Yaris Klimaanlage!

Diskutiere Yaris Klimaanlage! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Fahre ja nen neuen Yaris 1.3 SOL und der hat ne manuelle Klima. Hatte heute mal die Gelegenheit mit dem neuen Executive zu fahren. Der hat ne...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Fahre ja nen neuen Yaris 1.3 SOL und der hat ne manuelle Klima. Hatte heute mal die Gelegenheit mit dem neuen Executive zu fahren. Der hat ne automatische Klima. Also entweder stimmt was net mit meiner Klima, aber die vom Executive macht wesentlich schneller wesentlich kälter. Sind da 2 verschiedene Klimaanlagen drin (also nicht der Unterschied manuell und automatisch)???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ich leider nicht.

    Um mit normaler Klimaanlage möglichst schnell abzukühlen, soll man anfangs auf Umluft schalten, da dann nur die Luft im inneren des Wagens abgekühlt wird, was schneller geht.

    Möglicherweise macht die Klimaautomatik das automatisch.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich habe von Klimaanlsgen so gar keinen Plan, aber ich meines wissens ist das doch so, dass die Klimaautomatik variabel mit dem Motor mitläuft- so nach de, Motto "so stark wie benötigt". Dann ist alles möglich von "kühlt ein wenig" und "powert voll".

    Eine klimaanlage kühlt immer (wenn an) damit das nicht übertrieben stark passiert (man soll ja stetig damit fahren können, ohne permanent gegen heizen zu müssen) ist diese auf "2/3 Leistung" voreingestellt...

    Das würde erklären warum die Autmatik stärker ist...


    ...das kann aber auch gequirlte sch*&%$ sein, was ich da geschrieben habe.
     
  5. #4 devilocelica, 18.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo Chris,
    mein Avensis hatte auch eine manuelle Klima gehabt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis es kühl war im Auto nachdem ich losgefahren bin.
    Und bei meinen ist die Leistung dann etwas herab gefallen beim einschalten der Klima, war aber auch beim Mondeso des Kollegen genauso.

    Aber ganz auf Kalt habe ich sie nie gestellt weil ich dann immer ein kratzen im Hals bekam. Ich war nicht der einzigste dem es so erging. Habe auf Empfehlung vom Fachmann sie dann minimal höher gestellt und da war nichts mehr mit dem genannten weiter aufgetreten.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Jürgen,

    das Problem hat sich heute geklärt. Es war zu wenig Klimaflüssigkeit aufgefüllt! Daher kam da nur ein laues Lüftchen. In der Werkstatt meinten sie nur: "da hat wohl der Roboter bei der Produktion nen schlechten Tag gehabt" :( :( :(
     
  7. #6 devilocelica, 19.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hi Chris,
    Gott sei Dank ist es nur diese "Kleinigkeit" gewesen aber man rechnet zuerst immer mit dem schlimmsten.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ne Kleinigkeit. Da war fast nix drin an Flüssigkeit, das hätte den Klimakompressor kosten können :( Hatte auch so schon genug Probleme bei dem Kleinen. Ich kauf mir nur noch alte Toyos ;) :D Also behalt die Celi Jürgen, das war noch Qualität, die es heute nicht mehr gibt :)
     
  9. #8 devilocelica, 19.05.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Oh mann, dass ist natürlich Mist.
    Ja die Celi werde ich eh behalten und wenn der Motor sich demnächst verabschiedet ( hat mittlerweile 260.000km runter ) dann besorge ich mir einen anderen und die Celi kann weiter rennen.
    Ausserdem bekomme ich demnächst ein Zweirad dann kann ich die Celi schonen. :]

    Gruß
    Jürgen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst nen besonders "guten" Yaris erwischt zu haben. :D :D :D

    Innenraumqualität stimmt nicht, startet nicht, zieht nicht, und jetzt kühlt er nicht. 8)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Startprobleme und Kühlen ist behoben. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche? Bin ja nur T18 gewohnt die ganze Zeit und da liegen Welten dazwischen...
     
Thema: Yaris Klimaanlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris klimaanlage geht nicht

    ,
  2. toyota yaris klimaanlage kühlt nicht

    ,
  3. toyota yaris klimaanlage

    ,
  4. toyota jaris Klimaanlage,
  5. klimaanlage toyota yaris BJ 2008,
  6. klimaanlage toyota yaris zischt und geht nicht,
  7. yaris umbau klimaautomatik,
  8. toyota yaris klimaautomatik bedienung,
  9. klimaanlage bei toyota yaris immer einschalten ja oder nein?,
  10. toyota yaris 2008 klimaanlage,
  11. yaris klimaanlage kühlt nicht,
  12. Toyota Yarisklimaanlage funktiuoniert nicht mehr,
  13. toyota yaris klimaanlage kühlt nicht mehr,
  14. klimaanlagenwartung toyota yaris,
  15. www. Klimaanlagenwartung toyota yaris,
  16. klimaanlage yaris 1 0 funktioniert nicht,
  17. Klimaanlage Toyota,
  18. klimaanlage bei Toyota Yaris funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Yaris Klimaanlage! - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...