Yaris P1 Schwachstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AndreLei, 01.07.2014.

1. #1 AndreLei, 01.07.2014
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    N'abend.

Ich wollte mir die Tage einen Yaris P1 TS angucken. Worauf muss ich bei dem Ding denn achten? Gibt's irgendwelche Schwachstellen oder einfach das Übliche, wenn man sich nen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen anguckt?

Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die Bremsen hinten gammeln sehr schnell, also Kolben Gleitbuchsen etc sind sehr schnell fest, das kostet dann paar Euros.

MSD rostet an der Biegung vor dem ESD

und bei mir waren unter 100tsd km die Radlager beide defekt, ob das auf eine Schwachstelle zurückzuführen ist oder der ostdeutschen Herkunft kann ich nicht sagen.

Scheinwerfer werden milchig

ansonsten sind die eigentlich sehr zuverlässig, der Motor ist nahezu unverwüstlich, solltest aber ein 0 oder 5w40 reinkippen.

4. #3 SchiffiG6R, 01.07.2014
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Anbei ein paar Punkte....

Vorfacelift:
    - Scheinwerfer werden milchig

Facelift:
    - Stellmotor Höhenverstellung Scheinwerfer Fahrerseite

Generell:
    - poröse Gummis der Stabipendel vorne
    - Bremsen neigen schnell zum verrosten, besonders hinten
    - Laufgummis der Türscheiben verziehen sich
    - Lagerbbuchsen der Hinterachse werden porös
    - Scheckheft (Regelmäßig Öl, Filter und Kerzen gewechselt)

Alles in allem sind die Dinger robust. Hab 2012 auch einen Ezl. 2001 gekauft. Läuft und läuft....und geschenkt bekommt der bei mir nix ;)

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  6. #5 AndreLei, 01.07.2014
    AndreLei

Fahrzeug:
    Das klingt doch erstmal ganz ermutigend. Nix Dramatisches.

Da fahr ich doch mal hin...

Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk

7. #6 Schöni, 01.07.2014
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Würde mir noch anschauen, in welchem Zustand der Auspuff ist. Wenn der schon mal ordentlich gemacht worden ist, prima. Sonst kann der auch durchaus noch gut aussehen, wenns der erste ist, aber an der Schelle kaputt gehen, liest man öfter. Sonst würde ich noch schauen, dass da keine Kackreifen drauf sind, dass die gefahrene Rad-Reifen-Kombi eingetragen ist und dass nix schleift (evtl. ab 16 Zoll).
    Falls du noch nie einen gefahren bist fahre noch mindestens einen anderen, damit du einen Vergleich hast, nicht, dass der eine nicht richtig geht und du nicht weißt, dass er schneller sein müsste.

8. #7 AndreLei, 02.07.2014
    AndreLei

Fahrzeug:
    Yaris TS bin ich an sich schon gefahren, weiß also, wie der gehen müsste. Die Rad-Reifen-Kombi ist für mich in so fern uninteressant, da ich auf die Alus sowieso Winterreifen draufmachen werde. Sind die Original-TS-Alus dabei und Winterräder auf Stahl.

Auspuff guck ich mir mal an. Ich kann die Kiste da netterweise auf ne Bühne stellen und ein befreundeter KFZ-Mechaniker kommt mit.

9. #8 AndreLei, 02.07.2014
    AndreLei

Fahrzeug:
    Urlaub für morgen ist eingereicht, Wunnschkennzeichen ist sicherheitshalber schonmal reserviert, kann also losgehen.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schweller vor den Hinterradern unbedingt auf Rost prüfen. Und wenn sie schon gemacht sind, drauf achten wie, sonst gammelts drunter munter weiter.
    Stabigummis und hintere Bremsen hatten wir ja schon, würde vielleicht noch nen Blick auf die Wasserpumpe werfen und schauen ob die Klima funzt ;)

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wie bereits geschrieben wurde, sind das eigentlich sehr robuste autos. die wenigen mängel wurden auch genannt.

was gelegentlich vorkommt, dass die motorwarnleuchte aufleuchtet, ohne dass man eine wirkliche ursache finden kann. meist geht sie nach einer zeit wieder aus, zur not kann man die batterie abklemmen, ne zeit warten, wieder anklemmen.

i-wann kann es aber auch ein dauerleuchten werden, und dann wird es beim tüv schwierig. waren so 2, 3 fälle hier im forum meine ich, incl. meinem ehemaligen yaris (gelegenheitsaufleuchter).

ansonsten wackelt beim zweitürer gerne mal ne seitenscheibe, was durch kurzes öffnen und wieder schliessen des fensters weggeht.

an den vorderbremsen schleift manchmal ein blech - kleinigkeit...

kupplung hätte ich beim TS ein auge drauf.

den wagen muss man nicht gut reden, er ist es wirklich...8)

12. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Die Faceliftmängel kann ich leider bestätigen. Leuchtweitenregulierung Fahrerseite und Radlager hinten waren dieses Jahr zum TÜV fällig, Gummibuchsen und Auspuff das Jahr davor :(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Starlet P9 VS Yaris TS

Meine Schwester fährt einen P9 mit knappen 250XXXkm. Unfallfrei, viel gemacht im letzten Jahr, keine Rostprobleme.
    Sie könnte eventuell einen Yaris TS Vorfacelift übernehmen - 1Hd. unfallfrei, aber gute 270XXXkm auf der Uhr.

Unterschied Motorleistung ist klar, aber wie sehen eure Erfahrungsberichte bei Modellen mit so einer Laufleistung aus?
    Wintertauglichkeit im Bergland (mit dem Starlet bisher nie Probleme)?
    Das Auto gehört einem älteren Herren, der Langstrecken mit dem Yaris zurücklegt. Daher gehen wir mal davon aus, dass er ordentlich gefahren wird.
    Bei dem Starletmotor steht außer Frage, dass er noch einiges an Laufleistung vor sich hat.
    Aber wie sieht es bei dem Yarismotor aus?

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beide motoren/autos können nochmal 200.000 km machen, können aber auch morgen kaputt gehen...

die grössten unterschiede findest du bei den sicherheitsfeatures (yaris vorne) und der optik (geschmackssache).

ich würde nicht von einem viel gefahrenen auto, auf ein noch mehr gefahrenes umsteigen.

besser ein bisschen geld drauf legen, und einen yaris 1,3 oder ts aus 1. hand mit deutlich weniger km kaufen. kommt im endeffekt vermutlich billiger.

Thema: Yaris P1 Schwachstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris schwachstellen

,
  2. schwachstellen toyota yaris 2012

,
  3. Yaris Verso Scheinwerferhöhenverstellung

,
  4. yaris p1 scheinwerfer höhenverstellung,
  5. yaris p1 robust
Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Schwachstellen? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...