Yaris Klimaanlage

Diskutiere Yaris Klimaanlage im Motor Forum im Bereich Technik; Moin und Servus Mechs, war vor kurzem beim Klimakundendienst, mit einem Yaris II Bj 2007. Er hat den ersten Klimakundendienst erhalten und hatte...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Servus Mechs,

    war vor kurzem beim Klimakundendienst, mit einem Yaris II Bj 2007. Er hat den ersten Klimakundendienst erhalten und hatte statt 360g Kältemittel jetzt nur mehr 90g Kältemittel drinnen. Km Stand 50.000km

    Jetzt meine Frage:
    Ist das eine Sorge zur Beunruhigung?
    Glaubt ihr, dass das System undicht ist? (mit mehr als 3 Jahre und 50.000km)
    Gibt es irgendwelche Krankheiten beim Yaris II rund um die Klimaanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 18.04.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich kann nur soviel sagen: ein Kollege hat vor zwei Jahren bei seinem Voyager einen Klimaservice machen lassen, bei dem natürlich auch das Kältemittel erneuert wurde. Letzte Woche hat er wieder einen machen lassen, und es fehlte eine durchaus schon beträchtliche Menge. Die Werkstatt sagte dazu, dass das durchaus normal sein kann - es verflüchtigt sich halt immer etwas Kältemittel über abgeknickte Schläuche und nicht 100%ig abdichtende Schellen, das lässt sich nicht vermeiden.

    Es hängt wohl auch damit zusammen, wie die Klimaanlage genutzt wird. Wenn du sie ein halbes Jahr lang nicht einschaltest, dann trocknen wohl die Dichtungen aus und werden spröde --> es entsteht ein kleines Leck. Idealerweise sollte eine Klimaanlage regelmäßig benutzt werden.
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde trotzdem interessieren ob es normal ist............

    Die Klima wird regelmäßig genutzt.....
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    357
    erscheint ja schon viel, was da verloren gegangen ist, aber bin kein fachmann, und kann zu den zahlen nix sagen.

    kühlt die anlage überhaupt noch?
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    jup, die kühlte auch mit den 90g Kältemittel noch.......

    Hab wie gesagt den Ausdruck gesehen, da wurden 90g evakuiert und mit jetzt 360g neu befüllt.

    Mich würde echt interessieren ob es ein normaler Wert ist.....oder ob dort eine Leckage ist, sonst muss ich das nämlich beim nächsten Service bei Toyota mit ansprechen.
    Ein bisschen verlieren die Klimaanlagen ja immer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Plan? X( X( X(
     
  9. #7 EngineTS, 19.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Normal ist das nicht, ich habe das Kältemittel bei mir nach 4 Jahren tauschen lassen( 55 tkm ), da haben nur 10 Gramm gefehlt. Dabei meinte der Mechaniker zu mit das so eine Menge normal ist.

    Bei deinem 90 Gramm ist ja fast alles raus, würde mal Kontrastmittel mit reinspritzen lassen und gucken wo das Zeug rausdrückt.
     
Thema:

Yaris Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Yaris Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......