Yaris: Kontrollleuchte für Licht An

Diskutiere Yaris: Kontrollleuchte für Licht An im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, so lange unser kleiner mit solchen Kleinigkeiten kommt, ist das doch recht erfreulich. Scheint also ein waschechter Toyota zu sein. Nach...

  1. #1 Grafzahl, 24.08.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so lange unser kleiner mit solchen Kleinigkeiten kommt, ist das doch recht erfreulich. Scheint also ein waschechter Toyota zu sein.
    Nach dem kaputten Radio ist anscheinend nun die Kontrollleuchte für Licht An hinüber.
    Wenn das Licht angeschaltet wird, leuchtet die zugehörige Lampe in der Tachoeinheit nicht mit.
    Ist das was bekanntes, oder nur das Leuchtmittel kaputt? Und wie kann ich mir da selber helfen?

    Achso, Licht funktioniert ordnungsgemäß. Der Fehler ist nur rein kosmetischer Natur.

    Danke,

    Grafzahl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo!
    Ziemlich sicher ist da einfach nur die Birne kaputt. Alternativ könnte ein Kabel defekt sein, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.
    Die Anzeige ist m.E. sowieso Blödsinn. Sieht man doch, ob das Licht an ist. Und wenn man es nicht sieht, dann hört man es beim Aussteigen :D
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 24.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke auch, dass das Birnchen hin ist.

    Unsinnig finde ich die Anzeige gar nicht. Früher ists mir schonmal passiert, dass ich Nachts in der Stadt das Licht vergessen habe enzuschalten, weils in der Stadt so hell war, dass ICH gut gesehen habe. Nur ist dann halt die Frage, wie gut die anderen mich gesehen haben *g*

    Gut, beim E12 ists wieder etwas anderes, da einen sonst nachts der Tacho blendet :)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Aha. Und da achtest du auf ein Birnchen das NICHT leuchtet? Sehr interessant. Du bist wahrscheinlich auch einer der LEute, die auf eine Party mit 100 Leuten kommen und sofort sehen, wer NICHT da ist :D

    Spaß beiseite: ein Warnsignal bei Dunkelheit und nicht eingeschaltetem Licht wäre sinnvoll, aber eine Anzeige, daß das Licht leuchtet, halte ich trotz deinem Argument für Quatsch :). Denk auch mal an die vielen Leute, die sogar zu blöd sind, ein leuchtendes Birnchen (z.B. für Nebelschlußleuchten) zu erkennen. Wie sollen die denn sehen, daß da eine Birne nicht leuchtet, obwohl sie müßte...?
     
  6. #5 RuhrpottYaris85, 24.08.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Dein Birnchen ist kaputt, war bei mir im Juni auch.

    An dieser Stelle noch mal großes Dankeschön an Japangift und Verso :D

    Display ausbaun und durch nen anderes Birnchen austauschen dass eh nicht gebraucht wird weil dein Yaris die Funktion gar nicht hat, wie zb. Automatikleuchte. Schau mal im Handbuch, das sind alle erklärt.
     
  7. #6 Grafzahl, 24.08.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Kommentare.
    Ja an das Birnchen kann man sich gewöhnen und was man hat, hat man :)
    Außerdem passiert es mir beim Escort, das der Türkontakt nicht immer richtig funzt. Ergo, keine Birne (gibts da nicht), kein Summen, Licht bleibt an. Gott sei Dank nur als Standlicht, sonst wär die Batterie schon ein paar weitere Male leer gewesen...
    @RuhrpottYaris85
    Wie, der Yaris wird gleich mit Ersatzbirnen ausgeliefert? Das ist ja praktisch.
    Fragt sich nur noch, wie ich das Display ausbaue. Ne bebilderte Anleitung habt ihr zufällig nicht erstellt, oder? :)

    Gruß

    Grafzahl
     
  8. #7 RuhrpottYaris85, 24.08.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Nee der wird nicht mit Ersatzbirnchen bestellt, jedoch sind alle Funktionen halt mit Birnchen bestückt. Jedoch hat dein Yaris ja nciht all diese Funktionen, das mein ich. Und wenn du die Funktionen nicht hast brauchste logischer weise auch nicht diese Warnleuchten und kannst diese halt austauschen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grafzahl, 24.08.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ersatzbirnen hinter der Cockpitbeleuchtung, meinte ich :)

    Hätte nicht erwartet, das es für nicht vorhandene Funktionen auch Birnen im Cockpit gibt.

    Stellt sich nur die Frage, wie bau ich das Display aus?

    Gruß

    Grafzahl
     
  11. #9 RuhrpottYaris85, 24.08.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    An dem Fenster kannste einfach ziehn.
    Ist gesteckt, das hinter teil ist glaub ich mit 2 Schrauben geschraubt...
     
Thema: Yaris: Kontrollleuchte für Licht An
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris Scheinwerfer kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Yaris: Kontrollleuchte für Licht An - Ähnliche Themen

  1. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...