Yaris P1 neuen Schlüssel bestellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pako11, 26.11.2008.

1. Pako11

Pako11 Grünschnabel

Hallo !

habe einen Yaris P1 3 Türer für den leider der Schlüssel mit der Funkfernbedienung und Wegfahrsperre abgebrochen ist (Elektronik hat ebenfalls ne Macke bekommen).

Da dies bei diesem Schlüsselmodell vielen Leuten so ergeht wollte ich gerne einen anderen Schlüssel mit Fernbedienung bestellen...vielleicht ein neues zum Aufklappen.
    Habe daraufhin mal bei meinem Toyota Händler angefragt. Er meinte er kann mir nicht sagen welches Schlüsselmodell ich erhalten werde. Er kann es nur bestellen und steckt da nicht drinn.

Wieviel es genau kostet konnte er mir ebenfalls nicht sagen da ich die Schlüsselnummer gerade nicht zur Hand hatte.

Was ich auf keinen Fall möchte ist dieses Schlüsselmodell wieder zu bekommen :-( .... hat jemand Erfahrungen mit dem Nachbestellen des Schlüssels gemacht?
    Wieviel kostet das ungefähr und welches Modell bekommt man da?

Den Schlüssel hatte ich:

Danke!
    Grüße
    Pako

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 26.11.2008
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    du kriegst den den du hast!

Preis liegt bei 154€ wenn ich mich grad nich täusche.

4. Pako11

Pako11 Grünschnabel

so ein Mist :-(

Danke!

Grüße
    Pako11

5. Pako11

Pako11 Grünschnabel

wenn ich den Schlüssel von ebay kaufen würde, wo kann ich die elektronik auf das Auto codieren lassen?

Grüße
    Pako

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

boa das ja der hammer, kosten alle schlüßel so viel??

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ob alle soviel kosten weiß ich nicht, vorstellen könnte ich es mir aber...
    Ich habe meinen auch mal zerbrochen. Zum Glück hat mein Freundlicher mir nur die Plastikhülle ersetzt, was so om die 15€ kostet. Von daher ging das noch.

8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Im Nachbau. Original 50 oder so. Nachbau kann ich nicht empfehlen, wenn man selber basteln will/muss.

9. Pako11

Pako11 Grünschnabel

wie schauts aus mit der anlernung des Schlüssels. Hab gelesen das kann man selbst machen wobei es offensichtlich nicht immer klappt.

Erfahrungen? ;)

10. #9 Sunnyman1982, 05.12.2008
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Dein Händler kann dir einen Hohl schlüssel bestellen der kostet weniger da du die alte fernbiednung benutzt.

Also nur Schlüssel nach Schlüsselcode, alte fernbedienung umstecken fertig.

Muss nix angelernt werden.

kostet dann auch extrem weniger, wieviel kommt auf den Händler an.

(nur Yaris TS geht net, glaub das waren die Schlüssel mit P in dem Schlüsselcode, da gibt es keinen Hohlschlüssel für.)

11. #10 Martini_mc, 21.10.2012
    Martini_mc

Martini_mc Junior Mitglied

Doch mein yaris ts schluessel ist vorne auch gebrochen den hab ich jetzt aber mit klebeband fest gemacht weil ich es nicht einsehe beim toyotahändler 69€ zu zahlen nur für die plastikhülle.

Der komplette schluessel mit innenleben kostet beim toyota händler 159€ dann kommen die schluesselleute die den schluessel codieren ich weis aber nicht ab das in dem preis inclusive ist denke aber schon¡!

Wenn jemand eine schluesselhülle findet für einen guten preis.dann bitte.melden bei mir auto ist Toyota.yaris. TS P1

12. #11 SchiffiG6R, 23.10.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    ???????

Du bestellst den Schlüssel beim Händler, dieser wird für Dich anhand der Nummer angefertigt und von der Werkstatt auf Dein Fahrzeug angelernt. Die Kosten fürs Anlernen sind vorher zu erfragen, geschenkt gibts nix. ;)

Viele Toyota-Werkstätten haben die Schlüsselgehäuse von Mayr Tuning. Einfach mal fragen....

13. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich hab 20 euro für ne hülle gezahlt, musste nur den bart und das FFB-Teil umbauen, war an sich kein problem

14. #13 diosaner, 24.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Eben. Habe ihm ja ein gutes Angebot gemacht aber er scheint es billiger zu bekommen. Dafür sicher von zweifelhafter Qualität.
    Egal, wer billig kauft, der kauft zweimal:D

15. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich hab mein gehäuse vom toyota händler, aber er hat gemeint das ist nicht original. ist auch kein toyota logo drauf.

ich hatte beim umbau nur ein problem dass ich die kleine schraube nicht mehr ganz reinbekommen habe. ich hätte vielleicht bevor ich den kleber reinlaufen ließ erstmal die schraube "trocken" reindrehen sollen. aber mal sehen wie lange es hält ;)

btw ich hab nach dem reinigen und anrauhen der klebeflächen das ganze mit sekundenkleber der marke "sicomet 63" verklebt. falls das jemand nachmachen will, der kleber ist gut geeignet dafür ;)

16. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Servus,

ich bräuchte auch nen neuen Schlüssel für unseren Yaris P1.

Wenn es die Hülle für 20,- gibt wäre das schon in Ordnung da die Dinger die es online gibt wohl nicht halten.

Hat wer eine Teile Nr. ? Oder würde das Ding besorgen ?

Sushi

17. #16 ammueller, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    ammueller

ammueller Mitglied

Der Schlüsselrohling bricht immer nach ein paar Jahren an der gleichen Stelle, aber der Ersatz ist einfach und im freien Handel für ein paar Euro zu haben - nicht nötig einen neuen Schlüssel zu kaufen. Toyota ruft für diese Standard-Ersatzteile leider vollkommene Mondpreise auf.

Den Schlüsselrohling gibt's bei Ebay für ein paar Euro, den Bart kann jeder Schlüsseldienst schleifen. Darauf achten, dass man den Rohling mit dem richtigen Bart bestellt (Bilder genau ansehen, da gibt es verschiedene Ausführungen). Einfach bei Ebay mal nach Yaris und Schlüssel suchen. Je nach Lieferant, Abnahmemenge und Versandkosten kostet der Rohling ab EUR 3 aufwärts, das schleifen beim Schlüsseldienst kostet dann nochmal rund EUR 5. Sämtliche Elektronik (incl. Chip für Wegfahrsperre) ist in dem Kästchen im Schlüssel das die Fernbedienung enthält, einfach vom alten Schlüssel übernehmen - anlernen ist dabei nicht erforderlich.

Alternativ gibt's auch Gehäuse in anderem Design, ähnlich den Klappschlüsseln wie bei VW/Audi, bei Ebay rund EUR 20. Die brechen nicht mehr an der bekannten Stelle, sehen aber halt nicht Original aus. Auch hier wird die originale Elektronik einfach eingesetzt und der Schlüsselbart geschliffen, anlernen der Elektronik dabei ebenfalls nicht erforderlich.

Falls die Elektronik was abbekommen hat, gibt's auch dafür günstigen Ersatz. Schlüsselrohling ohne Fernbedienung (aber mit mit Chip für die Wegfahrsperre) kostet rund EUR 5, mit Fernbedienung ca. EUR 40. Es ist wichtig, dass man dabei die richtige Elektronik bestellt (inkl. richtigem Chip für die Wegfahrsperre, es gibt unterschiedliche Chips). Die Fernbedienung und Wegfahrsperre müssen in diesem Fall auf das Auto angelernt werden.

18. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Das Problem ist das die günstigen Gehäuse wohl kaum 1 Jahr halten. Wenn der originale nochmal 14 Jahre hält ist alles gut :)

Sushi

19. #18 ammueller, 18.03.2014
    ammueller

ammueller Mitglied

Die günstigen Gehäuse kommen vermutlich genauso wie das mindestens zehn Mal so teure Original aus einer Plastikpresse in China - jedenfalls konnte ich keinen Unterschied hinsichtlich der Haltbarkeit feststellen, Original und Nachbau waren bei mir jeweils nach ca. fünf Jahren durch. Den Schlüssel möglichst nah am Bart zu drehen mag die Lebensdauer verlängern. Am Ende ist es aber eine Schwachstelle des Designs, weil eine Kraft auf eine relativ kleine Fläche wirkt (nämlich da wor der Bart ins Gehäuse geklebt ist).

Als Alternative halt einen Klappschlüssel bestellen. Oder gleich zwei oder drei von den günstigen Gehäusen nehmen, ist ja in zwei Minuten ausgetauscht wenn's wieder mal soweit ist ;-)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    So ich hab einen bei amazon bestellt. 5,- + Versand

Fräsen 3,- im Baumarkt

...und er geht ... hoffentlich recht lange :D

22. tesa22

tesa22 Grünschnabel

Hallo Community,

ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
    Nach langer suche habe ich einen richtig günstigen Schlüsseldienst gefunden.

Das ist der Schlüsseldienst Dresden, dieser
    konnte mir schnell und kompetent helfen.

Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.

Gruß
    Hans22

Thema:

Yaris P1 neuen Schlüssel bestellen

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 neuen Schlüssel bestellen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...