Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten

Diskutiere Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte Fragen ob man beim Yaris P1 das Abblendlicht mit der Zündung ausschalten kann, also das nur das Standlicht anbleibt sobald man...

1. #1 olli984, 10.02.2013
    olli984

olli984 Grünschnabel

Hallo ich wollte Fragen ob man beim Yaris P1 das Abblendlicht mit der Zündung ausschalten kann, also das nur das Standlicht anbleibt sobald man die Zündung auf aus stellt. Im Moment ist es so das selbst ohne Zündung das komplette Licht anbleibt. Ich vergesse gerne mal das Licht auszuschalten und wollte auf Dauer nicht das meine Batterie so schnell leer ist weil die Komplettbeleuchtung an ist.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit Tagfahrlichtmodulen kann man sowas umsetzten.
    Ob diese aber Zugelassen sind, musst du ergooglen.

Alternativ einen schriftlichen Hinweis am Armaturenbrett ankleben mit dem Hinweis:" Licht aus?"

Oder einen zusätzlichen Lichtwarner, der piepst, wenn du das Licht anlässt. Aber das hat der Yaris doch schon ab Werk verbaut! Hörst du den nicht? Ist er zu leise oder defekt?

4. #3 olli984, 10.02.2013
    olli984

olli984 Grünschnabel

vielleicht ist der summer ja kaputt ich höre nähmlich nichts. also ist es nicht mit einem relais oder so einfach zu bewerkstelligen ?

5. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    vielleicht klappt es mit einem Relais in der Masseleitung des Lichtschalters:
    das weiß/schwarze Kabel (Pin 11) am Lichtschalter auftrennen und das Relais einschleifen. Masse auch auf den einen Relaisspulenanschluss, an den anderen Zündungsplus. Durch das Relais fließt der Lampenstrom, sollte also entsprechend groß sein (20A).

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Licht wird dunkel.

Licht wird dunkel.: Hab mal ne Frage an die Elektriker. Bei meinem Avensis T22 vvti wird wenn ich mit Licht fahre u.einen zusätzlichen Verbraucher einschalte(...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...