Yaris P1 1.0 Kaufberatung auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi - Freak, 28.06.2013.

1. #1 Celi - Freak, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Will mir nachher einen solchen anschauen. Könnt ihr mir auf die schnelle ein paar Tips geben? Was ist speziell fehlerbelastet? das Fz. ist aus 08/2001 mit 90.000 Km, Handschalter und soll 2500€ kosten. Klima, Fensterheber elektr. und ZV hat er an Board und 8 fach bereift. TÜV neu.

Bin lang genug hier um zu wissen wie die Suche funktioniert, aber mir fehlt etwas die Zeit. Also helft mir bitte.

http://home.mobile.de/AUTOHANDELTSINDLER#des_180338601

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

fahr schnell hin und kauf ihn...

wenn der tüv den sorgfältig durchgesehen hat, scheiden die allermeisten ernsteren sachen aus, die mal vorkommen können.

das grösste problem sind die hinteren scheibenbremsen, falls er welche hat, denn die verrotten wegen unterforderung.

dann so teile, die sich spur- oder koppelstangen oder wie auch immer nennen. können ausschlagen, ist aber glaub ich nicht sehr teuer beim reparieren.

nen schleifendes blech an den vorderen bremsen. kann weggebogen werden.

blinde scheinwerfer (rel. häufig). ersatz bei e-bay.

von unten/aussen fällt mir sonst nichts ein. die gehen selbst mit 12 jahren ohne fehler durch dir HU.

getrieb, schaltung sorgfältig prüfen. schaltet sich schwer, aber sonst muss es fluppen.

fragen, ob gelegentlich nen warnlämpchen an- und wieder ausgeht. wenn die ölwechsel nicht so genau eingehalten werden, kann sich am vvti i-was "zusetzen". das hat mein ehemaliger yaris, ist aber seit 70.000 km ohne probleme.

klima prüfen

seitenscheiben beim 2türer rappeln gerne. geht weg, wenn man die scheibe kurz öffnet und wieder schliesst.

türdichtungen checken, zudem, ob der wagen "klamm" riecht.

4. #3 Celi - Freak, 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ich danke dir schon mal. Habe die Besichtigung auf nachher verschoben, da ich nicht ganz unvorbereitet sein wollte.:D

5. #4 Schöni, 29.06.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

6. #5 Celi - Freak, 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Thx Schöni. Optisch ist er nicht mein Ding, aber ist eben ein Toyota. Na mal sehen was nachher geht.

7. #6 Schöni, 29.06.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Für wen ist der überhaupt?

Weil ansonsten kann man auch nen Yaris TS kaufen.
    Klar ist der noch etwas teurer, klar kostet der mehr im Unterhalt, aber hey: Er macht dafür auch ziemlich viel Spaß, wohingegen man mit dem 1.0er absolut spaßfrei unterwegs ist.

Falls das also irgendwie finanziell passen sollte, unbedingt auch mal nen TS fahren.

Ich spreche da aus Erfahrung.
    Und wenn man sich mal anschaut, wieviele User sich in der letzten Zeit hier für einen TS entschieden haben spricht das auch eine ganz klare Sprache.

Gruß Domi

8. #7 Celi - Freak, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Der Wagen ist für mich als Daily Driver. Nur Stadt gurken( umparken :)). Soll also einfach nur sparsam sein und etwas Ausstattung haben. Für den Rest habe ich noch die Celi. Die hole ich ungern für extreme Kurzstrecken raus.

9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    auf den neuen TÜV würde ich nicht sooo viel wert legen.
    Wenn ein Auto TÜV braucht um verkauft zu werden bekommt es auch tüv.
    Egal welchen Zustand die Kiste tatsächlich hat.

Gerade bei so einem Händler wie der Yaris steht. Da ist der Tüv nur ein Stempel und eine Plakette. Ob der Prüfer das Auto tatsächlich gesehen geschweige denn geprüft hat ist fraglich.

Wenns kein namhaftes Autohaus ist dann am besten bei einer Probefahrt zum TÜV oder ADAC vorbeifahren

10. #9 Celi - Freak, 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Was mich eigentlich nur stört ist Fähnchenhändler und Verkauf im Kundenauftrag.

11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das Verkauf im Kundenauftrag wird er nur hinschreiben dass er keine Garantie geben muss

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celi - Freak, 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ja eben. davon gehe ich auch mal aus.

14. #12 Celi - Freak, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So. Von der Probefahrt zurück. Der Wagen machte einen ordentlichen Eindruck. Dank des Wetters konnte ich allerdings den Lackzustand nicht zu 100% prüfen. Der Verkäufer machte einen sehr unseriösen Eindruck. Gab mir nur den Schlüssel und hatte keine Zeit für mich. Das war dann eigentlich auch das Argument für mich ,mich gegen den Wagen zu entscheiden. Nennen wir es einfach ein komisches Bauchgefühl. Im Preis wollte er mir auch nicht entgegenkommen. 200-300€ Nachlass hätten drin sein müssen. Vor allem da "Privatkauf" und ich das volle Risiko trage.

Die Suche geht weiter. Bis zum Saisonende ist ja noch Zeit.:]

Thema:

Yaris P1 1.0 Kaufberatung auf die Schnelle

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 1.0 Kaufberatung auf die Schnelle - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...