Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?

Diskutiere Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung. Die rote LED...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung.

    Die rote LED leuchtet bei "Öffnen" nicht und gibt auch keinen "Klick" mehr von sich.
    Anscheinend ist das Teil "zugeklebt", komme also nicht weiter bis zur Batterie, Problem bekannt?

    Bekomme ich so eine Fernbedienung nur Original bei Toyota? Anlernen der ZV auch ohne Werkstatt möglich?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Schon mal mit neuer batterie versucht?
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ja, 1x neue CR 1616 ;)
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    In dem Modul ist neben der ZV-Fernbedienung auch der Wegfahrsperrentransponder. Ob original Neu-Teil oder Gebraucht-Modul/Schlüssel, in beiden Fällen muss es bei ZV und WFS angelernt werden. Das geht auch ohne Werkstatt: Schlüssel anlernen WFS und FZV beim Yaris
     
  6. #5 suYin, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Kann ich diese Mikroschalter tauschen? Wenn ja, wie bekomme ich das Plastik da auf?
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Top, Danke, danach habe ich gesucht... Wäre aber nie auf die Idee gekommen in einem Prius Forum zu suchen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  10. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hat geklappt, einer der Mikroschalter lag nur noch "lose" drin, alle 4 Kontakte waren also getrennt.

    Das aufschneiden habe ich mit einem Cuttermesser gemacht(Achtung Finger), danach an den 4 Stellen gelötet (Einen Schönheitspreis bekomme ich nicht), kurz an das Auto zum Test (geht) und dann habe ich die Gummiabdeckung mit "Klebt und Dichtet von Würth" wieder verklebt.

    Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ne Zeit ruhe.

    Gruß und nochmal Danke!
     
Thema: Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der transponder funkfernbedienung toyota yaris p1

    ,
  2. yaris fernbedienung defekt

    ,
  3. yaris p1 fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...