Yaris Kühlmittel wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Astrophytum, 18.03.2011.

  1. #1 Astrophytum, 18.03.2011
    Astrophytum

    Astrophytum Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe hier kompetente Leute zu haben... :)

    Es geht mir um das Wechseln des Kühlmittels beim Yaris, Benziner.

    Bei unserem Aygo habe ich das Kühlmittel die Tage gewechselt, ging alles Problemlos. Nur hatte ich hierzu Infos über zu lösende Ablassschrauben etc. Für unseren Yaris habe ich das bisher leider nicht. Und eh ich anfange zu schrauben, so ist es klug sich vorher zu informieren..


    Meines Wissens nach ist das Kühlsystem des Yaris selbstentlüftend, oder?


    Wo sind den alles Abschlasschrauben vorhabenden? Ich habe mal gelesen das eine Art Flügelmutter am Kühler ist, das ist jedoch sich nicht die einzige Sache zum Abblassen des Kühlmittels, oder? Sicher ist doch noch wo eine am Motoblock.

    Ich bin für alle Infos zu Ablassschrauben, Drehmomenten, Schlüsselgrößen usw. sehr dankbar! :)

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit hat denn der Yaris? Wir haben einen Benziner, 1,3l.

    Das richtige Kühlmittel habe ich, ist selbes wie für den Aygo.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße,
    Astrophytum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Kühlmittel wechseln

Die Seite wird geladen...

Yaris Kühlmittel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....