Yaris p1 nockwellenverstellungs problem

Diskutiere Yaris p1 nockwellenverstellungs problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hey, Ich bin vor kurzem durchn tüv gefallen weil die kontrollampe vom tacho ausgebaut wurde Laut tüver habe ich ein problem mit der...

1. #1 Driverone, 27.11.2020
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Hey,
    Ich bin vor kurzem durchn tüv gefallen weil die kontrollampe vom tacho ausgebaut wurde
    Laut tüver habe ich ein problem mit der nockenwellemverstellung. Mit dem auto ist an sich alles ok. Kein rasseln. Kann es sein das einfach das nockenwellemverstellung ventil verstopft ist. Oder würde euch da noch was anderes einfallen. Ich habe leider kein oszilloskop um die absteuerung und nockenwellen und kurbelwellensor zu prüfen. Nur nem 20 euro multimeter.
    Fahrzeug ist ein 1l yaris p1 mit 69ps-chen

2. Anzeige

3. #2 SchiffiG6R, 28.11.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Welcher Fehlercode wurde denn ausgelesen? Der wäre schon nützlich um das Problem einzugrenzen.

silencium gefällt das.
  4. #3 Driverone, 28.11.2020
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hav leider nur ein wisch auf dem draufsteht das ich nich durch die au komme. Das mit der nockenwellenverstellung hatte mit der prüfer gesagt. Ich glaub ich muss mir doch mal nen auslese gerät kaufen

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ein Fehler im Zusammenhang mit der Nockenwellenverstellung kann ja mehrere Ursachen haben: Nockenwellensteller, VVT-Steuerventil oder auch falsche Ventilsteuerzeiten durch eine übergesprungene Steuerkette. Der Fehlercode kann da Hinweise liefern.
    Falls dein P1 in Japan gebaut wurde (ich glaube vor BJ 9/2001), kannst du Fehler auch ohne OBD-Leser ausblinken.

6. #5 Driverone, 04.12.2020
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Super danke. Ja ich probier ein auslesegerät sufzutreiben danke. Ich weiß das es viele ursachen haben kann. Ich dachte nur das es evtl. Ein bekanntes problem gibt

7. #6 Toyotafan10, 05.12.2020
    Toyotafan10

Toyotafan10 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis, Toyota Yaris
    wann hast du zum letzten mal das Öl gewechselt und welches Öl füllst du ein?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris p1 nockwellenverstellungs problem

Die Seite wird geladen...

Yaris p1 nockwellenverstellungs problem - Ähnliche Themen

1. Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an

Yaris Verso 1.3 von 2004 springt nicht mehr an: Verehrtes Forum, erbitte Rat: mein treuer Verso, 180tkm, streikt erstmals richtig. Der Anlasser dreht munter, man hört auch einzelne Zündungen,...
  2. Hilfe: Yaris 2 XP9F BJ2010 - Heizungsregler - Was ist beleuchtet ?

Hilfe: Yaris 2 XP9F BJ2010 - Heizungsregler - Was ist beleuchtet ?: Hallo liebe Freunde, ich habe einen Yaris 2 BJ 2010. Mir ist aufgefallen, das auf einmal der Heizungsregler nachts dunkel ist, nur in der Mitte...
  3. Biete neuwertigen Grundträger für Toyota Yaris XP 13

Biete neuwertigen Grundträger für Toyota Yaris XP 13: Biete neuwertigen Orginal Toyota Grundträger für Toyota XP13 Model 2017 Preis: 120,00 VB [IMG]
  4. Shift Boardcomputer Yaris

Shift Boardcomputer Yaris: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, was die Anzeige von Shift mit dem grünen Pfeil nach oben oder unten, welche regelmässig im Boardcomputer...
  5. Düse Scheibenwasser Yaris

Düse Scheibenwasser Yaris: Hallo, ist es richtig, dass das Scheibenwischwasser beim Yaris nicht auf die Mitte der Frontscheibe sondern an den rechten Rand gespritzt wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden