Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein

Diskutiere Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe mal eine Frage in die Runde, bevor ich zum x-ten mal meine Werkstatt des "Vertrauens" aufsuche. Bei meinem Yaris (Bj. 2001,...

  1. #1 smartietz78, 24.08.2009
    smartietz78

    smartietz78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage in die Runde, bevor ich zum x-ten mal meine Werkstatt des "Vertrauens" aufsuche.

    Bei meinem Yaris (Bj. 2001, 1.0L) habe ich folgendes Phänomen:

    Ich fahre ganz normal, dann kommt eine lange Steigung, fahre mit guten Schwung den Berg hoch, etwa in der Hälfte möchte ich ein anderes Auto überholen und dann passiert's. Mitten im Überholvorgang bricht die Leistung kurzfristig weg, ich hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve und kann das Überholen erst mal vergessen. Nach ca. 5 Sekunden und knallrotem Kopf kommt er dann wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen. Mittlerweile passiert das fast täglich, die Werkstatt findet nichts, auch geht keine Kontrollleuchte an.

    Der Yaris wurde erst vor kurzem "generalüberholt" (Lambda, LMM, Stößel, etc. neu), weil ca. 2 Jahre die Motorlampe leuchtete und mal mir verkaufen wollte, dass dies nur der LMM sei und kein Problem wäre.

    Langsam habe ich echt die Schnauze voll und hoffe, dass hier eventuell jemand einen Tipp für mich hat, was dies sein könnte.

    Besten Dank schon mal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Immer nur bei einer Steigung oder auch beim normalen Beschleunigen in der Ebene?
    Es hat früher mal was gegeben, das beim Anfahren oder Beschleunigen sich das Auto verschluckt hat. Dann wurde die Motor-ECU erneuert. War aber nur bei den Franzosen Yaris.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    Was Diosaner geschrieben hat, ist nen sehr filigraner Insidertip.

    Ich würde nen sehr einfachen Weg gehen, und die Werkstatt wechseln.

    Aber ich tret auch gegen Autos wenn die nicht fahren und droh mit dem Schrottplatz. :D
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine Lampe angeht, dann ist für die Elektronik scheinbar alles in Ordnung oder die Lampe kaputt ;)
    Das macht mich ein wenig stutzig.

    Dreh mal die Zündkerzen raus und mach mal Bilder und schreib dazu von welchem Zylinder. Vielleicht kommt es zu Zündaussetzern. Wobei ein fehlender Impuls an der Kerze eigentlich bemerkt werden müsste. Vll. sind die Kerzen aber auch das Prob. Hast vll. Bosch oder Beru drin? Wenn ja, gleich weg damit. Japaner vertragen die nicht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschluckt toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...