Yaris P1 Masterschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mathes8681, 25.11.2014.

  1. #1 Mathes8681, 25.11.2014
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ich habe einen Toyota Yaris P1 Baujahr 1999 und leider nur einem Schlüssel von dem der Bart schon sehr abgenutzt ist. Nun kann man ja die nachbestellten Schlüssel nur anlernen wenn man einen Masterschlüssel hat. Wenn ich mir meinen Schlüssel anschaue ist er weder Grau noch Schwarz, Son helleres Schwarz trifft es eher. Nun hab ich irgendwo gelesen das wenn man den Masterschlüssel ins Zündschloss steckt das die Securitylampe gleich ausgeht und beim nicht Master dann bleibt die Security Lampe 5 Sekunden an. Ist das so richtig?

    Ich hab hier noch einen Yaris P1F Baujhar 2003 und da ist der nicht Masterschlüssel richtig hellgrau.

    Hat jemand noch eine Idee wie man rausbekommt ob ich nun einen Masterschlüssel habe oder nicht? Allzulange wird der Schlüssel nicht mehr funktionieren.

    Danke im vorraus

    Mathes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das mit der Security-LED ist der sicherste Weg herauszufinden ob es Haupt- oder Nebenschlüssel ist. Es funktioniert so wie Du es beschrieben hast, nur dass die LED nur ca. 2s leuchtet wenn ein Nebenschlüssel eingesteckt wird. Beim 1999er P1 und 2000er E11 funktioniert das jedenfalls so.
    Beim 1999er Yaris sind Haupt- und Nebenschlüssel wirklich schwer farblich zu unterscheiden, man kann es nur erahnen, wenn man beide nebeneinanderhält.
    Beim 2000er E11 ist der Nebenschlüssel richtig grau, die Hauptschlüssel sind schwarz mit eingebauter ZV-Fernbedienung.
     
  4. simeek

    simeek Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo eNDi,

    vielen Dank für deine Beschreibung des Problems. Ich musste vor anderthalb Woche auch den Schlüssel anfertigen lassen.
    Ich hatte aber überhaupt keine Ahnung, ob ich einen Masterschlüssel habe. Du hast meinen Zweifel ausgeräumt, danke.
    Der Schlüsselservice (http://www.schlosshelfer.de/) in der Nähe hat mir beim Fräsen und Anlernen des Ersatzschlüssels weitergeholfen.

    besten Dank
    Simon
     
Thema:

Yaris P1 Masterschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Masterschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...