Yaris Klimaanlage!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 18.05.2006.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Fahre ja nen neuen Yaris 1.3 SOL und der hat ne manuelle Klima. Hatte heute mal die Gelegenheit mit dem neuen Executive zu fahren. Der hat ne automatische Klima. Also entweder stimmt was net mit meiner Klima, aber die vom Executive macht wesentlich schneller wesentlich kälter. Sind da 2 verschiedene Klimaanlagen drin (also nicht der Unterschied manuell und automatisch)???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Weiss ich leider nicht.

Um mit normaler Klimaanlage möglichst schnell abzukühlen, soll man anfangs auf Umluft schalten, da dann nur die Luft im inneren des Wagens abgekühlt wird, was schneller geht.

Möglicherweise macht die Klimaautomatik das automatisch.

4. Alex

Alex Guest

Ich habe von Klimaanlsgen so gar keinen Plan, aber ich meines wissens ist das doch so, dass die Klimaautomatik variabel mit dem Motor mitläuft- so nach de, Motto "so stark wie benötigt". Dann ist alles möglich von "kühlt ein wenig" und "powert voll".

Eine klimaanlage kühlt immer (wenn an) damit das nicht übertrieben stark passiert (man soll ja stetig damit fahren können, ohne permanent gegen heizen zu müssen) ist diese auf "2/3 Leistung" voreingestellt...

Das würde erklären warum die Autmatik stärker ist...

...das kann aber auch gequirlte sch*&%$ sein, was ich da geschrieben habe.

5. #4 devilocelica, 18.05.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo Chris,
    mein Avensis hatte auch eine manuelle Klima gehabt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis es kühl war im Auto nachdem ich losgefahren bin.
    Und bei meinen ist die Leistung dann etwas herab gefallen beim einschalten der Klima, war aber auch beim Mondeso des Kollegen genauso.

Aber ganz auf Kalt habe ich sie nie gestellt weil ich dann immer ein kratzen im Hals bekam. Ich war nicht der einzigste dem es so erging. Habe auf Empfehlung vom Fachmann sie dann minimal höher gestellt und da war nichts mehr mit dem genannten weiter aufgetreten.

Gruß
    Jürgen

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Jürgen,

das Problem hat sich heute geklärt. Es war zu wenig Klimaflüssigkeit aufgefüllt! Daher kam da nur ein laues Lüftchen. In der Werkstatt meinten sie nur: "da hat wohl der Roboter bei der Produktion nen schlechten Tag gehabt" :( :( :(

7. #6 devilocelica, 19.05.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Hi Chris,
    Gott sei Dank ist es nur diese "Kleinigkeit" gewesen aber man rechnet zuerst immer mit dem schlimmsten.

Gruß
    Jürgen

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ne Kleinigkeit. Da war fast nix drin an Flüssigkeit, das hätte den Klimakompressor kosten können :( Hatte auch so schon genug Probleme bei dem Kleinen. Ich kauf mir nur noch alte Toyos ;) :D Also behalt die Celi Jürgen, das war noch Qualität, die es heute nicht mehr gibt :)

9. #8 devilocelica, 19.05.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Oh mann, dass ist natürlich Mist.
    Ja die Celi werde ich eh behalten und wenn der Motor sich demnächst verabschiedet ( hat mittlerweile 260.000km runter ) dann besorge ich mir einen anderen und die Celi kann weiter rennen.
    Ausserdem bekomme ich demnächst ein Zweirad dann kann ich die Celi schonen. :]

Gruß
    Jürgen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Key

Key Lebende Foren Legende

Du scheinst nen besonders "guten" Yaris erwischt zu haben. :D :D :D

Innenraumqualität stimmt nicht, startet nicht, zieht nicht, und jetzt kühlt er nicht. 8)

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Startprobleme und Kühlen ist behoben. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche? Bin ja nur T18 gewohnt die ganze Zeit und da liegen Welten dazwischen...

Thema: Yaris Klimaanlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris klimaanlage kühlt nicht

,
  2. toyota yaris klimaanlage

,
  3. toyota yaris klimaanlage geht nicht

,
  4. toyota yaris 2008 klimaanlage,
  5. yaris klimaanlage kühlt nicht,
  6. Toyota Yarisklimaanlage funktiuoniert nicht mehr,
  7. toyota yaris klimaanlage kühlt nicht mehr,
  8. klimaanlagenwartung toyota yaris,
  9. www. Klimaanlagenwartung toyota yaris,
  10. klimaanlage yaris 1 0 funktioniert nicht,
  11. Klimaanlage Toyota,
  12. klimaanlage bei Toyota Yaris funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Yaris Klimaanlage! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...