Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dave91, 17.07.2016.

  1. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Hi
    wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost gebildet hat. Muss dazu die gesamte Heckschürze abgebaut werden, oder kann der untere Teil gesondert abgenommen werden? Zu sehen sind 2 Schrauben von unten sowie Plastikklipse, die scheinbar Blechteil und Kunststoffschürze verbinden.
    Es handelt sich um einen 2005er Yaris P1F mit komplett lackierter Schürze.

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, schönen Sonntag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.07.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da muss die komplette Schürze demontiert werden, das das obere Teil die Verschraubung des unteren Teiles verdeckt. Zwei Schrauben des oberen Teiles siehst Du wenn Du die Heckklappe öffnest, eine pro seite sind durch den hinteren Radlauf zu erreichen, dann ist das Teil noch im unteren Teil eingeclipst.
     
    Cybexx gefällt das.
Thema:

Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....