Yaris nur noch Standgas

Diskutiere Yaris nur noch Standgas im Elektrik Forum im Bereich Technik; Chakkaa !!!!!!! Also, Pin 29 am Stecker des Steuergerätes weisst irgendein Gammel von irgendwas um die 2,9V aus. Kabel kurz hinter dem Stecker...

1. Derek

Derek Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris 1,33 99PS 2012
    Chakkaa !!!!!!!
    Also, Pin 29 am Stecker des Steuergerätes weisst irgendein Gammel von irgendwas um die 2,9V aus.
    Kabel kurz hinter dem Stecker durchtrennt und Batt+ Richtung Steuergerät .....
    Er läuft und nimmt Gas an................................................unglaublich.
    Weitergemessen.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Irgendwo Li neben dem Zylinderkopf taucht der Kabelbaum ab und verläuft weiter unter der Batt Richtung ABS Steuergerät und dann wieder hoch zum Sicherungskasten.
    Es gibt n "Kabelbruch" zwischen ".....dem Zylinderkopf taucht der Kabelbaum ab und verläuft weiter unter der Batt Richtung ABS Steuergerät und dann wieder hoch zum Sicherungskasten."
    Morgen näh ich ihn soweit zusammen das man mal ne Probefahrt machen kann. Im Augenblick sind Sicherungskasten, Steuergerät, Batterie etc gelöst.
    Was noch auffällig ist: Diese vermaledeite ESP Anzeige leuchtet dauerhaft. Evtl gibt sich das wärend der Probefahrt, schau mer morgen.
    Vielen dank erstmal für die sehr professionelle Unterstützung. Und n fetten GRuß von meiner FRau die am Montag wieder mit ihrem Yaris zur Arbeit düsen kann.
    Mal schauen ob die Sache mit ESP noch wird.
    Vielen lieben dank, bis Morgen, ich werde berichten

Max T. und eNDi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris nur noch Standgas. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Konntest du dazu am Kabelverbinder 'BA1' Pin 15 messen?

4. Derek

Derek Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris 1,33 99PS 2012
    An dem (Vom Fahrer aus gesehen Li) Sicherungskasten, den weissen Stecker abgezogen und an dem Pin (vom Fahrer aus gesehen) Hi Li (Kann auch gerne Morgen ein Photo machen) is Durchgang zu eben der ETC Sicherung.
    Vom weissen Stecker (graues Kabel) zu Pin 29 am Kompaktstecker des Steuergerätes gabs kein Durchgang.

5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Es wäre also denkbar, dass die Kontakt-Crimpung von Pin 15 am 'BA1' (weibliche Seite auf dem Abschnitt BA1->MSG) fehlerhaft ist? Kannst ja mal versuchen mit einer Nadel in die graue Leitung einzustechen und daran zu messen.

6. #25 Derek, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    Derek

Derek Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris 1,33 99PS 2012
    So, also nun hier der Link zum Video.
    Bei Fragen einfach fragen :)

carina1632 und eNDi gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
  9. Derek

Derek Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris 1,33 99PS 2012
    Hm, mag schon sein das er gut geschützt ist.
    Die Verarbeitung is aber grottig!!! Ich kann es garnicht fassen das ein Serienauto auf diese Weise aufgebaut ist.
    Ich bin Tontechniker und einer meiner Mentoren sagte mal "Gut verlegte Kabel klingen besser!".
    Diese Aussage is natürlich mumpits aber man findet einen evtl Fehler schneller, das ist die Aussage dahinter.
    Ich fand: Knickstellen, zusammengebabbte Kabel die komisch isoliert waren etc. Greuenhaft.
    Wie dem auch sei: Ich finde es grossartig wie das hier funktioniert hat und bedanke mich auch imn Namen meiner Frau Yvonne bei euch allen.
    Mein altes Auto war ein Lada NIva. Ich war sehr aktiv in dem Lada NIva Forum, da gab es auch solche Probs und man unterstützte sich gegenseitig und traf sich auch sehr oft bei irgendwelchen Anlässen.
    Ich sehe das man sich auch in anderen Foren sehr gut unterstützt.
    Weiters so !!!!!

Thema:

Yaris nur noch Standgas

Die Seite wird geladen...

Yaris nur noch Standgas - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 - Radioempfang bricht ab

Yaris XP9 - Radioempfang bricht ab: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Yaris XP9 das Problem, dass der Radioempfang nach ca. 30 Minuten Fahrt abbricht. Wenn das Auto...
  2. Scheinwerfer Yaris P1F rechts

Scheinwerfer Yaris P1F rechts: Nagelneuer rechter Scheinwerfer Depo 212-11K8R-LD-EM für einen Yaris 1.Generation Facelift 2002-2005 Mit E-Zeichen! Integrierter Stellmotor....
  3. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  4. Anlasser Teilenummer Yaris p1

Anlasser Teilenummer Yaris p1: Hallo zusammen, mein Anlasser gurgelt seit über einem Jahr mal mehr mal weniger, bevor der Motor startet. An der Batterie liegt es nicht. Jetzt...
  5. Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016

Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016: Weiß jemand welche Zündkerzen hier verbaut werden dürfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden