Yaris P1: Wie Heckwischer ersetzen?

Diskutiere Yaris P1: Wie Heckwischer ersetzen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Yaris Bj. 2004 muss der Heckwischer erneuert werden - Gummi is durch. Jetzt hab ich mir das Teil mal angeschaut - wie...

  1. #1 doc_relax, 09.11.2011
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    Hallo zusammen,
    bei meinem Yaris Bj. 2004 muss der Heckwischer erneuert werden - Gummi is durch.
    Jetzt hab ich mir das Teil mal angeschaut - wie bekomm ich das Wischerblatt denn ab? Oder ist das so ein ex- und hopp Teil, wo der kpl. Arm getauscht wird?
    D.h. wäre es in dem Fall sinnvoller, nur nen neuen Gummi reinzumachen? Hab mal im Internet geschaut, da werden meist schon "nur" die Wischerblätter einzeln verkauft, so wie ich mir das anfangs auch vorgestellt hatte.
    LG
    doc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    evtl. fahr einfach zu toyota, sag dass du nen wischergummi hinten brauchst.

    die ziehen dir das auch ein, und für den fall dass sie dir was berechnen, guckste zu wie die das machen, kannste dann beim nächsten mal selber machen.

    falls du die möglichkeit hast, ruf mehrere händler an, denn die sind nicht billig, diese centartikel, und da kannste evtl. was sparen.
     
  4. #3 doc_relax, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    klar bekommste den dran, aber ich weiss nicht, wie gut der ist, und kenn diesen kleinen kniff zum wechseln nicht.

    sollte dir aber jemand bei weiterhelfen können hier im forum.


    verwahr den alten originalen wischer am besten, falls du zurückrüsten willst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris P1: Wie Heckwischer ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris heckscheibenwischer wechseln

    ,
  2. toyota yaris heckwischerarm wechseln

    ,
  3. toyota yaris heckscheibenwischerarm wechseln

    ,
  4. Heckwischer Yaris P1,
  5. heckscheibenwischerarm toyota yaris 1999,
  6. Toyota Yaris P1 Heckscheibenwischerarm,
  7. toyota yaris scheibenwischer hinten,
  8. scheibenwischblattwechsel yaris 2001,
  9. toyota yaris heckscheibenwischerarm,
  10. toyota yaris bj.2011 scheibenwischerblatt hinten wechseln,
  11. toyota yaris bj.2011 heckscheibenwischer wechseln,
  12. montieren yaris Heckwischerarm,
  13. heckwischarm Toyota yaris wechseln,
  14. heckscheibenwischer yaris p1,
  15. heck wischer yaris 2015,
  16. heckwischerarm toyota yaris,
  17. toyota yaris wischerarm wechseln,
  18. yaris heckscheibenwischer wechseln,
  19. toyota yaris p1 2004 wischblatt bosch,
  20. toyota yaris 2001 heckscheibenwischer austauschen,
  21. heckscheibenwischer wechseln toyota yaris,
  22. yaris p1 heckwischer,
  23. Toyota Yaris P1 Bj 1999 Heckscheibenwischer,
  24. Kosten heckwischer original Toyota Yaris P1,
  25. yaris heckscheibenwischer reparieren
Die Seite wird geladen...

Yaris P1: Wie Heckwischer ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...