Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung

Diskutiere Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man an dem Fahrzeug (Yaris P1F Bj.2003, MMT) die Kupplung manuell nachstellen? Habe das mal gesehen, als in der Werkstatt der...

  1. riga35

    riga35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F
    Hallo,

    kann man an dem Fahrzeug (Yaris P1F Bj.2003, MMT) die Kupplung manuell nachstellen? Habe das mal gesehen, als in der Werkstatt der Mechaniker 2 Schrauben gelöst hatte und die Kupplungseinheit ein paar Millimeter in Richtung Motor verschoben hatte. Damals hat die Kupplung geschliffen. Jetzt merke ich, dass die Kupplung wieder leicht anfängt zu schleifen.

    Die Kupplungseinheit zu verschieben, ist nicht schwer. Die Frage stellt sich, ob danach irgendwas "diagnosetechnisch" gemacht werden muss?



    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 15.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Normalerweise muss man, bevor man den Kupplungsstellmotor nachstellt, erst mittels Tester den Motor zurück fahren. Und eigentlich wird das dann auch neu initialisiert und kalibriert.
    Die Kupplung stellt sich aber auch selbst nach.
    Seit der Erfindung von MMT ist es allerdings so, dass das System bis jetzt noch nicht so richtig ausgereift ist :) trotz mehrfacher Abhilfemaßnahmen.
     
Thema: Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss mmt getriebe initialisiert werden? www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...