Yaris mit über 213 PS

Diskutiere Yaris mit über 213 PS im Links Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Ich war eine ganze weile nicht mehr online und jetzt, wo ich mal wieder reinschauen wollte, muss ich erstaunt feststellen, dass...

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo zusammen,

Ich war eine ganze weile nicht mehr online und jetzt, wo ich mal wieder reinschauen wollte, muss ich erstaunt feststellen, dass sich scheinbar keiner mehr für leistungsstarke Toyota interressiert. Wie ist es denn sonst zu erklären, dass es noch kein einziges Thema zum neuen Über Yaris gibt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ift-wrc-ableger-mit-ueber-210-ps-1033517.html

grauer kater und Max T. gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 18.03.2017
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bin mal gespannt auf den Yaris - ist das immer noch der Motor des alten Yaris TS?

4. Homes

Homes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius Gen 3 FL
    bin auch sehr drauf gespannt...vor allem wie sich der Yaris fährt und wo er sich preislich bewegen wird.

5. #4 BlueTop AE82, 18.03.2017
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Motor ist wahrscheinlich von der Lotus Elise Serie 3 SC.
    2ZR-FAE mit Kompressor :hurra

6. #5 Rollakuttel, 18.03.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

1,8er mit Kompressor... ?(
    Das gab's doch schon mal... da war doch was...
    Ich bin schon mal auf die ersten Prüfstandsläufe gespannt, ob es ein Deja Vu gibt... :giggle
    Optisch könnte er jedenfalls noch bissel mehr Würze vertragen, da sind die Japaner irgendwie zu konservativ.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wie lange ist der letzte 1,8l ts eigentlich in deutschland verkauft worden? 2 jahre, oder waren es 3? wurde nicht oft genug gekauft aus sicht von toyota, und ganz fix war der wagen hier vom markt...

hoffentlich macht toyota das jetzt mal anders - oft gekauft wird der GRMN (was ne beknackte typenbezeichnung) nämlich nicht, da bin ich mir sicher.

was ich aber noch bemerkenswert finde:

der motor wäre dann stärker als der vom ts im ersten yaris. klar, der aktuelle yaris ist was schwerer, aber trotzdem sollte der mit 111 ps schon ganz gut abgehen.

und der wird recht sicher auch nicht wegen mangelnder nachfrage eingestellt.

grauer kater gefällt das.
  8. #7 BlueTop AE82, 27.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    2ZR-FE Kompressor mit ca. 217PS :hurra

9. Satya

Satya Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Was soll man dazu sagen, keiner weis wirklich was außer das dass DIng 2018 erscheinen soll. Über die wirkliche Leistung wird noch geschwiegen, gemunkelt wird das es nur 400 Stück in Europa geben soll und den Preis möchte ich gar nicht wissen. Allerdings wenn man sich den teuersten aktuellen Yaris nimmt(ohne Hybrid) und man die ca. 19200€ mal hochrechnet (Motor und Getriebe, Kompressor mit allen Zubehörteilen, Bremsanlage, AGA, Sitze, Rad/Reifen-Kombi, Fahrwerk, Spoiler und anderes Gedöns, und zu guter letzt die Zulassung in den Ländern wo er ausgeliefert wird)werden 25000€ wohl nicht reichen. Und man darf nicht vergessen es ist und bleibt ein Yaris.

10. #9 grauer kater, 21.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017
    grauer kater

grauer kater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica GT/Toyota Yaris hybrid
    Was ist dagegen zu sagen, der Yaris hat sich in seinem Segment gut bewährt und eine sportliche leistungsstarke Version macht durchaus Sinn, wenn die Gesamtkonstruktion auf die Leistung abgestimmt wird. Allemal besser als ein Fiat 500 Apart, den man für knapp 40 000 Euro an den Mann bringen will und der innen keinen Platz bietet.

Zudem dürfte der Yaris kaum viel über 30 000 Euro im Preis angesiedelt werden, weil man sonst eher den GT 86 oder die Version des mit BMW produzierten Nachfolgers kaufen würde, die sich in diesen Regionen des Preises bewegen und dann doch mehr Auto fürs Geld bieten. Warum eigentlich Toyota kein Sportcabrio in Deutschland anbietet, ist unerfindlich, darauf warte ich seit Jahren, der letzte MR II war Klasse, doch als der neu rauskam, hatte ich meine Celica GT gerade kurze Zeit und erfreute mich der beiden Kindersitze auf der Rückbank, die damals noch benötigt wurden, während jetzt ein Zweisitzer reichen würde.

PoorFly, Max T. und Cybexx gefällt das.
  11. #10 Rollakuttel, 21.06.2017
    Rollakuttel

Du meinst den W3, oder? Das Ding war potthässlich und eine Krampe dazu. Selten war ein Toyota so mit Problemen behaftet, wie diese Mühle.

12. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich find den W3 ganz nett.
    Was gibts da außer das Shortblockproblem?

Zum Yaris:
    Ich persönlich finde den nicht schlecht. Schaut man sich mal einen Golf oder Polo an...Hauptsache 200+ PS, aber eine Innenausstattung aus dem Mittelalter.

13. #12 Rollakuttel, 21.06.2017
    Rollakuttel

Bei der ersten Generation sind die Motoren reihenweise verendet. Das von dir angesprochene SB Problem, Kopfdichtung, Stirndeckeldichtung,Kolben und Laufbuchsen Verschleiß, häufig kaputte Kat's und Einspritzdüsen, die SMT Getriebe litten sehr häufig unter Elektronikproblemen. Das Verdeck war an den Faltstellen auch schnell kaputt.

14. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Stimmt das Getriebe machte auch noch Probleme.

15. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Naja, das ist alles geschmacksache. Ich als Besitzer eines Polo 6R habe mich damals, bewusst gegen den Yaris und viele andere entschieden.

Der Yaris ist leider kein hübsches Auto, da kann er noch so viel PS haben.

Toyota hätte es im allgemeinen so viel leichter haben können (in Europa), wenn hier nicht solche Affen sitzen würden, die von Modelpolitik keine Ahnung haben.

16. #15 Der Avensis Fahrer, 21.07.2017
    Der Avensis Fahrer

Der Avensis Fahrer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D-CAT 177 PS
    213 ps*

17. #16 Royal-Flash, 22.07.2017
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Cybexx, SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  18. viva71

viva71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    SW22 + GT86
    Innerhalb von 14 Tagen waren alle verkauft.

Ich war so unvernünftig und freu mich drauf.

Elwood_B. und Cybexx gefällt das.
  19. #18 e10düser, 10.08.2017
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Top 88)
    Hoffe, du gibst hier ein paar Berichte ab :)

20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    In der aktuellen Sport Auto gibt es einen kurzen Bericht. Man scheint angetan zu sein von dem Auto :japan

22. Rollakuttel

30 Riesen... 8o für nen Yaris... :doh mir müsste n' Stück Fuß fehlen. Für soviel Holz bekommt man auch ein Auto und nicht so einen Steroidkübel.
    Und dann musste man sich bewerben, um so einen Bock zu bekommen... Brüller... :rofl

Satya gefällt das.
Thema:

Yaris mit über 213 PS

Die Seite wird geladen...

Yaris mit über 213 PS - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.4 Bj.2004 Radlager

Yaris 1.4 Bj.2004 Radlager: Hallo Toyotaliebhaber, ich nenne einen Yaris mein eigen und habe seid längerem Probleme mit den Radlagern an allen Rädern. Ich suche eine...
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer

Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer: Hallo,meine Frage bezieht sich auf die Nachrüstung auf einen Intervall-Heckscheiben-Wischer.Toyota hat eine Taglicht Nachrüstung verneint ich hab...
  4. Toyota Yaris XP9 Din Radio verbauen

Toyota Yaris XP9 Din Radio verbauen: Hallo ihr lieben, Ich habe mir schon etliches durchgelesen aber es steht überall was anderes und daher wollte ich hier noch einmal fragen. Da...
  5. Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit

Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit: Hallo, seit ein paar Tagen nehme ich vorne links eine Art Surren / Summen wahr sobald ich schneller als ca. 40 km/h fahre. Das Surren bleibt auch...