Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von smartietz78, 24.08.2009.

1. #1 smartietz78, 24.08.2009
    smartietz78

smartietz78 Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage in die Runde, bevor ich zum x-ten mal meine Werkstatt des "Vertrauens" aufsuche.

Bei meinem Yaris (Bj. 2001, 1.0L) habe ich folgendes Phänomen:

Ich fahre ganz normal, dann kommt eine lange Steigung, fahre mit guten Schwung den Berg hoch, etwa in der Hälfte möchte ich ein anderes Auto überholen und dann passiert's. Mitten im Überholvorgang bricht die Leistung kurzfristig weg, ich hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve und kann das Überholen erst mal vergessen. Nach ca. 5 Sekunden und knallrotem Kopf kommt er dann wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen. Mittlerweile passiert das fast täglich, die Werkstatt findet nichts, auch geht keine Kontrollleuchte an.

Der Yaris wurde erst vor kurzem "generalüberholt" (Lambda, LMM, Stößel, etc. neu), weil ca. 2 Jahre die Motorlampe leuchtete und mal mir verkaufen wollte, dass dies nur der LMM sei und kein Problem wäre.

Langsam habe ich echt die Schnauze voll und hoffe, dass hier eventuell jemand einen Tipp für mich hat, was dies sein könnte.

Besten Dank schon mal im Voraus...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Immer nur bei einer Steigung oder auch beim normalen Beschleunigen in der Ebene?
    Es hat früher mal was gegeben, das beim Anfahren oder Beschleunigen sich das Auto verschluckt hat. Dann wurde die Motor-ECU erneuert. War aber nur bei den Franzosen Yaris.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Was Diosaner geschrieben hat, ist nen sehr filigraner Insidertip.

Ich würde nen sehr einfachen Weg gehen, und die Werkstatt wechseln.

Aber ich tret auch gegen Autos wenn die nicht fahren und droh mit dem Schrottplatz. :D

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn keine Lampe angeht, dann ist für die Elektronik scheinbar alles in Ordnung oder die Lampe kaputt ;)
    Das macht mich ein wenig stutzig.

Dreh mal die Zündkerzen raus und mach mal Bilder und schreib dazu von welchem Zylinder. Vielleicht kommt es zu Zündaussetzern. Wobei ein fehlender Impuls an der Kerze eigentlich bemerkt werden müsste. Vll. sind die Kerzen aber auch das Prob. Hast vll. Bosch oder Beru drin? Wenn ja, gleich weg damit. Japaner vertragen die nicht...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein

Die Seite wird geladen...

Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...