank die mir die vielen Tips gegeben haben .
     
  17. #15 lillith, 19.02.2014
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hurra :-)
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen in der Zukunft ebenfalls....
     
Thema: Yaris P9 D4D geht während der Fahrt einach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Yaris P9 D4D geht während der Fahrt einach aus - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...