Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung

Diskutiere Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, bekanntermaßen wird die Tachobeleuchtung bei einschalten des Abblendlichts dunkler, ein oder zwei Lämpchen werden abgeschaltet. Ich fahre...

1. #1 paul6464, 12.02.2013
    paul6464

paul6464 Junior Mitglied

hallo,
    bekanntermaßen wird die Tachobeleuchtung bei einschalten des Abblendlichts dunkler, ein oder zwei Lämpchen werden abgeschaltet.
    Ich fahre immer mit Licht und hab immer wieder das Problem dass bei hellem Außenlicht die Anzeige nur ganz schwach leuchtet - wer kennt denn den Draht, den man dafür kappen muss...????
    ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
    grüße
    paul

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 12.02.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ist es nicht so, dass man beim Tacho, auf den zwei nach unten liegenden Knöpfen die Helligkeit verstellen kann? Das Eine ist doch der Tageskilometerzähler, daneben liegt halt noch ein Knopf, den musst du mal drücken.

Gruß

4. #3 paul6464, 12.02.2013
    paul6464

paul6464 Junior Mitglied

vielen Dank für den Hinweis - es gibt doch immer wieder ganz einfache Lösungen ...

5. #4 Schöni, 12.02.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Also hats geklappt?

6. #5 paul6464, 13.02.2013
    paul6464

paul6464 Junior Mitglied

Danke - ja - hat geklappt !

so ganz glücklich bin ich zwar nicht bei jedem Start noch eine Sondertaste betätigen zu müssen, aber das Auto ist schließlich aus der Kleinwagenklasse, da kann man auch keinen Oberklasseluxus verlangen...

Trotzdem - falls wer weiß wo das Steuerkabel für die Dimmfunktion liegt, oder wie man die sonst abschalten kann, dann würde ich mich über einen Tip sehr freuen.

grüße
    paul

7. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Am Digitaltacho ist fürs Dimmen die grüne Leitung (Pin 9 an Stecker C19 [22polig]) verantwortlich. Wird die getrennt, funktioniert allerdings auch der Licht-An-Piepser nicht mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...