Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?

Diskutiere Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung. Die rote LED...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung.

    Die rote LED leuchtet bei "Öffnen" nicht und gibt auch keinen "Klick" mehr von sich.
    Anscheinend ist das Teil "zugeklebt", komme also nicht weiter bis zur Batterie, Problem bekannt?

    Bekomme ich so eine Fernbedienung nur Original bei Toyota? Anlernen der ZV auch ohne Werkstatt möglich?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Schon mal mit neuer batterie versucht?
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ja, 1x neue CR 1616 ;)
     
  5. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    In dem Modul ist neben der ZV-Fernbedienung auch der Wegfahrsperrentransponder. Ob original Neu-Teil oder Gebraucht-Modul/Schlüssel, in beiden Fällen muss es bei ZV und WFS angelernt werden. Das geht auch ohne Werkstatt: Schlüssel anlernen WFS und FZV beim Yaris
     
  6. #5 suYin, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Kann ich diese Mikroschalter tauschen? Wenn ja, wie bekomme ich das Plastik da auf?
     
  7. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Top, Danke, danach habe ich gesucht... Wäre aber nie auf die Idee gekommen in einem Prius Forum zu suchen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  10. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hat geklappt, einer der Mikroschalter lag nur noch "lose" drin, alle 4 Kontakte waren also getrennt.

    Das aufschneiden habe ich mit einem Cuttermesser gemacht(Achtung Finger), danach an den 4 Stellen gelötet (Einen Schönheitspreis bekomme ich nicht), kurz an das Auto zum Test (geht) und dann habe ich die Gummiabdeckung mit "Klebt und Dichtet von Würth" wieder verklebt.

    Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ne Zeit ruhe.

    Gruß und nochmal Danke!
     
Thema: Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris Fernbedienung ersatz

    ,
  2. wo ist der transponder funkfernbedienung toyota yaris p1

    ,
  3. yaris fernbedienung defekt

    ,
  4. yaris p1 fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......