Yaris (P1) Werksradio: USB-Adapter für CD-Wechsler-Anschluss (Baseline Connect2 XCarLink)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Filou83, 20.11.2010.

  1. #1 Filou83, 20.11.2010
    Filou83

    Filou83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Gemeinde,

    ich habe heute versucht am Radio vom Yaris (Bj. 2003) meiner Freundin ein USB-Interface (Baseline USB / Aux Interface) anzuschließen, leider ohne Erfolg.

    Nach dem Ausbau der Mittelkonsole hab ich sowohl an der Head-Unit als auch am CD-Spieler nach dem 5+7 CD-Wechsler-Anschluss (Typ B / big) gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat vielleicht jeman von Euch eine Idee, wo der Anschluss sein sollte, oder ob es auch Radios ohne diesen Anschluss gab?

    Head-Unit
    Typ: W58500
    Model No. 86110-0D040 (Panasonic)

    CD-Spieler
    Type: W53808
    Model No. 86120-0D140 (Panasonic)

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    da das radio für viele richtung "müll" tendiert, würde ich das nicht ausschliessen.

    falls das so sein sollte, müsste es aber eine ander möglichkeit geben, einen cd-wechsler anzuschliessen, denn der yaris wurde ja auf wunsch gegen aufpreis mit einem solchen teil ausgeliefert (?einbauort unter dem sitz?).

    man kann im zubehörhandel blenden kaufen, mit denen man auch andere radios einbauen kann, falls das gewünscht wird.
     
  4. #3 Filou83, 20.11.2010
    Filou83

    Filou83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - hatte ich schon befürchtet, dass es soetwas geben könnte. Ein anderes Radio hätte zur Folge, dass die Fernbedienung nicht mehr verwendet werden kann.

    Hast Du zufällig eine Beschreibung, wo sich der Anschluss am Radio im Normalfall befinden sollte? Das Radio sieht von hinten ähnlich wie dieses hier aus:
    http://www.fitaudio.com/storedimages/toy_yaris/headunit6.jpg

    Ganz links auf dem Bild wäre ein bereits belegter 5+7 Anschluss, wenn ich den vorhandenen Stecker (2 Kabel abgehend) jedoch ausstecke, dann lässt sich das Radio über die Head-Unit nicht mehr bedienen - oder bräuchte ich in dem Fall einen Y-Adapter?

    Edit: Hab hier noch die 3 Fotos eingebunden (CD-Player von unten/Headunit/CD-Player ausgebaut):
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #4 Filou83, 21.11.2010
    Filou83

    Filou83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem gelöst - die beiden Themen hier haben mir auf die Sprünge geholfen:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163620&sid=
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=133469&sid=

    Wir haben die beiden vorhandenen Kabel auf den neuen Big-Stecker des USB-Adapters geklemmt und jetzt funktioniert sowohl die Head-Unit als auch der "Baseline Bluebird" USB-Adapter.

    Einziges Problem ist, dass es zu einem Klacken/Klicken/Zischen direkt vor dem Anspielen eines MP3-Musikstücks kommt, also immer (bzw. etwa jedes zweite Mal) wenn ein neuer Track angespielt wird, egal ob manuell ausgewählt oder nach automatischer Trackwahl. Hat das jemand mit seinem Adapter ebenfalls? Habe dem Verkäufer bereits geschrieben, mal schauen was dieser dazu sagt.

    Danke nochmals für die Hilfe!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris (P1) Werksradio: USB-Adapter für CD-Wechsler-Anschluss (Baseline Connect2 XCarLink)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris usb cd adapter

Die Seite wird geladen...

Yaris (P1) Werksradio: USB-Adapter für CD-Wechsler-Anschluss (Baseline Connect2 XCarLink) - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...