Yaris P1 Wie baue ich den Lüftungskasten aus?

Diskutiere Yaris P1 Wie baue ich den Lüftungskasten aus? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie baue ich den Lüftungskasten aus dem P1 aus? Kann mir da mal einer helfen? Unser muss komplett getauscht werden, nur dafür...

  1. baumi

    baumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie baue ich den Lüftungskasten aus dem P1 aus?
    Kann mir da mal einer helfen?
    Unser muss komplett getauscht werden, nur dafür muss ich den erstmal rausbekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Was für einen "Lüftungskasten"?
    Meinst du den Gebläsemotor?
     
  4. baumi

    baumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, inclusive dem ganzen Teil was da dran hängt.
    Der grosse weisse Kasten.
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da hast du eine tolle Aufgabe vor dir :P

    Ich kann dir jetzt schlecht jede Schraube erklären aber n Tip geben...Teppich im Fußraum inkl. Bodendämmung muss weg, dann hast du genug Platz um ihn unten rauszuziehen. Der untere Steg vom Handschuhfach welcher zum Armaturenbrett gehört muss "angehoben" werden. Dafür muss das Armaturenbrett teilweise gelöst werden.
    Wenn man es noch nie gemacht hat ists große Scheiße...

    Warum soll der Kasten raus?

    Mfg gt16
     
  6. #5 Dominik, 22.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    des ist voll der dreck des auszubauen!

    würd mich auch intressieren?

    mfg
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Übung macht den Meister, ich war damals der "Klimahoschi", keine 2 Stunden und der Yaris ist gekühlt rumgeeiert :D
     
  8. #7 diosaner, 22.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beim P1 ist das echt Pillepalle.

    Das muss noch nicht mal das Armaturenbrett raus. Nur den Handschuhfachkasten raus und alles mit ein bisschen hin und her ausbauen.

    Bei mehr Daten von dem Auto kann ich ja mal ne Anleitung zum Klimaanlageneinbau locker machen, Da muss dieser Kasten ausgebaut werden. Ist echt keine grosse Sache.
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich nem Laienschrauber so nicht sagen ;)
    Der Vorschlag mit der Anleitung hilft ihm bestimmt mehr, da steht auch drinne wie man ihn drehen muss :D

    Mfg gt16
     
  10. #9 diosaner, 22.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Klar, aber wenn er mal in so eine Anleitung schaut, weiss er, wie wir es meinen :]

    Daher nochmals mein Aufruf:

    Baujahr und Modellcode wäre wichtig, wie z.B. SCP10, Baujahr ab 2001
     
  11. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hätte auch gerne die Anleitung!

    Yaris TS 1.5 -> 2002 -> P1
     
  12. baumi

    baumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben nen 99er.
    Bei uns ist das Problem, dass die Verstellung im Lüfterkasten nicht mehr richtig funzt (liegt nicht am Seilzug). Also das Problem fängt mit der Verstellscheibe im Fahrerfussraum an, nur ich weiss nicht ob das allein das Problem ist.
    Daher wollte ich aus einem (schon geortetem) Schlacht Yaris den kompletten Kasten ausbauen, um so alle Teile zu haben.

    Übrigens, KLima hat unser bereits.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ja n tolles Übungsobjekt an dem was kaputt gehen darf...
    Eine Mutter war wenn ich mich richtig erinner nur vom "Tachoschacht" aus zu erreichen.
    Die Klima muss natürlich geleert werden...

    Mfg gt16
     
  15. baumi

    baumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch reicht ja der Austausch der Verstellscheibe, hoffe ich...
     
Thema:

Yaris P1 Wie baue ich den Lüftungskasten aus?

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Wie baue ich den Lüftungskasten aus? - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...