Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel

Diskutiere Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem in einem Thread im Showroom bei der Vorstellung eines Yaris TS über den Schnorchel, der zum Luftfilterkasten führt, diskutiert...

  1. #1 Schöni, 26.08.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    nachdem in einem Thread im Showroom bei der Vorstellung eines Yaris TS über den Schnorchel, der zum Luftfilterkasten führt, diskutiert wurde, habe ich es ausprobiert.

    Mein Fazit ist, dass es sich natürlich besser anhört (bin scheinbar noch nicht zu alt für so einen Schwachsinn :D ), aber unheimlich Leistung frisst.
    Gerade bei diesem heißen Wetter wird der Yaris so zur Krücke, geht gefühlt wie ein E12 1,6 wenn überhaupt.

    Mich interessieren jetzt eure Erfahrungswerte bzw. ich würde gerne Bilder sehen, wie ihr vielleicht eine Lösung am Luftfilter hinbekommen habt.

    LG Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 26.08.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Also ich hab ihn nicht ganz weg gemacht sondern ihn verändert:
    [​IMG]

    Die Schnittkanten sind mittlerweile entgratet, somit fällt die Veränderung dem Laien kaum auf.

    Bei so temperaturen wie heute (32-34°) ist er na klar träger als bei niedrigen Temperaturen, jedoch macht es keinen Unterschied ob mit langem Schnorchel oder gekürztem.

    Soundtechnisch ist er wie du schon angesprochen hast ein bisschen lauter und vom gefühl her spricht er auch ein bisschen besser an :).

    Das optimale ist dieser Schlauch egal ob ungekürzt oder nicht, auf keinen fall.

    Von dem her werd ich mir auch noch was anderes überlegen, vielleicht müssen auch die Nebelscheinwerfer dranglauben (Alurohr zur Nebelscheinwerferaussparung auf der Fahrerseite könnte was bringen).

    Gruß
    Robin
     
  4. #3 Schöni, 29.08.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab den Schnorchel ja einfach nur ab und ich kann nicht bestätigen, dass er besser anspricht.
    Und gefühlt geht er egal ob Hitze oder nicht mit Schnorchel dran, also original, deutlich besser.
     
  5. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also das er schlechter geht seit dem der schnorchel ab ist kann ich auch nicht sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...