Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs

Diskutiere Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs im Elektrik Forum im Bereich Technik; Plotzlich seit gestern leuchten diese 3 . Ich war im Werkstatt und sie haben Fehler gelesen. Ich habe vergesen, welche nummer aber zeigt abs...

  1. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Plotzlich seit gestern leuchten diese 3 .
    Ich war im Werkstatt und sie haben Fehler gelesen.

    Ich habe vergesen, welche nummer aber zeigt abs sensor.
    Und zeigt noch P0031 Lambdasonde (A/F Sensor) heizungssteuerungsschtkreis niedrig (Zylindergruppe 1 ,sensor 1).

    Kann es sein, dass ein Problem verursacht beide Fehler ?
    Sie sagen mir, dass ich beide Lambda sonden kaufe. Sie wissen nicht welche ist kaputt oder was? Das ist wahnnsinn ....

    Könnt ihr mir helfen? Welche sonde ist das?
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ja wahrscheinlich, der Fehler der Lambdasonde könnte die Ursache sein.
    "Sensor 1" ist die Vor-Kat-Sonde.
    Was für einen Motor hat dein Yaris, welches Modell und Baujahr?
     
  4. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid, ich habe gedacht , dass ich geschrieben habe.

    Yaris BJ 2011, 1.3 benziner mit 99 ps
     
  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein NSP90 ist.
    Sonde 1 ist der A/F-Sensor, der sich oberhalb des Kats Richtung Krümmer befindet.
    Dessen Heizungswiderstand könnte mal gemessen werden, er sollte zwischen 2Ω und 5Ω liegen. Auch mal Verkabelung und Stecker des A/F-Sensors auf Beschädigung prüfen.
     
  6. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ?

    [​IMG]
     
  7. #6 carina1632, 03.12.2022
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 & Toyota Hiace Camper 2007
    Ja genau. Die habe ich bei meinem Yaris auch 2 x wechseln müssen. Nimm eine von Denso. Die ist auch original verbaut.
     
  8. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja , ich habe mehrere Teile gesehen, wo steht Toyota und Denso.
    was sagst du? Denso original? Oder NGK?
     
  9. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich würde Denso oder NGK nehmen, wo der passende Stecker dran ist - keine Universalsonden. Und vor allem drauf achten, dass es kein Plagiat ist.
    Schau auf der Sonde nach welche Teilenummer sie hat - es wurden verschiedene verbaut.
    Aber prüfe vorher mal den Heizungswiderstand.
     
  10. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bestellt.

    [​IMG]

    das ist mein Stecker. Ich würde sagen, dass gleich ist

    [​IMG]
     
  11. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gekauft .... gewechselt ....

    Zeigt weiter gleiche Motorkontrolleuchte + abs/vsc.
    Ich habe klein OBD bluetooth gerät. Zeigt p0031 weiter.

    ich weiß es nicht, was ich weiter tun kann : (
     
  12. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hattest du die Verkabelung und die Stecker geprüft, also auch durchgemessen? Wenn du das noch machen möchtest kann ich dir Hinweise dazu geben.
     
  13. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass alles gut ist.
    Ich habe nichts gemessen, weil ich nicht weiß. Ich wollte morgen wieder zur Werkstatt.

    Natürlich, was kannst du mir sagen? Hinweise sind immer willkommen.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.176
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Du kannst folgendes prüfen:
    a) bei eingeschalteter Zündung muss am Stecker zum A/F-Sensor auf der schwarzen Leitung 12V anliegen (mit Prüflampe gegen Batterieminus prüfen) - ggfs. EFI-Relais und EFI-Sicherung prüfen/erneuern.
    b) am MSG den Widerstand messen zwischen HA1A und B+, also zwischen Pin 104 des großen Steckers und Pin 1 des kleineren Steckers, siehe Bild - dort muss wie oben beschrieben der Widerstand des A/F-Sensor-Heizelements zu messen sein.
    XP9_AF-HTR2.png
     
    SterniP9 gefällt das.
  16. Amar87

    Amar87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur ein Update geben.
    Das Problem war, dass die erste Sonde war falsch. Die NGK sonde war nach kat. DiT hat mir falsche teilnummer gegeben und dann hab ich falsch bestellt. Ich habe neue gekauft und jetzt läuft alles super
     
Thema:

Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs

Die Seite wird geladen...

Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349

    Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349: Hallo Seit gut 3 Jahren fahre ich nun mit diesem lästigen Code P1349 (Fuel Level Sensor B Circiuit High) System Malfunction Bank1 herum....
  2. Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?

    Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?: Hallo, woran liegt es, dass mein Abblendlicht nicht mehr aus geht und manchmal lässt sich sogar das Fernlicht trotz deaktivierung (sprich...
  3. Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage

    Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage: Wer kann sagen wozu die folgenden Stecker sind und ev. etwas zur Belegung angeben? Die 3 kleinen Oben? Plus die Übersicht über alle "parkierten"...
  4. Toyota yaris p1 1999 Motor ruckelt und motorkontrolleuchte ist an

    Toyota yaris p1 1999 Motor ruckelt und motorkontrolleuchte ist an: Hallo habe mir einen yaris gekauft, der Stand ne Weile und bin jetzt 500km gefahren jedenfalls ruckelt der Motor beim fahren und im Stand. Der lmm...