Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung

Diskutiere Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, bekanntermaßen wird die Tachobeleuchtung bei einschalten des Abblendlichts dunkler, ein oder zwei Lämpchen werden abgeschaltet. Ich fahre...

  1. #1 paul6464, 12.02.2013
    paul6464

    paul6464 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bekanntermaßen wird die Tachobeleuchtung bei einschalten des Abblendlichts dunkler, ein oder zwei Lämpchen werden abgeschaltet.
    Ich fahre immer mit Licht und hab immer wieder das Problem dass bei hellem Außenlicht die Anzeige nur ganz schwach leuchtet - wer kennt denn den Draht, den man dafür kappen muss...????
    ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
    grüße
    paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 12.02.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    49
    Ist es nicht so, dass man beim Tacho, auf den zwei nach unten liegenden Knöpfen die Helligkeit verstellen kann? Das Eine ist doch der Tageskilometerzähler, daneben liegt halt noch ein Knopf, den musst du mal drücken.

    Gruß
     
  4. #3 paul6464, 12.02.2013
    paul6464

    paul6464 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Hinweis - es gibt doch immer wieder ganz einfache Lösungen ...
     
  5. #4 Schöni, 12.02.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    49
    Also hats geklappt?
     
  6. #5 paul6464, 13.02.2013
    paul6464

    paul6464 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ja - hat geklappt !

    so ganz glücklich bin ich zwar nicht bei jedem Start noch eine Sondertaste betätigen zu müssen, aber das Auto ist schließlich aus der Kleinwagenklasse, da kann man auch keinen Oberklasseluxus verlangen...

    Trotzdem - falls wer weiß wo das Steuerkabel für die Dimmfunktion liegt, oder wie man die sonst abschalten kann, dann würde ich mich über einen Tip sehr freuen.

    grüße
    paul
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Am Digitaltacho ist fürs Dimmen die grüne Leitung (Pin 9 an Stecker C19 [22polig]) verantwortlich. Wird die getrennt, funktioniert allerdings auch der Licht-An-Piepser nicht mehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 Dimmfunktion Tachobeleuctung - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...