Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?

Diskutiere Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich brauche mal dringend Informationen über Füllmenge und Ölsorte die in das 5-Gang Schaltgetriebe eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2000 muss......

  1. ArChOn

    ArChOn Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal dringend Informationen über Füllmenge und Ölsorte die in das 5-Gang Schaltgetriebe eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2000 muss...

    würde mich über sehr zügige Antwort freuen ;-) !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    Wenn ich es wüsste, würde ich dir sofort die passende Menge nennen.

    Warum wechselt man das Getrieibeöl?
     
  4. #3 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Für den 1SZ-FE mit 998ccm Hubraum brauchst du 1,4 Liter Getriebeöl .

    API GL4 oder GL5 75W-90
     
  5. ArChOn

    ArChOn Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Diosaner , so eine Antwort hab ich eher erwartet ;) !

    Cybexx : Aufgrund dass einiges davon fehlte, die Ablassschraube war irgendwie locker und somit siffte das Öl heraus.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 20.09.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kann in größeren Abständen wohl nicht schaden,oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    Ich habs bisher bei keinem Auto wechseln lassen.
     
  9. #7 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Natürlich kann es nicht schaden. Aber unbedingt nötig ist es auch nicht.
    Das Öl hält doch ein Autoleben. :D

    Aber wenn er schon ne Menge auffüllen muss, kann er es auch gleich rausschmeissen.
     
Thema: Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris getriebeöl

    ,
  2. toyota yaris 1.0 ölmenge

    ,
  3. yaris 1.33 menge öl

    ,
  4. 1sz toyota füllmenge
Die Seite wird geladen...

Yaris - Ölmenge Getriebe und welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...