yaris p1 alle schlüssel verloren

Diskutiere yaris p1 alle schlüssel verloren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Was habe ich für eine Möglichkeit den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen? Haben ihn aufgebrochen und das Schloss in der Türe als Muster...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Was habe ich für eine Möglichkeit den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen? Haben ihn aufgebrochen und das Schloss in der Türe als Muster abgegeben. Neuer Schlüssel sollte Samstag kommen. Kann ch denn den Wagen damit starten?? Wenn Nein was kann ich tun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 04.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Damit wirst Du nicht starten können, weil im Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre drin war. Vielleicht kann der Freundliche da weiterhelfen und einen originalen nachbestellen. Sonst wird´s kompliziert und teuer, dann brauchst Du ein neues Steuergerät mit den dazugehörigen Schlüsseln.

    Gruß Jörg
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ist zwar ot, aber mich würde interessieren wie man es schafft das alle schlüssel weg sind?!?
     
  5. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Da wirste wenig Glück haben, wie schon gesagt is der Schlüssel codiert, selbst wenn du einen vom Fachhändler nachbestellst muss der Vorort codiert werden (geht nur wenn du einen Ersatzschlüssel hast der bereits codiert ist).
    So weit ich weiß, brauchst du wenn alle Schlüssel weg sin, neues Steuergerät etc. ...
     
  6. #5 diosaner, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Suchfunktion hat mir vieles ausgespuckt. Lesen musst du selbst:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=121270&highlight=wfs+yaris

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=114374&highlight=wfs+yaris

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=120854&highlight=wegfahrsperre+yaris

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=112449&highlight=wegfahrsperre+yaris

    Mit Steuergerät meinen wir Motorsteuergerät, weil die WFS dort mit verbaut ist.
    Kostenpunkt 1500€ aufwärts. Da überlegt man sich schon, ob man einen Schlüssel verliert oder nicht.
    Das haben wir auch schon oft diskutiert. Es ist immer schlecht, so lange zu warten, bis man keinen Schlüssel mehr hat.

    Hast du die oder den Schlüssel beim Toyotahändler bestellt? Sicherlich ja. Hat er dir denn nicht gesagt, was der ganze Spass kostet?
    Oder nur ein Schlüssel bestellt ohne eine Nachfrage?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wenn ich mir das hier bestelle:
    http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-...017224099?pt=DE_Autoteile&hash=item3375a733a3

    sollte ich dann den neuen schlüssel den ich für das vorhandene zündschloss habe mithilfe des neuen ecu und dem passenden schlüssel anlernen können?

    oder besteht die möglichkeit die wegfahrsperre mithilfe des diagtools testers rauszuprogramieren`?

    lg
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Du brauchst eine ECU mit bereits darauf angelerntem Schlüssel. Üblicherweise wird sowas bei Ebay im Bundle verkauft. Manchmal sogar noch die Schlösser dazu. Die Schrotthändler sind auch nicht doof.

    Andere Frage: Hast Du wirklich die Schlüssel verloren? Bist Du sicher daß Du den Wagen nicht geklaut hast?

    :D
     
Thema:

yaris p1 alle schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

yaris p1 alle schlüssel verloren - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Schlüssel und Pin

    Schlüssel und Pin: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hier noch 2 echte Raritäten, ein Original Toyota Schlüssel von 1975 mit Celica Applikationen und ein Ansteckpin, beides...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...