Yaris MMT

Diskutiere Yaris MMT im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotakundige, Mein Yarislein machte Probleme. Als ich ihn anlassen wollte erschien in dem Display der Ganganzeige eine blinkende 1 und es...

  1. #1 Joh4toy, 04.05.2016
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotakundige,
    Mein Yarislein machte Probleme. Als ich ihn anlassen wollte erschien in dem Display der Ganganzeige eine blinkende 1 und es piepte aus dem Armaturenbrett. Beim bremsetreten hoerte man das Klacken der Entriegelung fuer den Schalthebel und dieser liess sich auch bewegen. Nach ein paarmal Zuendung an aus und den Schalthebel von N nach E und R ziehen erschien dann wie gewohnt das N fuer Neutral und der Motor liess sich starten.
    Hat jemand eine Idee? und ist das ein Code wenn in der Ganganzeige eine1 blinkt?
    Danke schon einmal.
    Ach der Motor ist ein 1.33 mit 101 PS BJ. ist 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    2001 gab es den yaris in kombination mit MMT nur mit 1,0l motor.

    eine vollautomatik gab es für den 1,3l.

    den 1,33l mit 101ps gab es erst im yaris 2 - also eine baureihe später. ist dein wagen von 2010? den gab es dann aber glaube ich nicht mit MMT... ;)

    guck mal in die papiere von deinem auto, und dann schreib nochmal was dazu.
     
  4. #3 Joh4toy, 04.05.2016
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Klar war nicht der 2001 es war 2011 im August
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    zu den versionen des MMT-getriebes in deinem modell weiss ich nichts. die waren aber wohl einiges ausgereifter als die im yaris 1.
     
  6. #5 Joh4toy, 06.05.2016
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da etwas mit dem Tester auslesen?
     
  7. #6 Clubber, 06.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Kann man auslesen, häufig kommen die Probleme vom Schaltaktuator, Steuergerät oder defekter Kupplung
     
    Max T. und Cybexx gefällt das.
  8. #7 Joh4toy, 10.05.2016
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ein Schaubild, Besschreibung, Explosinszeichnung oder so etwas von dem Getriebe?
    Ich wuerde mir das gerne einmal anschauen und wissen wie der Schalter seine Info verarbeitet und was er als Info nutzt.
    Danke
     
  9. #8 Clubber, 10.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Der Schaltaktuator sitzt vorne auf das Getriebe geschraubt, schwerer Klotz mit 2 Elektromotoren! Kann man ohne Tester selber nichts dran machen
     
    Cybexx gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joh4toy, 11.05.2016
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur Toyotatester?
     
  12. #10 Clubber, 11.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Das MMT ist sehr komplex, daher wird dir nur der weg zur Vertragswerkstatt bleiben
     
    Max T. gefällt das.
Thema: Yaris MMT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris schaltaktuator

    ,
  2. toyota mmt probleme

Die Seite wird geladen...

Yaris MMT - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....