Yaris P1 TS - andere Reifengröße auf Originalalufelgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von berdy, 10.09.2013.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hi,

    ist es möglich auf den Originalalufelgen vom P1 TS anstatt den teuren 185/55 R15 auch 195/50 draufzuziehen?

    Was sagt der Tüv dazu? Trägt der das ohne weitere Papiere ein?

    Habe bei meine OZ Felgen schon die 195/50 R15 eingetragen. eigentlcih dürfte das ganze ja nur eine Formalie sein? oder gibt's von Toyota direkt ne freigabe für die 195er auf den Serienfelgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 10.09.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Müsst Ihr die Bereifungsgrösse Eintragen?
    Also von der Felgengrösse her sicher machbar!
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    gibt schon einige die das gemacht haben.
    draufmachen, zum tüv fahren und eintragen lassen.
    kein thema
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Knapp 1,5% Abweichung, allerdings ins negative. Dürfte normalerweise im Tachovorlauf drin sein.
    Evtl. suchst dir mal eine Felge mit gleicher Dimension für den Yaris und schaust ob da diese Reifengröße angegeben ist.
    Das könntest zur Not als Vergleichsgutachten nehmen.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Welche maße hat denn die serienfelge? Also breite und et?
     
  7. #6 Nera, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Muss ich im COC nachsehen, weiß ich nich auswendig. Oder ich mess es dir nachher.
    Dürfte ne 5,5x15 sein
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    5 1/2 jj x 15" laut prospekt.

    sind also von der breite her, wie die felgen vom normalen yaris.

    kannst ja mal gucken, was du fürs eintragen zahlen musst, und wie hoch die mehrkosten für reifen sind.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das eintragen würde sich auf jedenfall lohnen. Preisunterschied ca 30 euro pro reifen
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Eintragung dürften 45 € ca sein. Das lohnt dann. Vor allem wenn du vor hast mehrere Sätze Reifen mit dem noch runter zu schruppen :D
     
Thema:

Yaris P1 TS - andere Reifengröße auf Originalalufelgen

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 TS - andere Reifengröße auf Originalalufelgen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...