Yaris P1 Endschalldämpfer Dichtung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dave91, 22.07.2015.

  1. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Hi
    nachdem mein Yaris nun schon 7000 km innerhalb von 4 Monaten treue Dienste geleistet hat ohne jegliche Probleme, hat er nun ein kleines Problem: Die Abgasanlage bläst an dem Flansch zwischen End- und Mittelschalldämpfer raus, kräftig sogar, Löcher o.Ä. sind aber nicht zu entdecken. Daher meine Frage: Sitzt zwischen den beiden Rohren eine Dichtung die sich vielleicht aufgelöst haben könnte? Das wäre gut zu wissen, bevor ich in einen neuen Topf investiere.

    Vielen Dank

    PS: Die Fahrzeugdaten:
    Yaris P1 Facelift
    PS: Bj. 2005
    1,3 VVT-I, 86 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja da ist ne Dichtung drin.
    Aber diese Stelle ist auch bekannt dafür dass es dort zuerst anfängt zu rosten.
    Schau also nochmal genau hin ob da irgendwo ein Loch drin ist.
     
  4. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Also, das Loch ist gefunden. Du hattest recht, die Undichtigkeit ist nicht an der Verbindungsstelle, sondern an der Schweißnaht zwischen Rohr und Schalldämpfer. Das gebogene Rohrstück über der Achse sieht auch nicht mehr so frishc aus, also muss ein neuer ESD drunter. Daher meine Frage: Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit den KFZ-Teile24 Preishammer-Teilen?
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mit diesen Teilen hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Nur mit einen MSD von Bosal. Der war nach 2 Jahren wieder durch. Wenn man also davon ausgeht dass Bosal ein "hochwertiger/höherwertiger" Hersteller ist, dann müssten die PreishammerTeile ja schon nach einem Jahr durchrosten ;)

    Ich würde aber mind. Bosal verbauen. So teuer sind die Teile ja auch nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris P1 Endschalldämpfer Dichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p13 Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Endschalldämpfer Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...