yaris p1 bj 2001

Diskutiere yaris p1 bj 2001 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo wir hatten einen fehler im system und daher keine au bekommen nun waren wir in der werkstatt und da wurde der fehler lambdasonde bank 1 aus...

1. fdvas

fdvas Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota yaris
    hallo wir hatten einen fehler im system und daher keine au bekommen nun waren wir in der werkstatt und da wurde der fehler lambdasonde bank 1 aus gelesen.
    ok haben die sonde getauscht und den fehler zurückgesetzt. das war am montag, meine frau ist heute gefahren und die blöde motorsteuerungslampe ging wieder an. dieses passiert aber komischer weise immer nur dann wenn es sehr warm ist.
    hat da vielleicht jemand eine idee was das sein könnte??
    freue mich über jeden komentar zu dem thema.
    ps automatik 1,3liter 64 kw

2. Anzeige

schau mal hier: yaris p1 bj 2001. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wie lautet der genaue Fehlercode, der vor dem Wechsel der Lambdasonde gespeichert war?

Wenn die MKL weiterhin bei hohen Temperaturen angeht, muss in dem Zustand der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen werden - finde den mal raus, auch hier ist der genaue Fehlercode wichtig.

Wie lautet die Fahrgestellnummer?
    Evtl. kannst du den Fehler auch ausblinken, wenn du kein OBD-Fehler-Lesegerät hast.

4. fdvas

fdvas Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota yaris
    also ich hatte mir nen einfaches lesegerät besorgt und das sagte nur fehler bank1.

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    "Fehler Bank 1" ist leider nicht besonders aussagekräftig, weil es zwei Lambdasonden auf Bank 1 gibt (Vor-Kat und Nach-Kat) und die verschiedene Fehler haben können (kein Signal, Heizung defekt, etc.).
    Vielleicht kann das Lesegerät auch den Code selbst (z.B. P0130) anzeigen.
    Ansonsten gäbe es ja evtl. noch die Möglichkeit des Ausblinkens, wenn das Lesegerät nichts Brauchbares liefert.

6. roloe

roloe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina T19 Kombi
    Yaris P1 und die Fehlermeldungen der Lambda Sonde. Immer wieder werden alle möglichen Teile(Sonden, LMM, Zündkerzen usw.) getauscht und es hilft doch nix. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, bau einen neuen 08/15 billig Kat ein und du hast deine Ruhe.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bobbele, 16.01.2022
    Bobbele

Bobbele Moderator / Kalender Master
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Der Fehler kann verschiedenste Gründe haben.....

Kat defekt, Lambdasonde defekt, Problem im verbrannten Gemisch vom Kraftstoff und Sauerstofft ( zu Fett oder zu Mager ) usw usw usw....

Lass mal die Abgase messen / kontrollieren, ob dort die Werte stimmen. Dann lässt sich der Fehler schon ziemlich stark eingrenzen.

Oftmals sind die Zubehörteile auch einfach nur mist. Spreche da aus eigener Erfahrung heraus, dah mein Schwiegervater mal falsch getankt hat und den Wagen anschließden gefahren ist. Trotz Kat und Sonden aus dem Zubehör war der Fehler nicht weg. Erst nachdem ich die Originalteile geordert und eingebaut habe, war ruhe im Karton.

Das Falschtanken war nicht gerade billig :D

9. #7 Rollakuttel, 17.01.2022
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Kann ich bestätigen, das mitunter Aftermarket Teile für weitere Probleme sorgen. Bei meinem T25 kam auch mal der Fehler, Lambdasonde Schwellenwert überschritten. Als Ursache war die defekte Sondenheizung schuld. MKL natürlich an. Neue Aftermarket Sonde eingebaut, nach 20km erneut der Fehler. Orginalsonde gekauft, auch wenn es weh tat, eingebaut, Fehler gelöscht, seitdem wieder alles chic.

Thema:

yaris p1 bj 2001

Die Seite wird geladen...

yaris p1 bj 2001 - Ähnliche Themen

1. Magnetkupplung für Yaris Verso, Bj. 2001, 78kw, 106PS

Magnetkupplung für Yaris Verso, Bj. 2001, 78kw, 106PS: Hallo zusammen, ich suche eine Magnetkupplung, weil die Werkstatt sagt, es müsse nicht unbedingt der komplette Klimakompressor ausgetausccht...
  2. Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001

Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001: Hallo Zusammen, gestern Abend musste ich feststellen das bei meinem Yaris das Abblendlicht nur noch in Stärke des Standlichts leuchtet. Fernlicht...
  3. Scheibenwischer Problem Toyota Yaris 2001

Scheibenwischer Problem Toyota Yaris 2001: Hallo liebes Forum, jetzt nach dem starken Frost habe ich etwas komisches an meinem Toyota Yaris 2001 festgestellt. Für den Scheibenwischer gibt...
  4. [Neu] Bosch Luftfilter Yaris D4D Diesel 1.4 2001-2005

[Neu] Bosch Luftfilter Yaris D4D Diesel 1.4 2001-2005: Moin, da ich auf einen wartungsarmen Luftfilter umgestiegen bin, verkaufe ich diesen hier von Bosch. Er ist neu und unbenutzt. Toyota...
  5. Yaris Verso 2001 gelbe Motorlampe

Yaris Verso 2001 gelbe Motorlampe: Hi, ich habe das Problem, dass immer mal wieder die gelbe Motorleuchte angeht. Es wird der Fehler (P1349) ausgegeben. Die Leuchte ist mal 200 km...