YARIS P1 DIGITALES TACHO das gleiche beim DIESEL und Benziner

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyota Power, 08.08.2013.

1. #1 Toyota Power, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Toyota Power

Toyota Power Grünschnabel

hallo leute,

ich habe ein großes Problem, an meinem d4d Yaris Facelift Baujahr April 2004 ist der Tacho in der mitte defekt sprich speedometer, Drehzahl, km-Zähler und Tankanzeige sonst läuft rechts und links alles, meine frage jetzt wäre, passt das Tacho vom Facelift Yaris Benziner in meinem Facelift diesel, bzw kann man dran etwas basteln?????

bitte dringend um lösungsvorschläge, danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.08.2013
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    kannst du dein Tacho Problem etwas genauer erläutern ?, wenn dein Geschwindigskeits Signal fehlen sollte , laufen die KM und Km/h nicht mehr mit und das ABS/VSC müsste aufleuchten ?, sollte das aber gehen und du bekommst einfach den ganzen Zifferblock nicht mehr angezeigt dann wäre das Lc Modul Defekt, wäre der erste Yaris mit dem Defekt von dem ich gehört hätte......

vor einen halben Jahr hat jemand versucht das Yaris P1 Tacho wegen der Km Stände zu tauschen um sich den Säckel voll zu machen, nur Blöd das, dass Auto 400km nach dem Tausch nie wieder angesprungen ist, scheint irgendwie mit dem Zentralsteuergerät zusammenzuarbeiten , sperrt einfach den Rest an Steuergeräten wegen fehlerhaften KM Stand im Tacho.....

Strafbar machst du dich schon in dem Moment wo du das Gehäuse des Instruments öffnest, du Kannst ein Gebrauchtes Facelift Tacho inkl. deinem Alten zum Steuergerätinstandsetzer schicken , inkl. Belege für den KM Stand ( Tüv Bericht, Serviceheft , letzte Rechnungen vom Händler ) dann überspielt er die Daten aufs neue Tacho, Die Konfigurationsdataien vom Diesel Tacho sollten Problemlos beim Benziner aufgespielt werden , aber Achtung die Hardwarestände sind/können unterschiedlich sein, es gibt .- bis und ab 1.2004, Frankreich/ Japan, Analog und Digital Anzeige, sollte in dem Fall ein ab 1.2004 aus FR Produktion genommen werden

und einfach mal das Display umzubauen kann schnell ins Auge gehen, da kann ja auch der Treiber der das Display ansteuert defekt sein !!!, zum schluss liegen dann 2 Kaputte Tachos auf dem Tisch.

Thema: YARIS P1 DIGITALES TACHO das gleiche beim DIESEL und Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris bj 2004 taco display schwarz

,
  2. yaris p1 tacho

Die Seite wird geladen...

YARIS P1 DIGITALES TACHO das gleiche beim DIESEL und Benziner - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....