Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von estart, 21.01.2014.

  1. #1 estart, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    estart

    estart Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem das die ABS und VSC Lampe nicht ausgehen. Ich war gestern in einer freien Werkstatt auslesen, Ergebnis:

    C1246 Drucksensor HBZ - Fehlerhaft
    C1223 ABS Steuergerät - Störung


    Ist es jetzt wirklich das Steuergerät oder kann es auch der ABS Sensor sein?

    Fahre morgen noch zu Toyota (leider 40 km entfernt) und lass die mal was dazu sagen.

    Wenn es das ABS Steuergerät ist, bau ich das aus und schicke es zum reparieren ein. Hat das schon mal jemand von euch ausgebaut?


    Vielen Dank


    Yaris P9 BJ2007 D-4D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Jo, ist zu 99% das Steuergerät, denn da sitzt der Drucksensor drin, welchet nicht einzeln zu ersetzen ist. Hatten wir schon oft.
    Allerdings solltest du mal bei deinem Händler anfragen, denn in der Regel übernimmt Toyota die kosten.
     
  4. estart

    estart Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Drucksensor im Steuergerät oder im Hydraulickblock?

    Das Auto ist Baujahr 02/2007 mit ca 93000 runter, meinst du das die das dann immernoch übernehmen?
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Der Block ist in diesem Fall der Abs Aktuator, in welchem der Sensor auch liegt.
    Und normalerweise sollte das noch übernommen werden, aber wie gesagt, einfach mal mit dem Händler sprechen.
     
  6. estart

    estart Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Toyota Händler bestätigt Fehler. Werkstattmeister sagt das das Toyota übernimmt, klären es sicherheitshalber noch mal mit TD ab und bauen sofort das neue Teil ein


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Jap, wie gesagt, sehr kulant:D
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109

    der wagen ist 7 jahre alt, und toyota gibt kulanz auf das problem.

    wie geil ist das denn?

    könnte man mal bei nem deutscher hersteller probieren... :D
     
  9. #8 estart, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    estart

    estart Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das jetzt noch nicht glauben. Bei meinem Touran (4 Jahre damals) ist ein syncronring im Getriebe defekt, auch ein bekanntes Problem, wurde alles abgelehnt.

    Ich glaube ich hol mir als nächstes einen Rav 4


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Jo, wir hatten schon öfters Kunden, welche dann im Alleingang durch einen gebrauchten Aktuator reparieren wollten, es aber auf Grund des anlernens nicht hinbekommen haben. Die sind dann zu uns gekommen und haben sich natürlich mega geärgert das sie nicht einfach mal vorher beim Händler nachgefragt haben.
    Aber das sind so Sachen welche viele Leute vergessen wenn sie über Toyota meckern oder die VAG Fahrzeuge in den Himmel loben.
     
  11. Laura

    Laura Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Toyota übernimmt die Kosten?

    Kannst Du mir vielleicht sagen, woher du das weißt, dass Toyota die Kosten übernimmt?
    Ich habe einen Yaris BJ 2009 beim Händler gekauft ist grade 1 Jahr aus der garantie und er zeigt den Fehlercode C1246 an. Toyota Zentrale sagt, dass keine Kulanz erfolgt da das Auto über 5 Jahre alt ist.
     
  12. #11 wolfE12, 04.02.2015
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    ABS Aktuator

    Bis baujahr 01/2008 übernimmt Toyota die Kosten für Aktuator und Einbau. Danach ist ein geänderter Aktuator verbaut der diesen Fehler eigentlich nicht mehr haben sollte.
    Wolfgang
     
  13. Laura

    Laura Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Ist wohl leider bei mir nicht der Fall :( Das bedeutet, da mein Auto neuer ist muss ich es selber zahlen? Oder macht Toyota da noch Ausnahmen? Wie läuft das denn eigentlich mit so einem Kulanzantrag? Macht das der Händler? Vielen Dank
     
  14. #13 wolfE12, 05.02.2015
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Kulanz

    Einen Kulanzantrag stellt der Händler. In deinem Fall hat das aber keine Aussicht auf Erfolg da dein Fahrzeug älter als 60 Monate ist und es sich bei dir um eine kaufmännische Kulanz handelt. Ausserdem muss sich der Händler dann auch noch an den Kosten beteiligen, was er nur macht wenn der Kunde ihm das Wert ist, z.B. wenn er mehrere Fahrzeuge bei ihm gekauft hat und er ihn als Kunde behalten will. Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Im Fall der ABS Aktuatoren bis 01/2008 handelt es sich um eine technische Kulanz die ohne KM Begrenzung und egal wie alt das Fahrzeug ist zu 100% von Toyota Brüssel übernommen wird.
    Wolfgang
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wolfE12, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    1246

    Nur mal so ne Frage am Rande. Geht dein Bremslicht? Ein defekter Bremslichtschalter kann auch C1246 auslösen.
    Wolfgang
     
  17. #15 Zwangsmitglied der HWK, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Zwangsmitglied der HWK

    Zwangsmitglied der HWK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota avensis t 25
    toyota avensis fehlercode c 1246

    in kurzform -- drei lampen leuchteten im display -- besuch in einer sogenannten FACHwerkstatt - info das würde am Benzin liegen ich sollte doch mal 98 Oktan fahren --- .............. nächster besuch boschdienst fehlercode ausgelesen --- steuergerät defekt --- kosten bei toyota 2000€ plus einbau. Ich habe mir die teilenummer am steuergerät herausgesucht -- herrn google befragt und bin bei der FA XXX eine spezialwerkstatt in Zittau gelandet --- ein kurzer mailverkehr -- hingefahren -- vor ort noch kontrolltest mit spezial software -- ergebnis steuergerät defekt -- die jungs haben das vor ort gemacht -- wartezeit ca. 2 stunden für 214€ brutto mehr service geht nicht -- top preis leistungsverhältnis --- meine anfragen bei dem toyota kundenservice wurden nichtssagend abwimmelnd und freundlich beantwortet --- fazit selbst kümmern
     
Thema: Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1246 toyota

    ,
  2. fehlercode c1246 toyota corolla

    ,
  3. toyota-fehlercode c 1246 und 1223

    ,
  4. toyota yaris störung vsc,
  5. fehlermeldung toyota yaris www.toyota-forum.de,
  6. c1223 toyota,
  7. abs fehler starlet,
  8. geänderter abs toyota yaris,
  9. toyota fehlercode c1246,
  10. c1223,
  11. fehlercode c1246,
  12. c1246 toyota yaris,
  13. rav4 fehlercode C1223,
  14. einbau bremslichtschalter yaris xp9,
  15. fehlercode c 212 toyota yaris,
  16. toyota kulanz defektes Steuergerät,
  17. Fehlercode C1246 Toyota,
  18. toxota c1246,
  19. c1223 Toyota yaris,
  20. c1246,
  21. toyota rav4 fehlercode c1246,
  22. fehlercode c1223,
  23. abs applikator toyota yaris,
  24. toyota yaris drucksensor hbz,
  25. yaris p9
Die Seite wird geladen...

Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....