Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von olli984, 10.02.2013.

  1. #1 olli984, 10.02.2013
    olli984

    olli984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte Fragen ob man beim Yaris P1 das Abblendlicht mit der Zündung ausschalten kann, also das nur das Standlicht anbleibt sobald man die Zündung auf aus stellt. Im Moment ist es so das selbst ohne Zündung das komplette Licht anbleibt. Ich vergesse gerne mal das Licht auszuschalten und wollte auf Dauer nicht das meine Batterie so schnell leer ist weil die Komplettbeleuchtung an ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit Tagfahrlichtmodulen kann man sowas umsetzten.
    Ob diese aber Zugelassen sind, musst du ergooglen.

    Alternativ einen schriftlichen Hinweis am Armaturenbrett ankleben mit dem Hinweis:" Licht aus?"

    Oder einen zusätzlichen Lichtwarner, der piepst, wenn du das Licht anlässt. Aber das hat der Yaris doch schon ab Werk verbaut! Hörst du den nicht? Ist er zu leise oder defekt?
     
  4. #3 olli984, 10.02.2013
    olli984

    olli984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist der summer ja kaputt ich höre nähmlich nichts. also ist es nicht mit einem relais oder so einfach zu bewerkstelligen ?
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    vielleicht klappt es mit einem Relais in der Masseleitung des Lichtschalters:
    das weiß/schwarze Kabel (Pin 11) am Lichtschalter auftrennen und das Relais einschleifen. Masse auch auf den einen Relaisspulenanschluss, an den anderen Zündungsplus. Durch das Relais fließt der Lampenstrom, sollte also entsprechend groß sein (20A).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...