Yaris läuft immer an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Downforce, 01.01.2011.

  1. #1 Downforce, 01.01.2011
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Hi Gemeinde!

    Bei dem Yaris Bj2009 meiner Freundin läuft die ganze Zeit die Scheiben an. Man kann das Gebläse voll aufdrehen aber die Seitenscheiben und hinteren Scheiben werden nicht frei. Wenn man die Klima einschaltet hilft es ein wenig. Bei meinem Alltagsaudi Avant kenne ich das Problem überhaupt nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    umluft?

    sonst teiche im fußraum durch schnee an den schuhen?

    pollenfilter verdreckt, sodass kaum frischluft ins auto kommt?

    dreckige scheiben?
     
  4. #3 Schöni, 01.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    Sapi hat eigentlich schon alles gesagt.

    Gerade bei dem neuen Auto sollte ja noch alles laufen wie es soll.

    Yaris ist normal ein Auto für Kurzstrecken. Vermute ich jetzt einfach mal auch bei euch. Wenn man gerade jetzt im Winter Kurzstrecken fährt, schleppt man bei diesem Wetter viel Schnee mit rein, der Taut und sich in den Matten als Wasser festsetzt. Mal bisschen die Klima anmachen hilft da nicht viel.

    Also entweder mal die Matten rum Trocknen rausnehmen/die Feuchtigkeit mit alten Zeitungen raussaugen oder mal ne längere Fahrt mit der Karre und eingeschalteter Klima machen.

    Ansonsten nochmal die Hinweise von Sapi überprüfen.

    LG Domi
     
  5. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Nen Suppenteller oder ne Schüssel mit Salz soll auch helfen.
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    nen stoff sack mit katzenstreu eignet sich wunderbar als luftentfeuchter:-)
     
  7. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Bei meinem Liftback jedes Jahr der gleiche Sch*** :D - die riesen Heckscheibe is öfters mal vereist... - hab jetz aber mal 'n Säckchen und 'ne Schüssel mit Salz hinten auf die Ablage... und, et voilá: 1a freie Scheibe.

    Gut, war 'n bisschen OT wg. Eis....

    Ansonsten, wie's ja sapi schon geschrieben hat: auf Um- bzw. Frischluft checken... schauen wg. Wasser in/an/auf den Fußmatten.
     
  8. #7 Downforce, 01.01.2011
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Gebläse ist auf Frischluft gestellt. Der Wagen wird auch für längere Strecken z.B. 20min- 1h benutzt aber die Scheiben werden nicht frei und drinnen schwitzt man sich einen Ast ab. Ich werde das mal mit dem Katztenstreu versuchen, mal schaun ob es hilft.
     
  9. #8 paseo_rulez, 01.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Okay, das hört sich echt krass an, wenn nach einer Stunde die Scheiben nicht einmal frei werden.
    In meiner Stammwerkstatt haben die ne Möglichkeit, die Feuchtigkeit aus dem Auto zu holen, haben sie mal bei dem E11 meiner Oma gemacht,
    dort war im Winter bei ausschließlich Kurzstreckenbetrieb auch oft die Scheibe angelaufen.
    Bei ihr haben sie über einen halben Liter Flüssigkeit aus dem Innenraum geholt.

    Vielleicht einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens anfragen, bei meiner Oma haben sie es bei der Inspektion
    kostenlos mit gemacht :]


    Ansonsten auch mal versuchen bei einer längeren Fahrt, wenn es richtig warm ist im Innenraum, mal komplett alle Scheiben für n paar Minuten runter zu machen.
    Dadurch kriegt man auch sehr viel Feuchtigkeit aus dem Auto.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    heizung runterstellen...

    weil durch das schwitzen kommt feuchtigkeit ins auto...

    bei mir laufen nachm sport auch die scheiben an...
     
  11. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hatte selbes Problem auch bei längeren Fahrten (über 1Std Fahrzeit)
    Temperatur immer auf 21-23°C eingestellt

    Hab dann eine Hohlraumversiegelung mit MikeSanders gemacht, seitdem ist eigentlich Ruhe, komischerweise. Komplette Hohlräume sind geflutet worden.........

    Würde dir raten, die Klima anzumachen, wenn die Scheiben anlaufen........das hilft noch am besten.
     
  12. #11 Yaris 1.3, 02.01.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der XP9 neigt -warum auch immer- zu hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Ihr solltet die Klimaanlange häufig benutzen und das Gebläse immer mindestens auf mittlerer Stufe laufen lassen. Beim Fahren gelegentlich kurz das Fenster ganz runter und richtig Luft in die Hütte lassen, wirkt auch sehr gut. :]
     
  13. Yellow

    Yellow Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Yaris ja auch erst seid einem Monat, ein Satz passgenauer Gummifußmatten stand aber gleich auf der Wunschliste.
    Hab die hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170425612339

    Passen genau und riechen nicht.
    Mit dem hohen Rand sieht man mal wieviel Wasser nich im Teppich landet. :))

    Mit beschlagenen Scheiben habe ich wirklich gar kein Problem, ehrlich.
     
  14. #13 Downforce, 02.01.2011
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    So einen Satz Gummimatten hat sie drinnen. Die fangen schon sehr viel Wasser auf.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreas3156, 03.01.2011
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hatte beim E11 daß gleiche problem , trotz Gummimatten , hab mir bei ebay

    AIR DRY Luftentfeuchter bekauft muß sagen es hilft
     
  17. #15 EngineTS, 03.01.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Einfach mal die Scheiben von Innen sauber machen. Denn saubere Scheiben beschlagen deutlich langsamer als dreckige
     
Thema:

Yaris läuft immer an

Die Seite wird geladen...

Yaris läuft immer an - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...