Yaris Modell 2012 - Welche Rad/Reifen Kombi ist möglich

Diskutiere Yaris Modell 2012 - Welche Rad/Reifen Kombi ist möglich im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, mein Kumpel fährt oben genanntes Modell und hätte gern mal gewusst, welche Rad/Reifenkombi möglich wäre, ohne ewtas an der...

  1. #1 hondabeast_4life, 30.07.2012
    hondabeast_4life

    hondabeast_4life Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Kumpel fährt oben genanntes Modell und hätte gern mal gewusst, welche Rad/Reifenkombi möglich wäre, ohne ewtas an der Karosserie (Bördeln, Ziehen etc.) machen zu müssen.
    Ist so 18" möglich? Habt Ihr da Erfahrungen.

    Danke und Grüße
    Henric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 30.07.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ohne Umbauten oder Bördeln ist eigentlich nur das möglich, was die Räderkonfiguratoren der Anbieter hergeben. Und da enden die Räder zumindest derzeit bei 17 Zoll. 18 Zoll halte ich persönlich für nen Yaris auch etwas zuviel des Guten. ;)
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mit 18 Zoll kommste mit nem Yaris gar nicht mehr von der Stelle ;)
     
  5. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Laut Prospekt hat der 2012 Yaris eine Serienbereifung von

    175/70R14 ;
    175/65R15 (Yaris Life) und
    195/50R16 (Yaris Club)

    Das ist im Vergleich zu anderen Kleinwagen doch noch "ziemlich viel Gummi auf dem Metall".

    215/35R18 wäre also rein vom Reifenumfang her möglich.
    Die Podium Felgen, welche es als Zubehör in 7x17ET42 gibt passen ohne Anpassungen.

    Es ist also im Bereich des möglichen 215/35R18 auf einer 7x18ET42 Felge o. ä. zu fahren.
    Ob das dann passt, müsste vorher eingehend geprüft werden.
     
  6. #5 Yaris 1.3, 01.08.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab jetzt doch ein mögliches 18"-Rad gefunden. Und zwar ist das nur für den 5-türer als 225/30 R18 erlaubt. Allerdings kann ich davon nur abraten. Außer es macht dir nichts aus, wenn jeder Kieselstein zu spüren ist. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Möglich ist ein 18" Rad sicher, auch mit TÜV, schließlich ging das beim Vorgänger auch schon. Aber wer will das? Das ist nur noch eine gummibedampfte Metallwalze, sonst nichts. Der Wagen wird damit träge, unkomfortabel und selbst flache Bordsteine können schon gefährlich werden.

    Das Optimum dürfte ein 16" Rad sein, 17" hat schon spürbare Nachteile, auch wenn ich selbst 17" fahre.
     
  9. #7 Yaris 1.3, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hatte vorher im XP9 TS 215/40 R17. Ich bin jetzt ganz froh, dass der Neue "nur" noch 195/50 R16 hat. ;) Alles unter einem 45er Querschnitt wird doch sehr hart und unkomfortabel. Und wenn man nicht aufpasst, fährt man sich an jeder Kante die Felgen kaputt. Das ist mir leider beim TS auch 2 mal passiert.
     
Thema:

Yaris Modell 2012 - Welche Rad/Reifen Kombi ist möglich

Die Seite wird geladen...

Yaris Modell 2012 - Welche Rad/Reifen Kombi ist möglich - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Toyota 2000GT Modell Nr. 1962 von 3000

    Toyota 2000GT Modell Nr. 1962 von 3000: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] biete ein limitiertes Modell des legendären 2000GT. Dieses Modell war auf 3000 Stück limitiert und konnte man...
  4. Rodenstock Celica Modell

    Rodenstock Celica Modell: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] von burago in 1/24 aus Metall. Preis 20€ incl Versand
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...