Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten

Diskutiere Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte Fragen ob man beim Yaris P1 das Abblendlicht mit der Zündung ausschalten kann, also das nur das Standlicht anbleibt sobald man...

  1. #1 olli984, 10.02.2013
    olli984

    olli984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte Fragen ob man beim Yaris P1 das Abblendlicht mit der Zündung ausschalten kann, also das nur das Standlicht anbleibt sobald man die Zündung auf aus stellt. Im Moment ist es so das selbst ohne Zündung das komplette Licht anbleibt. Ich vergesse gerne mal das Licht auszuschalten und wollte auf Dauer nicht das meine Batterie so schnell leer ist weil die Komplettbeleuchtung an ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit Tagfahrlichtmodulen kann man sowas umsetzten.
    Ob diese aber Zugelassen sind, musst du ergooglen.

    Alternativ einen schriftlichen Hinweis am Armaturenbrett ankleben mit dem Hinweis:" Licht aus?"

    Oder einen zusätzlichen Lichtwarner, der piepst, wenn du das Licht anlässt. Aber das hat der Yaris doch schon ab Werk verbaut! Hörst du den nicht? Ist er zu leise oder defekt?
     
  4. #3 olli984, 10.02.2013
    olli984

    olli984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist der summer ja kaputt ich höre nähmlich nichts. also ist es nicht mit einem relais oder so einfach zu bewerkstelligen ?
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    vielleicht klappt es mit einem Relais in der Masseleitung des Lichtschalters:
    das weiß/schwarze Kabel (Pin 11) am Lichtschalter auftrennen und das Relais einschleifen. Masse auch auf den einen Relaisspulenanschluss, an den anderen Zündungsplus. Durch das Relais fließt der Lampenstrom, sollte also entsprechend groß sein (20A).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtwarner yaris kaputt

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Licht mit Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...