Yaris Kupplungspedal u. Teppich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Leo, 24.10.2001.

  1. Leo

    Leo Guest

    Hallo,

    habe einen Yaris 1.0
    Mein Kupplungspedal stößt auf den Teppich. Teppich ist an der Stelle schon zerschlissen.

    am Kupplungspedalarm ist ein grüner Platikstopfen vorhanden. Ich gehe davon aus, daß dies ein Abstandshalter sein soll, verhindern soll, daß das Pedal auf den Teppich stößt. Mein Toyota Händler meint nun, das Plastikteil sei zur Verhinderung irgendwelcher Geräusche gedacht. Toyota war bisher nur aus Kulanz bereit, einen Abstandshalter einzubauen. Den Teppich wollen die freiwillig nicht austauschen.
    Kennt noch jemand dieses Problem?
    Weiß jemand, wofür das grüne Plastikteil am Kupplungspedalarm eigentlich sein soll?

    vielen Dank im voraus

    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Dieses Problem ist mir nicht bekannt, meine Schwester fährt jetzt den 2. Yaris (TS), bei dem 1. (1.0) ist dieses Problem ebenfalls nicht aufgetreten. Wann ist Dein Yaris zugelassen worden - ist er einer der Vorführwagen, also Mai, Juni 99 ?

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Leo

    Leo Guest

    Yaris Erstzulassung 03/01 aus Belgien selbst
    importiert

    Toyota hat nun einen großen Abstandshalter an der Stelle montiert, an der der komische Platikstopfen war

    Leo
     
  5. #4 fcpommes, 04.11.2001
    fcpommes

    fcpommes Guest

    Dann wisst du auch, warum die den Teppich nicht ersetzten wollen. Die billigen Dinger importieren und dann auf den guten (aber teuren) Service pochen.
    Meine Schwester hatte ein anderes Problem mit Ihrem Teppich, der wurde hier beim Händler in Delmenhorst sofort getauscht.
     
  6. #5 haryyaris, 26.11.2005
    haryyaris

    haryyaris Guest

    Habe seit 12/2003 einen Yaris 1,4D und vor einer Woche einen defekten Teppich durch das Kupplungspedal entdeckt. Mein Händler Toyota Vogel in Esslingen-Zell meinte: Solange der Teppich "nicht durch ist kann er ihn nicht tauschen". Auf meine Frage ob es denn keinen mech. Anschlag gäbe meinte er: gibt es nicht!
    Ich habe aber entgegen dieser Meinung nun doch einen mech. Anschlag entdeckt. Es gibt ihn also doch. Für mich ist rechtlich klar, wenn es einen Anschlag gibt, hat er die Aufgabe einen bestimmten Weg zu begrenzen. Das tut er. Jedoch nicht korrekt. Das Problem könnte von Toyota ganz einfach gelöst werden.
    Man nehme einen etwas dickeren Gumminippel (für den Anschllag) und das Pedal würde den Teppich nicht mehr berühren.
    Ich kann nur jedem raten, sich eine "Nichttauschaktion" nicht unterjubeln zu lassen. Wenn ein Anschlag da ist, hat dieser zu funktionieren. Tut er das nicht, so ist das ein eindeutiger Konstruktionsfehler. In diesem Fall ist der Teppich zu tauschen und der Anschlag zu modifizieren (dickerer Nippel, u.U. auch selbst sehr leicht zu machen).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat das unterm Gaspedal. Der Teppich spannt sich da da etwas über dem Bodenblech. Muss wenn ich Vollgas fahre eben etwas fester treten, aber was solls, wenn der Hobel sonst erste Sahne ist. Ich warte darauf, dass da ein Loch reinkommt, damits leichtgängiger wird.

    Die Erfahrung, dass EU-Autos schlechter als "normale" Toytas behandelt werden, hab ich nicht machen können. Das überlässt man gerne VW und Seat.

    Gruss Key2U
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hab des gleiche prob
    01 japan
     
Thema: Yaris Kupplungspedal u. Teppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Yaris Kupplungspedal u. Teppich - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...