Yaris "läuft" der Straße nach

Diskutiere Yaris "läuft" der Straße nach im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen neuen Yaris D4D. Bei diesem muß man auf Straßen die nach rechts abfallen, was ja häufig der Fall ist, immer leicht nach...

  1. oli174

    oli174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen neuen Yaris D4D.
    Bei diesem muß man auf Straßen die nach rechts abfallen, was ja häufig der Fall ist, immer leicht nach links lenken damit er gerade aus läuft.....
    Bei meinem vorigen Auto (Golf4) war dieses Verhalten nicht so zu beobachten.
    Warum verhält sich das Auto so.
    Spur etc. wurde alles vermessen.
    Kann es an den Winterreifen liegen?
    Oder ist das bei diesem Auto normal und ich bin besonders pingelig?

    mfg oLi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Naja mein Yaris (n' Benziner) läuft auch bei hängenden Straßen in die jeweilige Richtung.

    Is nix besondres.
    Macht glaub ich ausser Golf fast jedes Auto *GG*
     
  4. #3 Holsatica, 16.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Solche Sachen liegen auch oft an den Reifen!
    Hat mein Auto auch.
    Die Spur ist OK und mit Sommerreifen fährt der Wagen immer rechts rum.Mit Winterreifen fährt er geradeaus!
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm.. das kann an vielem liegen.

    reifen (gummi), luftdruck, spureinstellung.

    könnt auch sein, dass der schwerpunkt beim yaris höher als beim golf liegt, daher macht der sowas...

    ich würd mir da keine gedanken machen.
     
  6. oli174

    oli174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @all
    danke für die Antworten....
    dann will ich das mal so hinnehmen:-)

    @sauron
    Macht sicherlich jedes Auto mehr oder weniger.
    Nur hier fällt es mir besonders auf....
    Beim Golf halt kaum....
    Soll den Golf aber nicht besonders toll dastellen.....
    Sonst hätte ich sicherlich nicht gewechselt....

    mfg oLi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Bei meiner Gattin ist das nur der Fall mit ihren Winterreifen (135/70 R13). Wenn sie ihre Alus drauf hat, dann nicht mehr (195/15 R15)!
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Meine natürlich 195/50 15!!!
     
Thema:

Yaris "läuft" der Straße nach

Die Seite wird geladen...

Yaris "läuft" der Straße nach - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...