Yaris P1 Wegfahrsperre

Diskutiere Yaris P1 Wegfahrsperre im Elektrik Forum im Bereich Technik; Der Schlüsseldienst in Hilden kann es auch nicht. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät mit Schlüssel gekauft.. mal schauen

1. #21 micpitbull, 08.10.2020
    micpitbull

micpitbull Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1
    Der Schlüsseldienst in Hilden kann es auch nicht.

Ich habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät mit Schlüssel gekauft.. mal schauen

2. Anzeige

schau mal hier: Yaris P1 Wegfahrsperre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 silencium, 08.10.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Gab es auch P1 ohne Wegfahrsperre? Schweizer Fahrzeug. Habe nur einen Schlüssel und würde gerne ein Duplikat anfertigen lassen. Bei meinem Schlüssel der vorhanden ist (mit Fernbedienung) sehe ich gar kein Transponder im Gehäuse drin. Oder ist das in der Elektronik der Fernbedienung mit drin?

4. #23 micpitbull, 22.10.2020
    micpitbull

micpitbull Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1
    so laufen tut er wieder dank neuem / alten Steuergerät... leider sehr unrund ob nicht auf allen Zylindern aber kriegen wir schon hin!

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Transponder sollte mit in dem Elektronikmodul des Funk-ZV-Senders sitzen; in dem zweiten Bild hier, ist er hinter dem transparenten Gehäuseteil links oben zu sehen:
    https://www.toyota-forum.de/threads...ienung-yaris-nachruesten.174865/#post-1941085

Ich denke nicht, dass es den P1 ohne WFS gab (zumindest nicht für den EU-Markt). Wenn du einen zusätzlichen Schlüssel machen lassen möchtest, kannst du einen Rohling mit 4C-Transponder kaufen, den fräsen lassen und mittels deines bestehenden Schlüssels anlernen (der Transponder braucht also nicht kopiert zu werden). Den Transponder bekommst du auch einzeln zu kaufen.

silencium gefällt das.
  6. #25 silencium, 24.10.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Hey eNDi. Viel Dank für die top Antwort.
    Ich schätze das sehr, dass du oft so detaillierte und fachliche Antworten verfasst.
    Das nehmen heute leider viele einfach als Selbstverständlichkeit, ist aber nicht so.

eNDi gefällt das.
  7. #26 silencium, 25.10.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Sorry wenn ich hier deinen Thread hijacke micpitbull :ugly aber dein Anliegen scheint gelöst zu sein, richtig?

Ich bin leider voll der Anfänger wenn es um Transponder-Zeugs geht, deswegen frage ich besser mal nach bevor ich was bestelle:

Ich habe noch diese Anleitung gefunden:
    https://www.toyota-forum.de/threads/anleitung-zum-programmieren-neuer-schluessel.140506/

Kann ich damit diesen Rohling selbst anlernen mit dieser Anleitung?
    https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Schl...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ich habe einen P1 Yaris TS von 2003

Oder könnte ich sogar zusätzlich noch einen gebrauchten Yaris FFB-Schlüssel kaufen, den Transponder vom neuen Rohling in diesen umbauen und neben dem Anlernen des neuen Transponders dann auch noch die Fernbedienung des gebrauchten Schlüssels mittels dieser Anleitung auf mein Yaris anlernen?

8. eNDi

Fahrzeug:
    Ja, das sollte funktionieren. Bei dem Schlüsselprofil nur drauf achten dass es das richtige ist (dürfte Typ TOY41, für Japan-Produktion sein).

Wenn du das Funk-ZV-Modul aus einem gebrauchten Schlüssel nehmen willst: es gibt ja Unterschiede in den Teilen zwischen Japan- und Frankreichproduktion - ob da die ZV-Sender zwischen beiden kompatibel sind weiß ich nicht.
    Wenn du also ein gebrauchtes, kompatibles Funk-ZV-Modul hast, in dem auch ein Transponder sitzt, den du benutzen kannst, brauchst du nur den Rohling mit Aufnahme für das Funk-ZV-Modul, z.B. https://www.ebay.de/itm/283081277910
    Dann Fräsen, gebrauchten WFS-Transponder registrieren und gebrauchten Funk-ZV-Sender registrieren - wie in dem Link oben beschrieben.

silencium gefällt das.
  9. #28 silencium, 25.10.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Ah, super. Ja bei einigen Schlüsseln steht Valeo drauf. Bei meinem glaubs nicht. Guter Hinweis :)
    Kann man so einen Transponder beliebig überschreiben? Ich frage, weil ich beim Angebotstext eines neuen Transponders bei ebay gelesen habe, dass dieser offenbar nur einmal beschreibbar ist. Das ist aber kein originaler natürlich.

10. eNDi

Fahrzeug:
    Es gibt Transponder, die eine fest eingebrannte, unveränderliche ID haben (so z.B. die originalen Schlüssel), und welche, die mit einer beliebigen ID beschreibbar sind.
    Die beschreibbaren verwendet man, wenn man keine Möglichkeit hat, eine weitere Schlüssel-ID in der WFS zu registrieren - also wenn der Hauptschlüssel verloren gegangen ist. Dann kopiert man die ID eines noch vorhandenen Schlüssels drauf (oder eine, die man aus dem Speicher der WFS ausgelesen hat).
    Ob die beschreibbaren Transponder an die WFS angelernt werden können, wenn sie unbeschrieben sind, weiß ich allerdings nicht.

silencium gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 silencium, 26.10.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Aha perfekt. Jetzt macht mir das Anlernen auch langsam Sinn. Mit dem X-mal Türen-Öffnen-Schlüssel-Stecken Spielchen wird nicht der Schlüssel an den Wagen angelernt (dachte ich bis jetzt immer), sondern der Wagen an den Schlüssel.
    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Yaris FFB-Schlüssel mit neuem Schlüsselrohling gekauft bei der Bucht. Die meisten die man findet, sind die von Valeo, aber deren Schlüssel hat einen ganz anderen Schliff. Ich fand raus, dass der TOY43 der richtige ist für meinen P1. Ich werde dann berichten obs geklappt hat.

13. #31 micpitbull, 28.10.2020
    micpitbull

micpitbull Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1
    Ja kein Thema, mein Yaris fährt wieder und das mit dem Schlüssel interessiert mich ja auch. Bin nun auf der Suche nach vernünftiger Literatur das Buch von Haynes scheint nicht viel zu taugen.

Thema:

Yaris P1 Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  2. Transponder-wegfahrsperre-programmierungsgerät für toyota yaris

Transponder-wegfahrsperre-programmierungsgerät für toyota yaris: Meine Schlüssel sind beide weg,kann nicht fahren,weil wegfahrsperre im Auto..Die werkstatt will 2000 Euro,da ein neues Gerät -minicomputer zur...
  3. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  4. Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?

Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, habe den Yaris Verso Linea Sol 1.3 gekauft. Nun suche ich die richtige Versicherung dafür, preiswert aber doch alles drin....
  5. Yaris Veso /Motorumbau / Wegfahrsperre ändern

Yaris Veso /Motorumbau / Wegfahrsperre ändern: Hallo , Habe in einem Yaris Verso den Motor umgebaut , stammt aus einem Ts ,Jetzt habe ich das Problem mit der Wegfahrsperre ,wil ich ja auch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden