Yaris P1 1.0l Benziner Surren Motorraum und Bremsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kamil_NE, 09.06.2011.

  1. #1 Kamil_NE, 09.06.2011
    Kamil_NE

    Kamil_NE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    leider brauch im mal eure Hilfe.
    Seit ein paar Tagen hat mein Auto zwei Macken. Zur besseren Einordnung, es ist ein Yaris P1 3-Türer mit dem 1.0L Motor und Klima. Das Auto ist Bj 1999 und hat genau 230005 km runter. Es wird penibelst genau alle 15.000 km das Öl gewechselt. Die Zündkerzen werden nach max. 30.000 km getauscht. Beides wurde vor 10.000 km gewechselt. Der Keilriemen sowie die Bremsbacken der hinteren Trommel kamen Mitte letzten Jahres neu.

    So nun zu den Problemen:
    1. Seit ein paar Tagen kommt ein hochfrequentes Surren aus dem Motorraum. Was kann das sein? Lima? Das Auto startet ganz normal, hab auch 2 Endstufen samt Kondensator verbaut, aber das läuft alles und das schon länger. Weiterhin hab ich wegen der Anlage die Starterbatterie rausgeschmissen und eine leistungsstarke Gel-Batterie verbaut.

    2. Beim Bremsen hört man von hinten (Trommelbremse?) ein Geräusch. Es kommt nur, wenn man bremst, die Backen sind aber noch frisch und das Auto bremst auch ganz normal. Es ist ein pock, pock, pock (Ich hoffe ihr versteht was ich meine [​IMG] )

    Jemand eine Idee? Bin halt etwas besorgt, weil ich in den Yaris nicht zuviel Geld investieren möchte, schließlich hat er schon einige Kilometer und Jahre auf dem Buckel.

    Danke schonmla für eure Hilfe.

    Gruß
    Kamil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamil_NE, 13.06.2011
    Kamil_NE

    Kamil_NE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung was das sein könnte?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich hatte dir ne antwort geschrieben, hab sie aber wieder gelöscht.

    ich schreib sie nochmal, schalt aber auf empfang:

    wenns mein wagen wäre, ich sicher wäre, dass die bremsbacken korrekt eingebaut worden sind, und ich ebenfalls sicher wäre, dass der wagen völlig normal bremst, würde ich auf trockener, gerader fahrbahn, ohne verkehrsgefährdung nen paar vollbremsungen machen (abs muss aktiv werden).

    damit kann evtl. ne kleine verschmutzung in den trommeln beseitigt werden, und somit könnte evtl. das geräusch dadurch weggehen.

    wenn du das machst, machst du das auf eigen gefahr...8)


    zum anderen problem hab ich keine idee.
     
  5. #4 Kamil_NE, 14.06.2011
    Kamil_NE

    Kamil_NE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, werd ich aber wohl lassen, weil an Verschmutzung kanns nicht liegen. Hab die Trommeln aufgemacht (ist ja nicht schwer, dafür müssen ja nur die Räder runter) und den Bremsstau entfernt, also alles sauber.
    Ich geh am Wochenende mal auf Fehlersuche und fahr dann zu einem befreundeten Mechaniker wenn er Zeit hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris P1 1.0l Benziner Surren Motorraum und Bremsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 1.0l Benziner Surren Motorraum und Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...