Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301

Diskutiere Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota Freunde Ich hab nen Yaris Turbo, einen von 600 gebauten, auf der Basis eines Yaris TS. Ich bin nun auf der Suche nach den...

1. #1 Schocki, 18.03.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
    Liebe Toyota Freunde

Ich hab nen Yaris Turbo, einen von 600 gebauten, auf der Basis eines Yaris TS.

Ich bin nun auf der Suche nach den Teiledaten.

Für den TS, hab da auch noch einen, gibt`s ne Menge im Netz.

Allerdings find ich für den Swiss Turbo garnüscht.

Jetzt hat auch Finnland solche Dinger laufen, allerdings weiss ich nicht ob die dort auf die gleiche Weise zusammen gebaut worden sind wie hier.

Mein nächstes Dorf heist Safenwil (Toyota Schweiz Zentrale), da kamen mal ein paar Jungs aus Japan (Toyota) vorbei und haben in 2 Monaten zwei Serien dieser Fahrzeuge zusammengeschraubt.

Alle sind hier ganz fest stolz drauf und geben keine Daten raus, macht echt Mühe und so appeliere ich an Euch, bitte helft mir, dann geht`s auch meinem TRD Haupthändler hier wieder besser und mein Frauchen muss auch nicht mehr so leiden.

In hoher Hoffnung verbleibend
    Schocki

Cybexx gefällt das.
  2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim yaris turbo kenn ich mich nicht so genau aus.

in D gabs den ts mit kompressor. der k. wurde in köln bei tte (damalige motorsportabteilung von toyota) eingebaut, ohne dass viel am motor verändert wurde.

man kann also fast alles vom normalen ts übernehmen.

ich -glaube- nicht, dass toyota beim turbo für die schweiz so viel mehr verändert hat als beim kompressor.

was genau meinst du mit teiledaten? evtl die ersatzteilenummern, die toyota rausgibt, damit teile nachbestellt werden können?

und für welche teile genau suchst du denn die daten?

4. #3 Schocki, 20.03.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also, das mit dem Turbo aus der Schweiz ist ganz lustig, es sind alles Teile von verschiedenen Dieselmotoren.

Ist mal der Krümmer, der Lader, der Wasserkühler, der Ladeluftkühler, die Getriebeübersetzung, verschiedene Aerodynamikteile, Kleinteile wie Schläuche, Schellen, Halter und eben was es so alles noch braucht.

Und das mit dem fast alles vom TS übernehmen, da hast vollkommen recht, hab ja auch noch einen im Fuhrpark, leider nen 2001er und so sind zum Turbo von 2003 doch schon einige Dinge anders, z.B. Armaturen, Stossstangen und andere Faceliftsachen.

Nun zu den Teiledaten, ja ich suche explizit die Teilenummern für den Turbo.

Auf "japan-parts" kann man ja schön mit VIN arbeiten, allerdings spuckt die Seite, mit eingegebener Turbo VIN, leider nur das Grundmodell, sprich den TS, aus.

Jetzt hab ich hier den Toyota Racing Development Haupthändler zwei Dörfer weiter und Toyota Schweiz im nächsten Dorf.

Da hier aber alles auf MEINS MEINS MEINS basiert, versuche ich erstmal hier mein Glück.

Vielleicht ist hier ja ein Turbofahrer aus der Schweiz unterwegs, der ne Toyotawerkstatt sein Eigen nennt und ein Erbarmen mit mir hat.

Den Wasserkühler würde ich mal gern ersetzen und da fängts dann schon an.

Und danke für Deine Antwort

Gruss Schocki

5. #4 PoorFly, 20.03.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Dann müssten doch auch auf allen Bauteilen Teilenummern draufstehen (zum Beispiel oben auf dem Kühler).
    Danach schon mal geschaut?

Nach diesen Nummern (oder auch anderen gefundenen Bezeichnungen) könnte man dann suchen.

Schocki gefällt das.
  6. #5 Schocki, 20.03.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Die Zeit, Korrosion und etliche Motorwäschen haben ihre Spuren hinterlassen.

Auf manchen Bauteilen stehen Teilenummern, allerdings wäre es von Vorteil wenn manche Bauteile nur einmal ausgebaut werden müssten, doppelte Arbeit hat da für mich nur einen Sinn, man weiss dann wie es geht.

Mit den Explosionzeichnungen wäre auch ein Ausbau um einiges einfacher.

Und so bin ich auf der Suche

Danke für deine Antwort

Gruss Schocki

7. #6 Downforce, 20.03.2019
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
  8. #7 Schocki, 20.03.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo Downforce

Da bin ich schon durch, trotzdem Danke für den Tip

9. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich kann wenig an sich zu der Thematik beitragen. Aber eine Idee wäre vielleicht mal Toyota Flückiger zu kontaktieren (Rohrbach/Auswil). Dieser Händler hat eine große Sammlung an Fahrzeuge (u.a. Corolla mit Bemani Kompressor).
    Vielleicht mag der dir weiter helfen.

Schocki und PoorFly gefällt das.
  10. #9 Schocki, 21.03.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So meine Lieben, ein netter Garagist hat mir die Teileliste zur Verfügung gestellt, somit ist meine Anfrage erfüllt worden.
    Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme

Liebe Grüss Schocki

Elwood_B. und PoorFly gefällt das.
  11. #10 PoorFly, 21.03.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Könntest Du die hier nicht auch zur Verfügung stellen?
    Vielleicht gibt es ja früher oder später andere User mit dem gleichen Problem.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wie bist du jetzt da dran gekommen? Bei dir in der Schweiz jemand?

14. #12 Toyota schrauber, 15.04.2019
    Toyota schrauber

Toyota schrauber Grünschnabel

Fahrzeug:
    Prius P2 , Yaris TS P1
    Hallo Schocki,

Ich Bin ebenfalls auf der Suche nach allerlei Unterlagen und technichen Daten über den Yaris TS Turbo könntest du mir da weiter helfen?

Gruß Daniel

Thema: Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris p1 turbo krümmer

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301 - Ähnliche Themen

1. Yaris Schleichstrom nach Unfall??

Yaris Schleichstrom nach Unfall??: Hallo, Bin ganz neu hier und bräuchte auch gleich Rat. Und zwar geht es darum das mir während der Arbeitzeit auf dem Parkplatz einer hinten...
  2. Yaris P1 klappert

Yaris P1 klappert: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Yaris 1.3 P1 (193tkm, Ez. 2000). Leider gibt das Fahrwerk ein recht lautes Geräusch von sich beim...
  3. Zündungsplus Yaris Team DE

Zündungsplus Yaris Team DE: Hallo Leute, wo finde ich im Fahrgastraum ein Dauerplus und ein Zündungsplus? Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad entdeckt, aber leider Ohne...
  4. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  5. Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz

Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz: Hallo liebes Forum, dies wird hier mein Erstlingswerk und ich hoffe ich platziere es richtig... Folgendes Problem: Am Yaris Verso meiner Tochter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden