Yaris - Kauf!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chriz-KS, 28.08.2005.

1. #1 Chriz-KS, 28.08.2005
    Chriz-KS

Chriz-KS Guest

Hallo,
    bin mal ganz neu hier und hab da mal eins, zwei Fragen an euch! ;-)
    Also, meine Freundin ist auf Autosuche, und nach langem hin und her
    konnt ich sie davon überzeugen nen Japaner zu kaufen... Gott sei Dank, es wird kein Polo oder Corsa! ;-) Es soll nun ein Yaris werden.
    So, jetz haben wir auch einen gefunden. Das gute Stück ist Bauahr 8/2003, 25.000 km, Ausstattung: Sol 1.3 (87PS), blau metallic.
    Der Zustand des guten Stücks ist eigentlich sehr gut, nur die Frontstoßstange wird getauscht, da sie nen schönen Schrammer mit nem kleinen Riss hat. Sieht aber nicht weiter tragisch aus, Halterungen sehen alle ok aus.
    Jetz meine Fragen, das gute Stück soll uns bei nem renomierten Händler (also nich bei Üztürks Straßen Verkauf um die Ecke) 9.500 Euro kosten. Ist das OK? Laut DAT.de liegt der Händlereinkaufspreis bei 8.350 EURO. Worauf muss man achten? Gibts irgendwelche Sachen auf die man beim Kauf eines Yaris achten sollte! Irgendwelche typischen Yaris Krankheiten???
    Danke schonmal im Vorraus

Chriz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 28.08.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

auf eins sollte man achten, nicht den 1.3er kaufen *g* zumind. macht der wohl eher mal ärger...

ps: der corsa C ist nun wirklich fast ein toyota, besonders der 1.0 :P

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    frag auch noch im yaris-tuning forum guckst du hier

da wird dir auch geholfen, vllt besser *duckundweg* :D :D

greetz

5. #4 Yaris 1.3, 30.08.2005
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab den 1.3 er jetzt seit 4 Jahren. Bin damit 60.000 km gefahren und hatte nicht ein einziges Problem mit dem Auto. ;) Leistung und Verbrauch (um 6 Liter) find ich absolut OK. Sämtliche Verschleißteile sind noch original (bis auf die Scheibenwischer vorn).

Will ich mal hoffen, dass mein neuer Aygo -den ich im Oktober bekomme- auch wieder so gut ist wie der Yaris. :)

6. #5 Yaris 1.3, 30.08.2005
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @ Chriz-KS

Welchen Händler meinst du? Auto Schubert in Kassel? Da bin ich seit knapp 2 Jahren Kunde. Kann ich dir empfehlen!

Der Preis ist für nen 2-jährigen in Ordnung, da der Yaris ziemlich Wertstabil ist. Ich hab für meinen 4-jährigen auch noch knapp 50 % vom Neupreis bekommen.

7. #6 Chriz-KS, 30.08.2005
    Chriz-KS

Chriz-KS Guest

Nein, nicht Schubert! Er steht bei Hansmann, also nem Madzda Händler...
    Aber er wird wohl dann bei Schubert in die Kundendatei gehen, sobald etwas am Auto sein sollte, was ja anscheinend nicht so oft vorkommt bei den Dingern! Ich hab von Schbert auch nur Positives gehört, und wir waren auch schon nen paar mal da, weil wir schon ein wenig nach nem Yaris suchen. Super Leute da! Schubert is wirklich top! Ich kenn da auch wen in der Werkstatt, und deswegen weiss ich auch in welche gute Hände die Wagen da gehen...

Heute Nachmittag isses dann soweit, letzte Probefahrt, aber so wies aussieht hat meine Freundin heute Abend nen "neues" Auto!
    Also muss ich nicht auf irgendwas besonderes achten???
    Bei den ersten gabs wohl ab und an mal nen Prob mit dem Bordcomputer, aber da ich hier von nem 2003er spreche, sollte sich das ja auch erledigt haben!

Danke erstmal an Alle für die netten und schnellen Tips! THX
    Werd auch mal hier im Forum aktiv bleiben, denn ich muss sagen, so ne leckere Celica vor der Tür würde sich schon gut machen...

8. #7 Yaris 1.3, 30.08.2005
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Nee ich kenne keine typischen Probleme. Bei den älteren 1.3-ern ist wohl schonmal vereinzelt der Abgaskrümmer gerissen oder der Luftmassenmesser war verdreckt. Das hat dann zur Folge, dass zuviel Benzin eingespritzt wird was dann den Ölfilm am Zylinder abwäscht und hohen Verschleiß verursacht.

Aber nach dem Facelift 2003 wurde die 1.3 Liter Maschine ja gegen eine neue ausgetauscht. Der alte 1.3-er (2NZ-FE) ist praktisch mit dem 1.5-er (1NZ-FE) aus dem TS gleich. Der neue 1.3-er (2SZ-FE) basiert seit dem Facelift auf dem 1 Liter Motor (1SZ-FE). :]

9. #8 BlackYaris, 30.08.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Generell ist der Preis ok, sofern der Wagen noch top ist (innen wie aussen). Aber versuch trotzdem mal zu handeln! auf 9.200 Euro müsstest ihn schon runter bekommen, wenn nicht noch mehr! Und sag ihm das ruhig, dass Du weisst, wie der Händlereinkaufspreis ist! Der Yaris hat generell einen sehr hohen wieder verkaufswert! Ich habe für meinen 1.0, 23.000, 1 3/4 jahre alt noch 10.000 Euro bekommen, als ich meinen 1.3 dafür gekauft habe!

Typische Yariskrankheiten gibt es nicht! Zumindest sind mir keine bekannt und ich fahr auch seit 2003 Yaris - erst 1.0, seit diesem Jahr 1.3 - und mein 1.3 hat wirklich extreme Belastungen hinter sich.

Was gerne mal auftaucht ist ein Pfeifen von der Dichtung an den Türen, wenn man so ab 170 km/h aufwärts fährt. Ansonsten brummelt mein Motor manchmal ein wenig, wenn er kalt ist. Liegt aber wohl auch daran, das ich den Wagen hauptsächlich auf der Autobahn gefahren habe und er Kurzstrecken ned so mag ;)

Das Autohaus Schubert ist wirklich top! Habe zwar noch nicht die Werkstatt in Anspruch nehmen müssen, aber das Mitarbeiterteam ist super! Das Autohaus hat auch unser Yaris-Jahrestreffen dieses Jahr im Juni ausgerichtet und wird es auch nächstes Jahr.

Ich rate Dir Dich mal unter www.yaris-forum.de anzumelden! Da kannst Du auch viel über den Yaris erfahren und eben auch Fragen stellen, die direkt von den richtigen Leuten beantwortet werden, was nicht heissen soll, das hier nur nkompetente Leute rumschwirren :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chriz-KS, 30.08.2005
    Chriz-KS

Chriz-KS Guest

Soderle, danke nochmal an Alle hier!
    Das Autochen is jetz gekauft! Vom Preis her hat sich leider nichts mehr machen lassen, eigentlich wollten sie ja auch 9.990 EUR! Also schon mal 500 EUR runter! Der Wagen ist auch in einem TOP Zustand...
    Also ich denke, an dem Wagen hat meine Freundin noch lange Spaß!

12. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    na dann glückwunsch zum yaris!!! :] :))

greetz

Thema: Yaris - Kauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankheiten toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris - Kauf! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....