Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von riga35, 15.07.2011.

  1. riga35

    riga35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F
    Hallo,

    kann man an dem Fahrzeug (Yaris P1F Bj.2003, MMT) die Kupplung manuell nachstellen? Habe das mal gesehen, als in der Werkstatt der Mechaniker 2 Schrauben gelöst hatte und die Kupplungseinheit ein paar Millimeter in Richtung Motor verschoben hatte. Damals hat die Kupplung geschliffen. Jetzt merke ich, dass die Kupplung wieder leicht anfängt zu schleifen.

    Die Kupplungseinheit zu verschieben, ist nicht schwer. Die Frage stellt sich, ob danach irgendwas "diagnosetechnisch" gemacht werden muss?



    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 15.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Normalerweise muss man, bevor man den Kupplungsstellmotor nachstellt, erst mittels Tester den Motor zurück fahren. Und eigentlich wird das dann auch neu initialisiert und kalibriert.
    Die Kupplung stellt sich aber auch selbst nach.
    Seit der Erfindung von MMT ist es allerdings so, dass das System bis jetzt noch nicht so richtig ausgereift ist :) trotz mehrfacher Abhilfemaßnahmen.
     
Thema: Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss mmt getriebe initialisiert werden? www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk