Yaris mit Auflösungserscheinungen

Diskutiere Yaris mit Auflösungserscheinungen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Also bisher fand ich ja unseren YARIS Bj.10/05 ganz i.O. aber da gab es auch noch keine Probleme. Beim Fahrersitz ist der Schaumstoff auf der...

  1. Thor21

    Thor21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher fand ich ja unseren YARIS Bj.10/05 ganz i.O. aber da gab es auch noch keine Probleme. Beim Fahrersitz ist der Schaumstoff auf der Seite zum Beifahrer komplett gebrochen und das verarbeitete Metall zerreißt den Bezug und runiert sämtliche Jacken laut Händler ein eindeutiger Materialfehler!!! Sowas hätte man noch nie erlebt. Eine neue Lehne soll lächerliche 579,-¬ kosten inkl. 10 % Rabatt zzgl. Einbau. Und nun geht es los. Der Händler schiebts auf Hersteller, der sagt widerrum ich solle mich an den Händler wenden. Von Service und Kulanz keine Spur. Sowas darf einfach bei einem Auto für das soviel Geld verlangt wird nicht passieren. Für mich war das der erste und der letzte Toyota. Schrott produzieren und dann den Kunden mal dezent im Regen stehen lassen. Danke für diesen wunderbaren Service.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 getrich1988, 05.05.2010
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen wenn da so ein Produktionsfehler auftritt und eine orginallehne kostet um die 600€ und dann noch einbaukosten von der werkstatt da bekommst ja 2 sportsitze von fk für 300€.

    grz
     
  4. #3 Celica459, 05.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Wenn das mit dem Sitz so krass ist nach 5 Jahren, würde ich mich mal an Toyota Deutschland wenden, falls dein Händler nicht so will oder kann!

    Auf jeden Fall besser als jetzt direkt nen neuen Sitz kaufen, kannst ja mal auf Kulanz hoffen, weil Toyota im Moment sicher sehr kundenfreundlich ist;)
     
  5. #4 never toyota again, 23.12.2012
    never toyota again

    never toyota again Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe das selbe Problem mit meinem Fahrersitz. Das Polster wird durch eine sehr scharfe Kannte zerschnitten, und ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen was bei einem Unfall mit meinem Rücken passieren kann. Meine Frage an dich: was hast du gemacht
     
  6. #5 GermanVitz, 23.12.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal ein Foto davon machen?
     
  7. #6 never toyota again, 23.12.2012
    never toyota again

    never toyota again Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würdest nur die zerschnittene Polsterung erkennen befürchte ich, kann ich aber mal morgen versuchen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schöni, 23.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich habe deine beiden Threads gelesen, das ist wirklich ärgerlich.
    Aber es ist nur eine "Kleinigkeit" nach Jahren(?), die dich ärgert. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Mach mal ein Foto.
    Ansonsten rate ich dir, an Autobild zu schreiben, denen den Fall zu schildern, vielleicht kannst du so noch was raushandeln. Wenn die Hersteller merken, dass etwas öffentlich gemacht wird, geben die meist klein bei.

    Frohes Fest, Dominik
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    361
    ja, das ist tatsächlich teilweise so: geht kaum mal was kaputt, fällt es einem mehr auf, als wenn alle nase lang mal was dran defekt ist.

    nen gebrauchten sitz besorgen, und nicht weiter drüber aufregen.

    auch wenn du der zweite bist: das ist kein typischer mangel beim yaris.

    die sitze haben wenig komfort, kein thema, aber sie gehen eigentlich selten kaputt.
     
Thema:

Yaris mit Auflösungserscheinungen

Die Seite wird geladen...

Yaris mit Auflösungserscheinungen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...