Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung

Diskutiere Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man an dem Fahrzeug (Yaris P1F Bj.2003, MMT) die Kupplung manuell nachstellen? Habe das mal gesehen, als in der Werkstatt der...

  1. riga35

    riga35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F
    Hallo,

    kann man an dem Fahrzeug (Yaris P1F Bj.2003, MMT) die Kupplung manuell nachstellen? Habe das mal gesehen, als in der Werkstatt der Mechaniker 2 Schrauben gelöst hatte und die Kupplungseinheit ein paar Millimeter in Richtung Motor verschoben hatte. Damals hat die Kupplung geschliffen. Jetzt merke ich, dass die Kupplung wieder leicht anfängt zu schleifen.

    Die Kupplungseinheit zu verschieben, ist nicht schwer. Die Frage stellt sich, ob danach irgendwas "diagnosetechnisch" gemacht werden muss?



    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 15.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Normalerweise muss man, bevor man den Kupplungsstellmotor nachstellt, erst mittels Tester den Motor zurück fahren. Und eigentlich wird das dann auch neu initialisiert und kalibriert.
    Die Kupplung stellt sich aber auch selbst nach.
    Seit der Erfindung von MMT ist es allerdings so, dass das System bis jetzt noch nicht so richtig ausgereift ist :) trotz mehrfacher Abhilfemaßnahmen.
     
Thema: Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss mmt getriebe initialisiert werden? www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Yaris P1F Bj.2003, MMT_Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...