yaris keine leistung mehr ab 3000

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 19.06.2006.

  1. #1 Ädam`s, 19.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    haben bei uns einen yaris ts
    fahrzeug hat ab 3000 keine leistung mehr
    kein feher im speicher
    zündkerzen luftfilter sind neu
    benzindruck beständig

    hat einer ne ahnung was das sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBaker

    MBaker Guest

    Hallo!
    Habe auch einen Yaris TS!
    Habe seit kurzem das gleiche Problem.
    Wurde bei Toyota Weinandy in Trier 2 Tage lang
    auf den Kopf gestellt, und nix gefunden!!
    Wäre froh, wenn Du was erfährst, es mir
    mit zu teilen!

    Gruß Michael
     
  4. MBaker

    MBaker Guest

    Oder bist Du von der Werkstatt?

    Gruß Michael
     
  5. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    tja wenn die werkstatt nix mehr weis fragt sie halt das internet :-)
     
  6. #5 Ädam`s, 19.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    jap
    hab das ganze mit bekommen,
    da toyota ja auch nix weiß.
    hab ich mal gedacht schreibst mal hier rein, vieleicht weiß ja einer was

    gruß tim
     
  7. MBaker

    MBaker Guest

    Dank Dir, find ich super!!!

    Bin schon total verzweifelt!!!!
     
  8. #7 Ädam`s, 22.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    keiner ne idee ?

    ach ja noch was glaub die verdichtung lag bei 16 bar
    is meiner meinung nach ein bisschen viel
    glaub aber nicht das es daran liegt.
     
  9. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    kann aber sein das es dran liegt, weil wenn durch die hohe Verdichting es zu frühzündungen kommt, verstellt das Steuergeröt die Zündung und die leistung geht verloren! (Klopfregelung) Ich geh davon aus das der sowas hat! Wat hat der genau für ne Einspritzung und Zündung, wat für Motor ist das! dann frag ich mal bei uns! Aber wenn der keine Leistung hat muss der doch en Felher ablegen! is doch en OBD Auto!

    Gruß
     
  10. #9 Ädam`s, 23.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so weit ich weiß ist kein fehler im speicher.
    ach ja klopfen tut er auch unter volllast wenn ich mich nicht irre.

    könnte das evl. durch sehr starke ölkohleablagerungen kommen?
     
  11. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    vll hat er scheiß Krafstoff getankt oder hat Wasser im tank! Oder vll Kat im Arsch! ob das von den ölablagerungen kommt kann ich dir nit sagen!
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich erinnern, dass es bei einigen yarissen Probleme mit dem LMM gab. Vielleicht was in die Richtung...
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der kleine Motor? ?(




    (sorry)
     
  14. #13 Ädam`s, 24.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja auch kleine motoren können leistung aufbringen.

    kat und LMM sind es nicht
     
  15. #14 Toyo Tom, 25.06.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hat er bis 3000 normale Leistung? Fällt sie stark ab?

    Wichtig sind hier die Motordaten aus eurem Tester.
    Angesaugte Luftmasse; Einspritzdauer; Drosselklappenstellung; Zündzeitpunkt; und berechnete Last sowie die korektur der Gemischzusammensetzung.

    Mach einen Schnappschuss vom Fahrzeug am besten im dritten Gang ab 1500U/min dann beschleunigen bis Ende.

    Schau dir dabei die Werte an. Wenn ihr nicht genug Referenzwerte habt nehmt ein Vergleichsfahrzeug. Gleiche Prozedur. Dann die Werte vergleichen.

    Hier sollte dann schon ersichtlich sein ob es ein Mechanischer Fehler ist (kompression, kraftstoffdruck usw) oder eine Fehlfunktion eines Sensors.

    Gruß Tom
     
  16. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    könnts mit der variablen ventilsteuerung zusammenhängen, dass die net tut?
     
  17. #16 Ädam`s, 25.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ventilsteuerung würde nen fehler raus schmeisen.

    @tom
    schon alles gemacht.
    nix gefungen.
    schnapschuß auch zu toyota köln geschickt die konnten auch nichts feststellen.
    :rolleyes:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    fragen wir mal ganz anders: habt ihr mal nen fehler provoziert und geschaut, ob der überhaupt hinterlegt wird?
    Vielleicht funktioniert der Fehlerspeicher auch nicht...

    btw: ich liebe es solche Fragen zu stellen :D
     
  20. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Nicht immer!!!
    Schon selbst erlebt, T22 Ventilsteuerung war fest => kein Fehler, nur eben niedrige Leerlaufdrehzahl, und manchmal keine Leistung!
    Kann aber mit dem IT2 überprüft werden, indem man die Nocke verstellt, der Motor sollte, wenn er im Leerlauf ist, ausgehen!

    Sorry für den späten Post!! Oder gibt es schon was neues?
     
Thema:

yaris keine leistung mehr ab 3000

Die Seite wird geladen...

yaris keine leistung mehr ab 3000 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...