Yaris Kupplungspedal u. Teppich

Diskutiere Yaris Kupplungspedal u. Teppich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Yaris 1.0 Mein Kupplungspedal stößt auf den Teppich. Teppich ist an der Stelle schon zerschlissen. am Kupplungspedalarm ist...

  1. Leo

    Leo Guest

    Hallo,

    habe einen Yaris 1.0
    Mein Kupplungspedal stößt auf den Teppich. Teppich ist an der Stelle schon zerschlissen.

    am Kupplungspedalarm ist ein grüner Platikstopfen vorhanden. Ich gehe davon aus, daß dies ein Abstandshalter sein soll, verhindern soll, daß das Pedal auf den Teppich stößt. Mein Toyota Händler meint nun, das Plastikteil sei zur Verhinderung irgendwelcher Geräusche gedacht. Toyota war bisher nur aus Kulanz bereit, einen Abstandshalter einzubauen. Den Teppich wollen die freiwillig nicht austauschen.
    Kennt noch jemand dieses Problem?
    Weiß jemand, wofür das grüne Plastikteil am Kupplungspedalarm eigentlich sein soll?

    vielen Dank im voraus

    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Dieses Problem ist mir nicht bekannt, meine Schwester fährt jetzt den 2. Yaris (TS), bei dem 1. (1.0) ist dieses Problem ebenfalls nicht aufgetreten. Wann ist Dein Yaris zugelassen worden - ist er einer der Vorführwagen, also Mai, Juni 99 ?

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Leo

    Leo Guest

    Yaris Erstzulassung 03/01 aus Belgien selbst
    importiert

    Toyota hat nun einen großen Abstandshalter an der Stelle montiert, an der der komische Platikstopfen war

    Leo
     
  5. #4 fcpommes, 04.11.2001
    fcpommes

    fcpommes Guest

    Dann wisst du auch, warum die den Teppich nicht ersetzten wollen. Die billigen Dinger importieren und dann auf den guten (aber teuren) Service pochen.
    Meine Schwester hatte ein anderes Problem mit Ihrem Teppich, der wurde hier beim Händler in Delmenhorst sofort getauscht.
     
  6. #5 haryyaris, 26.11.2005
    haryyaris

    haryyaris Guest

    Habe seit 12/2003 einen Yaris 1,4D und vor einer Woche einen defekten Teppich durch das Kupplungspedal entdeckt. Mein Händler Toyota Vogel in Esslingen-Zell meinte: Solange der Teppich "nicht durch ist kann er ihn nicht tauschen". Auf meine Frage ob es denn keinen mech. Anschlag gäbe meinte er: gibt es nicht!
    Ich habe aber entgegen dieser Meinung nun doch einen mech. Anschlag entdeckt. Es gibt ihn also doch. Für mich ist rechtlich klar, wenn es einen Anschlag gibt, hat er die Aufgabe einen bestimmten Weg zu begrenzen. Das tut er. Jedoch nicht korrekt. Das Problem könnte von Toyota ganz einfach gelöst werden.
    Man nehme einen etwas dickeren Gumminippel (für den Anschllag) und das Pedal würde den Teppich nicht mehr berühren.
    Ich kann nur jedem raten, sich eine "Nichttauschaktion" nicht unterjubeln zu lassen. Wenn ein Anschlag da ist, hat dieser zu funktionieren. Tut er das nicht, so ist das ein eindeutiger Konstruktionsfehler. In diesem Fall ist der Teppich zu tauschen und der Anschlag zu modifizieren (dickerer Nippel, u.U. auch selbst sehr leicht zu machen).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat das unterm Gaspedal. Der Teppich spannt sich da da etwas über dem Bodenblech. Muss wenn ich Vollgas fahre eben etwas fester treten, aber was solls, wenn der Hobel sonst erste Sahne ist. Ich warte darauf, dass da ein Loch reinkommt, damits leichtgängiger wird.

    Die Erfahrung, dass EU-Autos schlechter als "normale" Toytas behandelt werden, hab ich nicht machen können. Das überlässt man gerne VW und Seat.

    Gruss Key2U
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hab des gleiche prob
    01 japan
     
Thema: Yaris Kupplungspedal u. Teppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Yaris Kupplungspedal u. Teppich - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...