Yaris P1 2-DIN

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nera, 13.12.2011.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Moin,

weiß nicht ob ich den falschen Suchbegriff verwende oder einen Thread übersehen habe.
    Bin auf der Suche nach Infos was den Einbau eines 2-Din-Geräts in einen Yaris P1 angeht.

Die andere Blende braucht man, soviel weiß ich schon. Denke wenn man den Mittelsteg der
    den 1-Din-Schacht von dem Ablagefach trennt weg macht, müßte das doch einbaubar sein, oder?
    Vielleicht habt ihr mir eine entsprechende Info oder Tips was man beachten muß.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    habe zwar selber noch den originalen drin aber du brauchst im prinzip nur diesen neuen schacht.

der ist dann meines wissens nach ganz einfach von 1din zu 2din umbaubar wenn man wie du scho gesagt hast die ablage rausmacht.

würde ich original bei toyota bestellen zwecks farbe und qualität ;)

4. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke dir für die Info.
    Moniceiver is grad gekauft worden, jetzt gibt's kein zurück mehr :D

Die Konsole wollte ich eh bei Toyota kaufen, weil bei den Zubehörteilen sitzt der Zigi anders
    und den Umbau will ich mir nich auch noch antun.
    Original ist die glaub aber grau und die Hama-Konsole wäre schwarz, würde gut zum TS-Interieur passen.
    Notfalls muß ich die andere halt lacken

Aber wer noch mehr Infos hat, immer her damit.:)

5. #4 Shar, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

In die originale Blende von Toyota passt m.E.n. kein DoppelDIN-Radio.
    Die Originale hat ein ganz normalen DIN-Schacht und darunter ein Ablagefach, welches aber nicht die volle Höhe eines weiteren DIN-Schachts hat.

Bei denen aus dem Zubhör fällt der Aschenbecher weg, womit man mehr Platz bekommt und nun auch zwei DIN-Schächte übereinander ermöglicht.
    Nachteil der Teile aus dem Zubehör, die Haptik passt nicht zum Rest des Armaturenbretts, wie ja auch schon geschrieben wurde.

So meine Erfahrung mit dem Thema.

Grüße ~Shar~

edit: Umbau ist bei der Originalen Verkleidungen ebenso angesagt. Die Blende ist u.a. unter dem Heizbedienfeld verschraubt (oder sie führte nur unter das Bedienfeld, kann auch sein). Das Heizungsbedienfeld bekommst du nur locker, wenn du die Tachoverkleidung darüber heraus nimmst.
    Ganz Wichtig noch, das Radio wird bei Originalblende seitlich verschraubt - nicht über das übliche Patent mit Montagerahmen einfach eingeklippst.

edit2: Für die originale Blende brauchst du die Blende und die zwei Montage"bügel". Du brauchst zum Umbau auf originale Blende drei Teile.

6. #5 BullittSan, 13.12.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich erklär mal wie das aufgebaut ist.

Im Normalfall ist dort ja die Blende mit CD-Radio und dem Ablagefach. Hinter der Blende befindet sich schon der gesamte Doppel-DIN-Rahmen. Darin ist das Ablagefach auch nur festgemacht.
    Wenn man das Ablagefach ausbaut kann man dort ein anderes 1-DIN Radio einfach einbauen.

Zum Einbau eines Doppel-DIN-Radios macht man folgendes:

Die normale Blende ab und Radio und Ablagefach ausbauen. Dann das Doppel-DIN-Radio in die Halterung einbauen. Dazu dann die Doppel-DIN-Blende von Toyota einfach wieder drauf. Allerdings gilts zu beachten, das es da 2 schmale Streifen an den Seiten gibt die man auch noch braucht.

7. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ach super, ich dachte ich komm mit der neuen 2-Din-Blende mal ohne diese doofen links/rechts-Seitenblenden wie bei der Celica aus:(
    Im Yarisforum hab ich die Anleitung gefunden wie man die Konsole ausbaut, muß man ja einiges
    ausbauen um an die Verschraubungen zu kommen. Aber einfach wäre ja auch zu einfach;)

Danke für eure Informationen. Würde ggf. nochmal Kontakt aufnehmen wenn ich am verzweifeln bin:D

8. #7 BullittSan, 13.12.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Naja so schwer is das auch nicht. Sind ja grad mal 6 Schrauben.

9. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Habs mir eben bei meinem angeschaut. Das mit der Höhe von dem Schacht hatte ich falsch in Erinnerung, sorry für die irrtümliche Info oben.

Was sich bei meinem (einfaches DIN-Radio) noch als Problem heraus kristallisierte war die Zierblende, die bei den Zubehörradios dabei ist und die die weit heraus stehende Front vom Radio kaschiert nicht so einfach drauf passte, da ja u.a. eben der Metallrahmen fehlt.
    Ansonsten ist nach oben hin (1Schacht-Radio) auch nicht genügend Platz gewesen, weswegen ich den Rahmen entsprechend anpassen musste.

Was mir noch einfällt, achte bei den Schrauben mit denen das Radio fest geschraubt wird auf die beim Radio angegebene maximale Länge.
    Ich musste mir welche besorgen (anderes Gewinde) und diese noch kürzen.

Grüße ~Shar~

10. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    6 Schrauben sind nich das Problem, stimmt .... aber wo die bei Toyota immer so angebracht sind:doh
    Bau mal ne Celica-Mittelkonsole zum ersten mal aus ohne Anleitung :ugly

@Shar: macht ja nix, Bullit hat es ja beschrieben das es geht. Danke trotzdem. Schrauben werd ich mal sehen mit was original befestigt ist. Ansonsten hab ich einen guten Eisenwarenladen an der Hand:)

Ich werd jetzt mal die Konsole bestellen und wenn ich zum Einbau komm werd ich's bißchen dokumentieren und falls ich nicht weiter komm schick ich nen Hilferuf :)

11. #10 CorollaChris, 14.12.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Konsole ausbauen is einfach nur ne Frage der Übung *ggg*
    Bei meinem Corolla wechsel ich die mittlerweile innerhalb von ner Minute *haha*

Haste jetzt das Kenwood gekauft? Geile Sache *daumenhoch*
    Wenn du nen Nachrüstrahmen kaufen willst, einfach mit Fahrzeugschein zum Carhifi Händler (zB nach Östringen zum View Corner, Fahrzeugschein auf den Tisch, Konsole bestellen und dem Ralf oder Günter nen Gruß von mir sagen)

Gruß
    Chris

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    du warst ja gestern im ICQ nich mehr on ..... Jop, Kenwood zum Specialpreis ;)

Ähm, Östringen is so gar nich meine Ecke.... und die Nicht-original-Toyota-Konsolen sind vom Aufbau her anders was Zigi und Co angeht wo da mit drin sitzen ?(
    Aber danke für die Info

14. #12 CorollaChris, 14.12.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Ja, bin gestern heim, essen und dann gleich auf dem Sofa eingepennt. Dabei Simpsons, Two`n`half men und Stromberg verpennt X(X(
    Glückwunsch zum Kenwood!

OK, dann Toyota-Konsole.
    Östringen ist für mich auch nicht ums Eck, aber derzeit öfters eine Reise wert *gg* Solltest du also auch anderweitig Material brauchen, einfach bei mir oder dort anrufen. Die liefern auch.

Gruß
    Chris

Thema: Yaris P1 2-DIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 doppel din

,
  2. yaris p1 radio blende

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 2-DIN - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...