Yaris P1: Funk ZV Einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Yaris911, 21.12.2007.

  1. #1 Yaris911, 21.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich habe in einem Online-Auktionshaus eine Funk-ZV ersteigert.

    http://cgi.ebay.de/Funk-ZV-mit-2-Fu...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

    Nun hab ich das Gerät heute bekommen, es ausgepackt und festgestellt, Qualität der Schlüssel ist nicht schlecht, aber als ich dann dan Schaltplan gesehen habe und die vielen Kabel, traf mich der Schlag. Wo gehören all die Kabel hin? Auf die angegebenen Farben auf dem Schaltplan kann ich mich sicher auch nicht verlassen, oder?
    Außerdem sind da Schaltpläne für 4 verschiedene ZV Typen, welchen Typ hat denn mein Yaris P1 Bj 2000?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß echt nicht was ich da machen soll! :(

    Sagt bescheid wenn ihr davon Bilder haben wollt!

    PS: Suchfunktion habe ich genutzt, aber nur nen Thread gefunden indem auf eine Anleitung verwiesen wurde, diese lässt sich jedoch nicht Aufrufen, der Link ist kaputt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne masse oder plus gesteuerte zv. Glaube masse.

    Die restlichen kabel musst du nach schaltplan anschliessen. Sieht wirklich komplizierter aus, als es ist.
     
  4. #3 Yaris911, 21.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    hat da vllt jemand ne genaue einbauanleitung fürn yaris?^^ Ich weiß noch nicht mal WO ich diese Empfängerbox anschließen muss!
     
  5. #4 Yaris911, 21.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    irgendwer? :( wollte das eigentlich wenn möglich morgen machen, wegen Feiertagen und so... wäre echt super wenn mir noch jemand helfen könnte :(
     
  6. #5 Yaris911, 22.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand was weiß bitte mal melden, weil ich das Gerät sonst nächste Woche zurückschicken werde! Irgendwer wird den Einbau doch dokumentiert haben!?
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Moje,

    hab ma deinen Theard mal überflogen.

    Die Sache ist die das ich nicht genau weis wo beim Yaris das Zentralverriegelungs Relais sitzt. Das ist als erstes was du suchen mußt.

    Am besten vielleicht wenn du die ZV mal betätigst und hörst wo das klakern herkommt und dich bis dorthin durchgräbst.

    Dann nimmst du eine Prüflampe und misst erstmal ob die ZV Masse oder Plusgesteuert ist.

    Dabei schließt du die Prüflampenklemme erstmal an Masse an. Dann betätigst du die ZV. Leuchtet nun die Prüflampe nun auf. So ist deine ZV Plus gesteuert.

    Dann entnimmst du dem Schaltplan den Installationsvorgang deiner ZV FB für Plusgesteuerte ZV Anlagen.

    Falls nichts passiert, schließt du die Prüflampenklemme an Plus an und misst erneut während du die ZV betätigst.
    Leuchtet nun deine Prüflampe auf ist deine ZV Masse gesteuert. Hier entnimmst du dann die Schaltung für Masse gesteuerte ZV.

    Sorry wenn ich etwas trocken antworte. War die letzte Nacht bis heut morgen um 4 an meinem Auto schrauben. :gaehn
     
  8. #7 Yaris Palme, 22.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    aaaalsssooo


    hab mir bei meinem alten Yaris (Yaris1 Franz.) eine FunkZV nachrüsten lassen. Ich hab selbst gar keinen Plan von sowas. darum kann ich mal nur sagen, das was ich gesehen hab.
    Der der das gemacht hat hat sich einfach im Hauptkabelbaum reingehängt, der ist links unten bei den Pedalen. Da is so ne abdeckung genau LINKS von der Kupplung, dahinter hat er dann das Steuerkasterl für die FunktZV versteckt.

    so. das war meine Weisheit :D
     
  9. #8 Yaris911, 22.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    das ist schonma super :)

    danke euch!

    Hat denn jemdmand Erfahrungen mit diesen Klappschlüsseln? Kann ich da so nen Transponder so einfach einplanzen? Oder ist das sehr aufwändig? Ich überleg halt ob ich die Funkeinheit zurückschicke bevor ich da Mist beim Löten baue, denkt ihr ne Waeco ist einfacher zu verbaun?
     
  10. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal es gibt für die wenigsten autos eine "plug-in" anlage.
    du musst also bei jeder funkeinheit die kabel der zv öffnen und die funkanlage dazwischen bauen.ansich ist das kein großer akt, wenn du allerdings garnichts davon verstehst würd ichs lieber jemand anderen einabauen lassen.es gibt aber auch im internet gute anleitungen, google einfach mal nach.frage is imma die gleiche, plus oder massegesteuerte anlagen!
    machs beste draus, tschööö
     
  11. #10 Yaris911, 22.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    plus oder masse, müsste das nicht bei allen Yarissen gleich sein?
    Dann müsste irgendwer das doch sicher wissen, odeR?
    Die Anleitungen die man im Netz findet sind ja nur halt nicht die für meine Anlage, geschweige denn für mein Auto! :(
     
  12. #11 Bezeckin, 23.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ZU den Klappschlüsseln, der Sender passt rein.
     
  13. #12 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    deine org zv is massegesteuert

    cu
     
  14. #13 Yaris911, 23.12.2007
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich ja alles super an! Danke euch! habt ihr die Kabel gelötet oder einfach drumgewickelt und Isoband?
     
  15. #14 Bezeckin, 23.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Drummwickeln würde ichs nicht. Das kann manchmal keinen richtigen kontakt haben, und dann gehts nicht. Es gibt doch diese Stromdiebe, oder wie die heißen. Bin da zwar auch nicht so zufrieden gewesen, daher hatte ichs gelötet.
     
  16. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch verbinder die man einfach um das kabel mit dem man es verbinden will rumklippst. vorteil originalkabel bleibt ganz und man kann es wieder lösen.gibbet bestimmt bei conrad oder so!
     
  17. #16 Yaris911, 29.08.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, beinahe 2 Jahre sind vergangen seitdem ich diesen Thread aufgemacht habe und der Yaris hat noch immer keine Funk ZV:D

    Ich hätte aber nun wirklich gern eine, und zwar mit Klappschlüsseln, hab den Thread gerade noch einmal durchgelesen, aber weiß immer noch nicht welches Kabel konkret wofür ist und wo es angeschlossen werden muss :O

    Hat irgendwer von euch ne genaue Einbauanleitung? WEil wenn nicht werd ichs für 200€ beim meinem Händler machen lassen :(

    Danke euch!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  20. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Da möchte ich mal dran zweifeln ... wie soll das "plug & play" sein, wenn es universell für alle KFZ - Typen geeignet ist?
    Um sicher zu gehen würde ich den Verkäufer anschreiben und mir die Einbauanleitung schicken lassen.
     
Thema: Yaris P1: Funk ZV Einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau zetralverriegelung yaris

    ,
  2. zv toyota yaris plus oder minus

    ,
  3. toyota yaris p1 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  4. toyota yaris zv kabel,
  5. funk zv toyota yaris p1,
  6. toyota yaris schaltplan zentralverriegelung,
  7. was für kabel muss ich für zentralverriegelung beim toyota yaris,
  8. toyota yaris zentralverriegelung kabelbelegung,
  9. toyota yaris 2000 zentralverriegelung nachrüsten,
  10. Toyota Yaris P1 negativ Zentralverriegelungssystem,
  11. schaltplan zv toyota yaris 2001
Die Seite wird geladen...

Yaris P1: Funk ZV Einbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...