Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ArChOn, 20.09.2009.

  1. ArChOn

    ArChOn Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal dringend Informationen über Füllmenge und Ölsorte die in das 5-Gang Schaltgetriebe eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2000 muss...

    würde mich über sehr zügige Antwort freuen ;-) !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Wenn ich es wüsste, würde ich dir sofort die passende Menge nennen.

    Warum wechselt man das Getrieibeöl?
     
  4. #3 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Für den 1SZ-FE mit 998ccm Hubraum brauchst du 1,4 Liter Getriebeöl .

    API GL4 oder GL5 75W-90
     
  5. ArChOn

    ArChOn Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Diosaner , so eine Antwort hab ich eher erwartet ;) !

    Cybexx : Aufgrund dass einiges davon fehlte, die Ablassschraube war irgendwie locker und somit siffte das Öl heraus.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 20.09.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kann in größeren Abständen wohl nicht schaden,oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Ich habs bisher bei keinem Auto wechseln lassen.
     
  9. #7 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Natürlich kann es nicht schaden. Aber unbedingt nötig ist es auch nicht.
    Das Öl hält doch ein Autoleben. :D

    Aber wenn er schon ne Menge auffüllen muss, kann er es auch gleich rausschmeissen.
     
Thema: Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris 1.33 menge öl

    ,
  2. 1sz toyota füllmenge

Die Seite wird geladen...

Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....