Yaris mit Frontschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Rostdoktor, 26.11.2012.

  1. #1 Der Rostdoktor, 26.11.2012
    Der Rostdoktor

    Der Rostdoktor Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo Toyota Gemeinde

    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Dieter und bin 31 Jahre alt
    habe zwar nie KFZ oder Karosseriebau per berufliche Ausbildung gelernt,
    jedoch stand ich seit meinem 10ten Lebensjahr mit meinem Vater zusammen in der Werkstatt und
    habe durch ihn viel gelernt. Später reichte das Einkommen dann für die erste eigene kleine Garage,
    inzwischen habe ich selbst eine Halle und restauriere überwiegend alte Opel Fahrzeuge.
    Wo die Liebe heit so hinfällt...

    Womit wir dann auch gleich beim Thema, bzw beim Toyota wären:
    Vor 2 Jahren lernte ich meine Freundin kennen, die begeistert von diesen Wagen ist.
    letztes Jahr kauften wir dann einen 2ten Yaris BJ 2005 1,3
    und ich muss sagen inzwischen mag ich die kleinen Kisten auch ganz gerne.

    Am vergangen Freitag hatte sie nur leider Kontakt mit einer Leitplanke aufgenommen.
    Ihr ist zum Glück nichts passiert, war nur kräftig durch den Wind die kleine. War ihr erster Unfall...

    Am WE nun erste Bestandsaufnahme:
    Schaden nur äußerlich, nichts verzogen...
    Nachdem ich nun mal Preise verglichen habe muss ich sagen Toyota ist nur billig zu fahren, aber nicht zu reparieren :) und gebrauchte Ersatzteile sind so häufig scheinbar auch nicht im vergleich zu Opel, wobei es da inzwischen auch immer schwerer wird (zumindest wenn man nach originalen Teilen schaut).
    Kann man hier im Forum keine Bilder direkt hochladen?
    Fals jemand gebrauchte Teile hat, gerne melden.

    Wir sind nun am überlegen ob wir evtl dem kleinen gleich nen Body Kit verpassen sollten
    und dafür brauch ich nun eure Hilfe
    Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen?
    gerne von sportlich dezent bis hin zu übertriebenen GFK Bombern
    Passen die Kotflügel evtl auch von der ersten Generation?
    Gehe ich richtig in der Annahme das es 3 Baureihen gibt?
    Was bedeutet P1, ist damit die erste Generation gemeint?
    Dann müsst unserer ja ein P2 sein?!

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    zum Glück nur Blechschaden, das ist schonmal gut. Trotzdem immer ärgerlich.

    Es gibt aktuell 3 Generationen vom Yaris. 1. Generation ist der P1, der wurde von '99 - 2006 gebaut. In 2003 (?) gab es ein Facelift vom P1. Erkennt man an den Frontscheinwerfern, die haben so eine "Träne" unten noch dran.
    Sicher weiß ich nur, dass es Unterschiede eben wegen der Scheinwerfer bei der Frontschürze und dem Grill gibt.
    Und es gab eine TS-Version, da sind die Schürzen auch anders von der Optik. Ob die Aufhängungen trotzdem passen, wäre möglich.

    2. Generation wurde von 2006 - 2011 gebaut und nennt sich XP9. Da müssen dir aber andere weiterhelfen, mit denen kenn ich mich noch weniger aus.

    Bilder kannst du bspw. über pic-upload oder imageshack hochladen und dann den Link für Foren hier reinsetzen.
     
  4. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    jup, du hast mit bj. 2005 das Facelift der ersten generation - normale version (nicht TS)
    dann gibts noch die möglichkeit ob mit oder ohne nebelscheinwerfer ...
     
  5. #4 Der Rostdoktor, 26.11.2012
    Der Rostdoktor

    Der Rostdoktor Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Danke schon mal für die Antworten.
    Bin hier beim Stöbern auf den Link von TRC Tunning gestoßen, da habe ich schon nette Body Kits gesehen doch der Großteil scheint derzeit nicht lieferbar zu sein:(
    Der Booster Body Kit wäre genau mein Ding gewesen
    der TS sieht auch nicht schlecht aus, jedoch wie erwähnt: nicht lieferbar derzeit

    Für den P1 gibt es noch recht viel, auch für den XP9
    nur für unseren P1 Facelift wird es schwer

    habe inzwischen in Erfahrung bringen können das der
    P1 Vorfacelift auch NCP10 der
    P1 Facelift auch NCP20
    und der ganz neue heit auch XP9 genannt wird

    muss man sich das merken? Wird das häufiger bei der Teile- Bestellung abgefragt?

    Also tatsächlich hat unserer keine Nebelscheinwerfer.
    Habe jetzt soviel zeit zum stöbern noch nicht gehabt, gibt es bestimmt hier auch nen Tread zu wo die sich jemand nachgerüstet hat oder?

    Danke Nera, das beantwortet mir die Frage das es die Möglichkeit hier direkt nicht gibt ?!?

    Hat jemand sonst noch nen Link zu nem schönen Body Kit?
    Tendenz geht derzeit schon fast zu originalen Teilen
    und erstmal Fahrwerk und Felgen...
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  7. #6 Der Rostdoktor, 27.11.2012
    Der Rostdoktor

    Der Rostdoktor Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Die Auswahl ist da genauso Müde wie ich um diese Tageszeit:sleep
    Aber trotzdem Danke
    Habe mich nie mit Japan Autos wirklich beschäftigt. Nur muss ich zugeben, hatte ich nach diversen mehr oder weniger erfolgreichen Filmen gedacht, dass es für Autos aus Fernost eine riesige Auswahl an Bodystyling Produkten gibt. Wieder ein Vorurteil aus der Welt geschaffen.
    Ist die Auswahl bei den anderen Fahrzeugen genauso mau?
    Ich bin mit TRC nun so verblieben das ich mal meine Daten rüber mail und die können mit dann entsprechende Angebote machen...

    Kann mir jemand sagen welche Felgengröße ich maximal aufziehen kann ohne große Karosseriearbeiten durchzuführen zu müssen?
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das größte werden vermutlich relative schmale 17" felgen sein.
    fährt sich aber scheisse und sieht ohne vernünftige tieferlegung echt kacke aus ;)
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich denke das kommt auf das Modell an. Andere Möglichkeit wenn es auch dezent sein darf wäre auf P1 TS zu modifizieren.
    17" fahren schon einige hier, aber die Felge sollte schmal sein und eine entsprechende ET haben, sonst schleift es. Vor allem in Verbindung mit einer Tieferlegung.
    Wenn du allerdings eh an der Karosserie zugange bist wegen des Kits, kannst du ja diese Punkte eliminieren.

    egal ob 15, 16 oder 17" .... sieht alles nach Hochhaus aus ohne Tieferlegung:D. Selbst beim TS.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    btw, falls du eine dezente kostengünstige originale TS Tieferlegung brauchst melde dich bei mir ;)
     
  11. #10 Der Rostdoktor, 27.11.2012
    Der Rostdoktor

    Der Rostdoktor Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Also nach langen hin und her denken wir das wir in Richtung TS gehen werden,
    habe heute eine Seite von TTE gefunden, die Felgen sehen ganz nett aus....
    Könnt ihr da evtl genauere Angaben zur Breite der Felgen machen und ET, Durchmesser ist weniger wichtig, aber breit muss er sein :D
    KEINE MACHT DEM HOCHHAUS !
    welche Tieferlegung kann ich mit dem original TS Fahrwerk erwarten?
     
  12. #11 berdy, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also das hier sind 7Jx17Zoll mit der SerienTS Tieferlegung (ca 15mm)

    [​IMG]

    und das hier sind die gleichen 17" mit Vogtland fahrwerk (35mm)

    [​IMG]



    aber bitte nimm keine 17" dafür ist der yaris nicht ausgelegt, das fährt sich wie arsch :D
     
  13. #12 Nera, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Fahrkomfort hin oder her, hab auch mit 17" geliebäugelt. Aber wenn ich ehrlich bin find ich das optisch von der Proportion her zu groß für den P1. Deshalb hab ich mich bspw. für 16" entschieden.

    Dürfte schwierig sein die TTE-Felgen noch zu bekommen. Entweder hier in den Verkaufsthreads nach gebrauchte suchen oder mal beim Händler nachfragen ob er die noch ordern kann.
    Aber mach dich auf entsprechende Preise gefaßt, TTE ist rar und teuer
     
  14. #13 Der Rostdoktor, 28.11.2012
    Der Rostdoktor

    Der Rostdoktor Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hey Berdy
    Danke für die Bilder, die sind doch mal aussagekräftig
    Gefällt sehr gut, auch die Kombi schwarzes Auto und weiße Felgen!
    Ist das ein TS Bodykit?
    15mm ist ja nicht so viel...
    Wie ist das Fahrwerk vom Fahrverhalten?
    schluckt das noch Unebenheiten, oder merke ich dann jeden Kieselstein
    sportlich straff oder ausgewogen?

    Nera ich muss dir recht geben, 17" sind einfach zu groß für den Kleinen

    Wie darf ich mir die Firma TTE vorstellen
    sind das Toyota "Veredler" wie Brabus bei Mercedes
    oder Abarth bei Fiat, oder Steinmetz bei Opel?
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja das ist das ist ein originaler ts,
    das vogtland ist schon etwas härter als normal aber noch voll alltagstauglich mmn ;-)
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja TTE sind sozusagen Sportparts von Toyota. Felgen, Federn, Verspoilerung, Auspuffanlagen.
    Stecken Herstellernamen wie Eibach, Remus oder Borbet hinter.
    Kannste aber nur über'n Toyota-Händler beziehen oder hoffen, dass hier mal einer was anbietet.

    und ja, weiße Felgen auf einem schwarzen P1 sehen sehr fein aus:D
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    verrat doch nich immer alles:( .... also gegenseitig hochbieten werd ich die nicht, dann lieber anderen den Vortritt lassen
     
  19. #18 Torsten-T25, 29.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.523
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Watt die Leute alles verkaufen! :D (Bewertungen lesen macht Spaß!)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    achso da hattsest du auch n auge drauf? sorry :(
     
  22. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    is passiert. Schwamm drüber;)
    Torsten du hast zuviel Zeit:D
     
Thema: Yaris mit Frontschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris toyota schlossträger

    ,
  2. toyota yaris 2000 1.0

    ,
  3. Toyota Yaris Frontschaden

    ,
  4. yaris frontschaden,
  5. yaris frontschaden reparieren,
  6. frontschaden reparieren toyota
Die Seite wird geladen...

Yaris mit Frontschaden - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...