Yaris P1: Laut, keine Leistung

Diskutiere Yaris P1: Laut, keine Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Mein Yaris hat gestern irgendwie den Geist aufgegeben :( Er ist von 2001 und hat den 48 kW Benziner drin. Es stellte sich folgende...

  1. Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Yaris hat gestern irgendwie den Geist aufgegeben :(
    Er ist von 2001 und hat den 48 kW Benziner drin.

    Es stellte sich folgende Symptomatik ein:

    - Beim Anfahren keine Leistung... man konnte das Gaspedal durchdrücken und es kam 1-3 Sekunden lang gar nichts. Drehzahl ging, soweit ich das beurteilen kann, nicht hoch. Nach den Gedenksekunden fuhr er dann an

    - Es war auch ein Ruckeln festzustellen bei dem die Drehzahl hoch und runter sprang... Drehzahlbereich war wohl irgendwo zwischen 2000-3000.

    - Auf der Autobahn kam er beim kompletten durchdrücken des Gaspedals nicht über 120 hinaus (sonst 150+)... stelle man jedoch das gaspedal auf "fast" vollgas fuhr er schneller.

    - Gestern ist er dann einfach ausgegangen kurz nach dem Starten... der Motor hörte sich auch ziemlich laut an...fast wie bei einem Diesel.

    Hab ihn schon zu einer Werkstatt schleppen lassen und nicht mehr rumprobiert. Da ich Student bin ich nicht wirklich viel Geld habe wäre es vielleicht ganz gut zu wissen auf was ich mich da einstellen kann.

    Habt ihr Ideen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 29.04.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hört sich so an als würd er zu fett oder zu mager laufen...eher zu fett. Ist aber nur ne Vermutung. Evtl ist die Lambdasonde bzw der Luftmengenmesser defekt
     
  4. Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    LMM kann ich nicht beurteilen, aber die Lambdasonde wurde zur HU im November gewechselt (könnte natürlich trotzdem sein, dass diese wieder defekt ist)
     
  5. #4 BullittSan, 29.04.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann sag mal an was für Codes ausgespuckt werden.

    Ich hab mein Handbuch grad net zur Hand sonst könnt ich da mal schauen, aber da komm ich erst am Dienstag wieder ran.

    Bei den Symptomen würde ich aber LMM und Lambda erstmal ausschließen. Ich tippe aber auf irgendnen Sensor, vielleicht das Drosselklappenpoti, aber mal schauen.
     
  6. Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Laut freundlichem Werkstattmitarbeiter muss die Steuerkette getauscht werden... 1000 Euro Kosten :( ich wein gleich
     
  7. #6 BullittSan, 02.05.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Dafür en 1000er?

    So schwer ist das nich mal, das kann ich auch. Ich machs bei den Motoren die ich da habe auch grad.
     
  8. Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist zumindest das was er gesagt hat =/ Ist das zu teuer für sowas?
     
  9. #8 BullittSan, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Das wird schon der normale Werkstatttarif sein.
    Ich kenn ja die Anleitung dafür was alles zu machen ist, daher da brauch man schon ne weile.
    Wo kommst du denn her? Ich könnte dir das machen
     
  10. Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus dem Ruhrgebiet... leider ein wenig weit bis Dresden =/

    Aber danke für das Angebot. Muss ich wohl irgendwie durch
     
  11. #10 BullittSan, 02.05.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Es sei denn du wagst dich selber ran. Viel Werkzeug brauchste net dafür
     
  12. #11 Korolla, 02.05.2012
    Korolla

    Korolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E12u
    Wenns die Steuerkette ist, müsste die ja schon einen Zacken weitergesprungen sein.
    Ich kann kaum glauben , dass das ohne Motorschaden abläuft, bzw. das die Kette nur
    soviel weitergesprungen ist, dass der Motor nur ausm Takt ist.
    Ich hätte auch auf irgendeinen Sensor getippt.

    Deine geschilderten Symptome hatte nen Arbeitskollege von mir auch. War ein Marderbiss an der
    Lambdasonde. Daraufhin hat der Motor ein Notlaufprogramm gestartet.(Das war allerdings ein
    Smart ForFour)
     
  13. #12 paseo_rulez, 02.05.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich kann mir die Steuerkette als Fehlerursache auch schwer vorstellen...ich würde dir raten, noch eine zweite Meinung einzuholen!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Thexen, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    Thexen

    Thexen Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  16. #14 BullittSan, 02.05.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Das Problem mit der Steuerkette die sich mit der Zeit längt gabs wirklich, aber nur bis etwa Mitte 2001 maximal. Danach trat das nich mehr auf.
    Wäre bei deinem also noch möglich
     
Thema: Yaris P1: Laut, keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 zu laut

    ,
  2. toyota yaris laut

Die Seite wird geladen...

Yaris P1: Laut, keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...