Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 26.08.2011.

  1. #1 Schöni, 26.08.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    nachdem in einem Thread im Showroom bei der Vorstellung eines Yaris TS über den Schnorchel, der zum Luftfilterkasten führt, diskutiert wurde, habe ich es ausprobiert.

    Mein Fazit ist, dass es sich natürlich besser anhört (bin scheinbar noch nicht zu alt für so einen Schwachsinn :D ), aber unheimlich Leistung frisst.
    Gerade bei diesem heißen Wetter wird der Yaris so zur Krücke, geht gefühlt wie ein E12 1,6 wenn überhaupt.

    Mich interessieren jetzt eure Erfahrungswerte bzw. ich würde gerne Bilder sehen, wie ihr vielleicht eine Lösung am Luftfilter hinbekommen habt.

    LG Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 26.08.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Also ich hab ihn nicht ganz weg gemacht sondern ihn verändert:
    [​IMG]

    Die Schnittkanten sind mittlerweile entgratet, somit fällt die Veränderung dem Laien kaum auf.

    Bei so temperaturen wie heute (32-34°) ist er na klar träger als bei niedrigen Temperaturen, jedoch macht es keinen Unterschied ob mit langem Schnorchel oder gekürztem.

    Soundtechnisch ist er wie du schon angesprochen hast ein bisschen lauter und vom gefühl her spricht er auch ein bisschen besser an :).

    Das optimale ist dieser Schlauch egal ob ungekürzt oder nicht, auf keinen fall.

    Von dem her werd ich mir auch noch was anderes überlegen, vielleicht müssen auch die Nebelscheinwerfer dranglauben (Alurohr zur Nebelscheinwerferaussparung auf der Fahrerseite könnte was bringen).

    Gruß
    Robin
     
  4. #3 Schöni, 29.08.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab den Schnorchel ja einfach nur ab und ich kann nicht bestätigen, dass er besser anspricht.
    Und gefühlt geht er egal ob Hitze oder nicht mit Schnorchel dran, also original, deutlich besser.
     
  5. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also das er schlechter geht seit dem der schnorchel ab ist kann ich auch nicht sagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 TS Luftfilterumbauten/Fahrverhalten ohne Schnorchel - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...