Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 17.05.2013.

1. #1 suYin, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die Beläge mit neuen Klammern halten habe ich auch ersetzt.
    Hatte die Bremsen jetzt schon 2x auf und gesäubert, alles gangbar, Beläge haben unten und oben spiel, alles mir Bremsenfett gefettet, die Bremsbeläge etwas "entgratet" quasi eigentlich wie immer.

Was habe ich vom alten übernommen: Diese "Platten" welche an den Belägen aufliegen. Für was sind die? Für was brauche ich die? Hatte jetzt die Alten genommen, da ich mir dachte: Was willste da schon falsch machen.... die Teile bekommt man auch glaub nur Original soweit ich weiß?

Egal, sobald ich mal kurz die Bremse antippe und eben nicht voll durchdrücke sondern "schleifen lasse" fängt es (ich glaube nur hinten Rechts) elendig nervig an zu quietschen.. in einem hohen Ton.

Liegt es an den Bremsbelägen von SRS?
    Liegt es an diesen komischen Plättchen an den Belägen?

Ich bin überfragt... langsam nervts, da ich den "Fehler" nicht finde...

Ankerbleche sind es wohl nicht, die hab ich alle mittlerweile schon zurechtgeknattert...

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 17.05.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Moin!

Hast du auch die Bremsscheibe nochmal runtergenommen und kontrolliert? Da schleift das Ankerblech nämlich auch sehr gerne in der Handbremstrommel. Erkennt man aber ganz schnell da sollte sehr deutliche Spuren sichtbar sein. Wenn das so sein sollte einfach mit nen Hammer ein paar kräftige Schläge damit sich das nach hinten biegt.

Ansonsten wenn du alles wie beschrieben gemacht hast sollte sich eigentlich kein Fehler eingeschlichen haben.
    Könnte mir fast nicht vorstellen das es an den kleinen Blechen für die Beläge liegt. Du könntest sie probehalber mal weglassen und testen ob das pfeifen dann weg ist.

4. #3 suYin, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Servus The.Madness,

das mit den Ankerblechen hinter der Scheibe (unten) hatte ich auch schon hinter mir, die habe ich jetzt auch wieder "Noiseless" bekommen.
    Siehe:

Kennst du den Sinn hinter diesen Plättchen? (An den Bremsbelägen)

5. #4 The.Madness, 17.05.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Sa genau so schaut das aus wenn da die Scheibe schleift ;)

Du wirst vllt lachen aaaber :D

Das sind Antiquitsch-Bleche.

Hast du drauf geachtet ob die neuen Beläge eine spezielle Beschichtung hatten? Diese soll nämlich auch dem quitschen entgegenwirken. Dann braucht man die Bleche eigentlich nicht mehr.

6. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ok?..wirklich toll die Bleche :D.... die Teile haben zwar gut Flugrost, aber richtig defekt sind die nicht..evtl doch Neu kaufen?

Eine Beschichtung hatten die Beläge nicht, war richtig "Guss" ohne alles ;)

7. #6 The.Madness, 17.05.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wie gesagt probier mal ohne Bleche, wenn das Geräusch weg ist weißt du woran es liegt ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris bremsen hinten

,
  2. ölfilterwechsel Toyota yaris 2013

,
  3. ankerblech geräusche

,
  4. bremsen schleifen,
  5. toyota yaris bremsbeläge hinten,
  6. bremsscheiben yaris p1,
  7. scheibenbremse hinten yaris 2013,
  8. toyota yaris scheibenbremsen hinten
Die Seite wird geladen...

Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...