Yaris P1 klappert

Diskutiere Yaris P1 klappert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Yaris 1.3 P1 (193tkm, Ez. 2000). Leider gibt das Fahrwerk ein recht lautes Geräusch von sich beim...

1. #1 segeliel, 03.09.2019
    segeliel

segeliel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 1.3
    Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Yaris 1.3 P1 (193tkm, Ez. 2000).
    Leider gibt das Fahrwerk ein recht lautes Geräusch von sich beim überfahren von Unebenheiten, Gullideckeln etc. Ich habe schon mehrfach erfolglos unter dem Auto gelegen und alle Räder abgenommen, um zu sehen, ob irgendwo etwas offensichtlich kaputt oder lose ist.
    Genau lokalisieren kann ich das Geräusch nicht. Manchmal scheint es, als würde das Geräusch von hinten kommen, manchmal von vorne.

Ich habe mal ein paar Videos während der Fahrt aufgenommen:

Bei 2 und 22 Sekunden

Bei 5 Sekunden

Dieses metallische Klappern, was könnte das sein? Koppelstangen?

2. Anzeige

schau mal hier: Yaris P1 klappert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schocki, 19.09.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
    Krützi

Gib doch mal die Stelle an, an dem das Geräusch auftritt, Video 1 bei Sek so und so, Video 2 bei Sek so und da, sonst wird das nüscht, hoher Ton oder tiefer wär auch noch hilfreich

Grüsse

4. #3 SterniP9, 20.09.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Zuerst mal die Koppelstangen und Stabi-Lagerung überprüfen!

Schuttgriwler gefällt das.
  5. #4 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Weniger Nebengeräusche wie Schalten, herumrutschendes Handy etc und Fenster zu wären hilfreich.

Aber ansonsten in die Werkstatt auf die Hebebühne und alles abdrücke lassen mit dem Stemmeisen

SterniP9 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 klappert

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 klappert - Ähnliche Themen

1. Dachgepäckträger Yaris aus 2017

Dachgepäckträger Yaris aus 2017: Immer noch habe ich einmal benutzte dachträger ( original Toyota) im Keller liegen. Passen leider nicht auf meinem neuen Corolla. Wer möchte...
  2. Toyota Yaris XP13: Fensterheber funktioniert nicht mehr

Toyota Yaris XP13: Fensterheber funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen Ich hoffe, dass ihr mir im folgenden Problem weiterhelfen könntet. Ich habe einen Toyota Yaris XP13 1.33 Jahegang 2017. Seit...
  3. Heckklappe klappert beim zuschlagen Toyota Yaris 1,33 VVT-i Life

Heckklappe klappert beim zuschlagen Toyota Yaris 1,33 VVT-i Life: Hallo, bei meinem neuen Yaris scheppert die Heckklappe. Habt ihr eine Idee wodurch oder hatte einer das gleiche Problem? Wäre dankbar für...
  4. Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts

Yaris P9 klappert und ächzt hinten rechts: Hallo Leute, ja, ich bin neu hier, ob ich hier wohl richtig bin??? Mein Yaris P9, Bj. 2007, km. ca. 33800, klappert und ächzt im Heckbereich,...
  5. Auspuf Yaris röhrt und klappert!

Auspuf Yaris röhrt und klappert!: Moin! Habe mir Anfang Dez. einen Yaris 1.0 ,Baujahr 06 gekauft. Anfang Januar wurde der Auspuff ersetzt weil er röhrte und klapperte. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden