Yaris mit hoher Laufleistung kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 29.03.2005.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Da der B-Corsa meiner Freundin mal wieder Zicken macht (Steuergerät angeblich defekt), hat sie sich jetzt entschlossen, 'nen gebrauchten Yaris zu kaufen.

Da der Corsa in Zahlung gegeben werden soll (muß ich das mit dem Steuergerät erwähnen ? :D)), kommen natürlich nur Händler in Frage.
    Da der "neue" ja unbeding ein dunkelblauer Fünftürer mit Handschaltung sein muß, wird die Auswahl ziemlich eng.
    Wir werden uns morgen einen 1.3 LineaSol mit EZ 11/2000 ansehen. Allerdings hat der schon 85000 km runter. Schlimm?

Auf was muß ich besonders achten beim Kauf (ist ein Honda-Händler) ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 29.03.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Also ein Auto mit einer soooo hohen würd ich niemals kaufen :D:D:D

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mein yaris 1.0 hat gut 70.000 runter und war erst einmal außer Plan in der werkstatt, weil ich mir ne schraube reingefahren hab (okay, er hatte noch ne kleine schönheits-op). die kilometer sind aber nichts für den kleinen.

würd halt drauf achten dass er nen gepflegten eindruck macht, alle inspektionen gemacht wurden usw. Wenn er nicht nur im ort gefahren wurde, hätte ich kein Problem mit den 85.000...

5. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

schauen, ob er regelmäßig seine Kundendienste bekommen hat und dann bei gutem Zustand zuschlagen. Viel falsch machen, kannst bei dieser Laufleistung eigentlich nicht!

siehe hier:
    Klicksch mir

6. shorty

shorty Mitglied

Darf man fragen, was das gute Stück denn kosten soll?

gruß alex

7. Jevil

Soll 7250 kosten.

8. Sauron

Sauron Senior Mitglied

hab nen Scheisserle mit mittlerweile 87tsd runter, der is Scheckheftgepflegt
    keine Vorkommnisse

9. #8 carina e 2.0, 29.03.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich würde das so sagen:
    Kauf immer einen Wagen mit angepasster Laufleistung.

Als angepasst würde ich beim Yaris zwischen 10000-15000 pro Jahr sehen.

Macht also nach der Rechnung max 60000km.

85000km wären also drüber. Aber..... wenn der Händler beweisen kann dass es ein Langstreckenwagen ist dann macht es garnichts wenn es etwas mehr km sind.

Mein Dad hat 94 einen Rina von 92 mit knapp 80000km gekauft. War ein Firmenwagen der scheinbar einige AB besser kennengelernt hat. Und der Wagen war astrein bis zum Schluss bei 300000km (Unfall-> wirt. Totalschaden)

Edit: Ich behaupte mal es ist immer besser einen Wagen mit mehr km zu kaufen als einen der immer nur über Kurzstrecke bewegt wurde und 5000km im Jahr gefahren ist.

10. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. 85'000Km sollten kein Problem darstellen. Wenn der Zustand und der Preis stimmt, dann kannst Du wohl bedenkenlos zuschlagen.
    Die einzigen Motorschäden wovon ich gehört habe betrafen den TS und waren auf Ölmangel zurückzuführen. (siehe auch Oli-TS ;) )

11. Jevil

Also bei rundgerechnet 1700 km/Monat wird's wohl kaum ein Kurzstreckenfahrzeug sein.

12. -GD-

solangs keiner firma/selbstständigen vorher gehört hat. unser firmenpolo muss für fast jeden weg herhalten. und der wird ordentlich getreten. ich wöllt mir den privat net kaufen...

ich find den preis aber an der schmerzgrenze. das sollte dann schon ein sol sein. ich denk mal, dass du den auch mit ner 6 vorne dran kriegen kannst...

die einzigst nennenswerten mängel die die japan-modelle haben sind, so wie ich das mitbekommen hab, die klappernden Scheiben beim 3Türer und das leicht versüffende Kofferaumschloss...

13. Jevil

Ist der 1,3 Sol von 2000 ein Japanmodell? Ein wenig verhandeln werd ich natürlich versuchen.

14. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht für Fahrten zur entfernten Arbeitsstätte. < 85 km pro Arbeitstag.

Aber ich mußte auch über Deine Frage schmunzeln! :D Du fährst doch einen E10, da sollte man wissen, daß Laufleistung bei Toyotas nichts schlimmes ist.

15. Jevil

Ich hab ja auch noch einen der "alten Schule". Von zuverlässigen Japanern zusammengeschraubt.

16. bdc

bdc Mitglied

Der is ja grad mal eingefahren ;)

17. #16 Holland Yaris, 30.03.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen er auf seit alle wartungen gut gehabt hat ist das kein problem mit 85.000 km
    Und ich habe lieber ein auto mit etqwas mehr km's drauf und autobahn als einer mit nur stad mit wenig km's !

Peter

18. -GD-

ein Japanmodell ists wenn die Fahrgestell-Nr. mit JT anfängt...
    Die Franzosen scheinen allgemein etwas anfälliger zu sein...

19. Jevil

Meiner Meinung nach sind alle Yaris vor 2002 "echte" Japaner.

Haben ihn auf jeden Fall gerade gekauft. Jetzt noch das ganze Ab-, An- und Ummeldezeugs und dann ist meine Freundin ab Samstag auch im Zeichen der drei Ellipsen unterwegs. :] :] :] :] :] :] :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samael

Samael Mitglied

Gute Entscheidung ;)
    Ich habs jedenfalls nie bereut :]

22. -GD-

Keine Ahnung! Bedenke aber, dass BJ und EZ nicht das gleiche ist! Bei der Honda XBR, die ich Auge hab, wurden noch 89 86er BJs verkauft...

Thema: Yaris mit hoher Laufleistung kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris mit hoher laufleistung

,
  2. laufleistung yaris ts

Die Seite wird geladen...

Yaris mit hoher Laufleistung kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...