Yaris mit Auflösungserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thor21, 26.04.2010.

1. Thor21

Thor21 Grünschnabel

Also bisher fand ich ja unseren YARIS Bj.10/05 ganz i.O. aber da gab es auch noch keine Probleme. Beim Fahrersitz ist der Schaumstoff auf der Seite zum Beifahrer komplett gebrochen und das verarbeitete Metall zerreißt den Bezug und runiert sämtliche Jacken laut Händler ein eindeutiger Materialfehler!!! Sowas hätte man noch nie erlebt. Eine neue Lehne soll lächerliche 579,-¬ kosten inkl. 10 % Rabatt zzgl. Einbau. Und nun geht es los. Der Händler schiebts auf Hersteller, der sagt widerrum ich solle mich an den Händler wenden. Von Service und Kulanz keine Spur. Sowas darf einfach bei einem Auto für das soviel Geld verlangt wird nicht passieren. Für mich war das der erste und der letzte Toyota. Schrott produzieren und dann den Kunden mal dezent im Regen stehen lassen. Danke für diesen wunderbaren Service.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 getrich1988, 05.05.2010
    getrich1988

getrich1988 Mitglied

ich würd mal sagen wenn da so ein Produktionsfehler auftritt und eine orginallehne kostet um die 600€ und dann noch einbaukosten von der werkstatt da bekommst ja 2 sportsitze von fk für 300€.

grz

4. #3 Celica459, 05.05.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn das mit dem Sitz so krass ist nach 5 Jahren, würde ich mich mal an Toyota Deutschland wenden, falls dein Händler nicht so will oder kann!

Auf jeden Fall besser als jetzt direkt nen neuen Sitz kaufen, kannst ja mal auf Kulanz hoffen, weil Toyota im Moment sicher sehr kundenfreundlich ist;)

5. #4 never toyota again, 23.12.2012
    never toyota again

never toyota again Grünschnabel

hallo, habe das selbe Problem mit meinem Fahrersitz. Das Polster wird durch eine sehr scharfe Kannte zerschnitten, und ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen was bei einem Unfall mit meinem Rücken passieren kann. Meine Frage an dich: was hast du gemacht

6. #5 GermanVitz, 23.12.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Kannst du mal ein Foto davon machen?

7. #6 never toyota again, 23.12.2012
    never toyota again

never toyota again Grünschnabel

würdest nur die zerschnittene Polsterung erkennen befürchte ich, kann ich aber mal morgen versuchen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schöni, 23.12.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich habe deine beiden Threads gelesen, das ist wirklich ärgerlich.
    Aber es ist nur eine "Kleinigkeit" nach Jahren(?), die dich ärgert. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Mach mal ein Foto.
    Ansonsten rate ich dir, an Autobild zu schreiben, denen den Fall zu schildern, vielleicht kannst du so noch was raushandeln. Wenn die Hersteller merken, dass etwas öffentlich gemacht wird, geben die meist klein bei.

Frohes Fest, Dominik

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ja, das ist tatsächlich teilweise so: geht kaum mal was kaputt, fällt es einem mehr auf, als wenn alle nase lang mal was dran defekt ist.

nen gebrauchten sitz besorgen, und nicht weiter drüber aufregen.

auch wenn du der zweite bist: das ist kein typischer mangel beim yaris.

die sitze haben wenig komfort, kein thema, aber sie gehen eigentlich selten kaputt.

Thema:

Yaris mit Auflösungserscheinungen

Die Seite wird geladen...

Yaris mit Auflösungserscheinungen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...