Yaris Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marko, 18.04.2011.

1. marko

marko Mitglied

Moin und Servus Mechs,

war vor kurzem beim Klimakundendienst, mit einem Yaris II Bj 2007. Er hat den ersten Klimakundendienst erhalten und hatte statt 360g Kältemittel jetzt nur mehr 90g Kältemittel drinnen. Km Stand 50.000km

Jetzt meine Frage:
    Ist das eine Sorge zur Beunruhigung?
    Glaubt ihr, dass das System undicht ist? (mit mehr als 3 Jahre und 50.000km)
    Gibt es irgendwelche Krankheiten beim Yaris II rund um die Klimaanlage?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 18.04.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich kann nur soviel sagen: ein Kollege hat vor zwei Jahren bei seinem Voyager einen Klimaservice machen lassen, bei dem natürlich auch das Kältemittel erneuert wurde. Letzte Woche hat er wieder einen machen lassen, und es fehlte eine durchaus schon beträchtliche Menge. Die Werkstatt sagte dazu, dass das durchaus normal sein kann - es verflüchtigt sich halt immer etwas Kältemittel über abgeknickte Schläuche und nicht 100%ig abdichtende Schellen, das lässt sich nicht vermeiden.

Es hängt wohl auch damit zusammen, wie die Klimaanlage genutzt wird. Wenn du sie ein halbes Jahr lang nicht einschaltest, dann trocknen wohl die Dichtungen aus und werden spröde --> es entsteht ein kleines Leck. Idealerweise sollte eine Klimaanlage regelmäßig benutzt werden.

4. marko

marko Mitglied

Mich würde trotzdem interessieren ob es normal ist............

Die Klima wird regelmäßig genutzt.....

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

erscheint ja schon viel, was da verloren gegangen ist, aber bin kein fachmann, und kann zu den zahlen nix sagen.

kühlt die anlage überhaupt noch?

6. marko

marko Mitglied

jup, die kühlte auch mit den 90g Kältemittel noch.......

Hab wie gesagt den Ausdruck gesehen, da wurden 90g evakuiert und mit jetzt 360g neu befüllt.

Mich würde echt interessieren ob es ein normaler Wert ist.....oder ob dort eine Leckage ist, sonst muss ich das nämlich beim nächsten Service bei Toyota mit ansprechen.
    Ein bisschen verlieren die Klimaanlagen ja immer.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marko

marko Mitglied

Hat keiner einen Plan? X( X( X(

9. #7 EngineTS, 19.04.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Normal ist das nicht, ich habe das Kältemittel bei mir nach 4 Jahren tauschen lassen( 55 tkm ), da haben nur 10 Gramm gefehlt. Dabei meinte der Mechaniker zu mit das so eine Menge normal ist.

Bei deinem 90 Gramm ist ja fast alles raus, würde mal Kontrastmittel mit reinspritzen lassen und gucken wo das Zeug rausdrückt.

Thema:

Yaris Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Yaris Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...