Yaris Kauf?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Elastic Al, 18.04.2005.

  1. #1 Elastic Al, 18.04.2005
    Elastic Al

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    Hi leute....

    Ich fahre zzt. nen Clio und bin unzufrieden damit und möchte mir ein neues Auto kaufen und hatte da an den Yaris gedacht.

    Wie siehts aus mit zuverlässigkeit (ok ich hab gehört das Toyota seltenst außerplanmäßig in der Werkstatt steht) ?

    Was kostet ein Yaris eigentlich so?

    Was gibt es denn für ps klassen für den yaris...hatte an den 5 türer gedacht...passt da das Booster Kit drauf ( ok da hab ich mich schon schlau gemacht ;) ) und hat das tüv?

    Und natürlich das wichtigste, hättet ihr noch ein paar seiten mit yaris Kits...evtl. auch mit tüv...aber auch ohne :)

    und ie siehts aus mit den Auspuffanlagen...hätte gerne was was richtig Rabatz macht.... :)

    entschuldigt die vielen fragen und hoffe, dass ich bald zu euch gehöre

    Alessandro
     
  2. AdMan

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  3. #2 Corollastar, 18.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

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    Also der Yaris geht so von 65-105 PS,
    der Ts mit 105 PS ist schon ganz lustig zu bewegen.
    Probleme gabs bei uns bisher garnich, bis auf den Marder :( aber fällt ja in höhere Gewalt.

    Teile gibbet eigtl. genug: MS-CARART
     
  4. #3 Elastic Al, 18.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

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    hey danke....

    ist schon eine gute page mit echt schönen teilen, nur.....kein tüv! das ärgert mich...alles was schon ist, ist verboten....danke trotzdem :)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Der beste Kompromiss aus Kosten und Nutzen ist ein 1,3 Ltr mit 86 PS. Die laufen schon ganz gut und sind noch nicht zuu teuer.
    Soll es ein Neuer werden?
    Toyota bietet gerade das Sondermodell "Edition S" an- ist ein 1,3er mit schickem Zubehör; Infos finden sichhier

    Ein Yaris 5 türer kostet als:
    1.3 sol 14500 Euro
    1.3 edition 15000 Euro
    1.3 edition S 16000 Euro
    1.5 TS 17000 Euro

    Zuverlässigkeit sehr gut- bei allen.
    Auspuffanlagen für den 1.3er gibts oft günstig bei Ebay.
    Zubehör wie Auspuffanlagen und Bodykits gibts in ziviler Ausführung mit Tüv oder als Krawalltüte ohne Tüv...

    Toy
     
  6. -GD-

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    wenn du ein 5türiges japan-modell kriegst, dann sollte das eigentlich nicht in der werkstatt landen. beim 3türer klappern die großen seitenscheiben, was ziemlich nervig ist. okay, die tür-pins nerven den ein oder andren auch...
    die frankreich-modelle haben doch mehr macken, wobei es scheinbar immer mal was andres ist, also keine serienfehler...

    fazit beim 1.0er (japan): nach 72tkm einmal außerhalb der Inspektionen in der Werkstatt, da Schraube im Reifen. Also wirklich sehr zuverlässig.

    Die Boosterteile solltest du aber eingetragen bekommen.

    wo du als clio-fahrer überrascht sein wirst, sind die extrem kurzen schaltwege im Vergleich zum Clio...

    Wenn wir gleich beim schalten sind...
    wenn du nen toyo kaufst, solltest du dich damit anfreunden, dass der rückwärtsgang nur mit nachdruck reingeht. das scheint aber schon immer so gewesen sein und wird wohl auch in Zukunft immer so sein...
     
  7. #6 Elastic Al, 18.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

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    naja...meine schaltung ist schon um 5,5cm gekürzt, also schon recht knackig :) ...

    passt das booster Kit auf den 5 türer...wegen seitenschweller und so?
    und das mit tüv???? Geilo!

    uns haben alle Yaris DZM?


    naja...ist schon recht viel geld...aber das muss wohl sein...aheb nämlich echt die schnauze voll ständig in der werkstatt zu stehen...
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    www.toyota.de ;)
     
  9. -GD-

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    nen dzm ham alle
    der ts hat analoge instrumente und die kleinen nen digitaltacho mit integrierten dzm. bei den digitaen frag ich mich aber wie weit man gehen kann ohne den begrenzer zu erwischen. hatte da gestern so ne angelegenheit, wo ich weiter drehen musste als mir lieb war...
     
  10. Jevil

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    Der digitale Tacho beim 1.0 und 1.3 ist aber leider nur 2 1/2-stellig. Da bleibt's dann bei 199 stehen :D
     
  11. #10 Elastic Al, 20.04.2005
    Elastic Al

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    wie nur 2 einhalb stellig..???

    Sorry verstehe nicht ganz was du meinst....

    Was ist denn der Preis vom ts...den finde ich nirgends...

    und danke für die vielen infos! :)
     
  12. -GD-

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    vorne steht höchstens ne 1
    bei 199 is der tacho zu ende...
     
  13. #12 Elastic Al, 20.04.2005
    Elastic Al

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    Achso...ich depp :rolleyes:

    na...dann fahr mal mit den kleinen so schnell :)
     
  14. -GD-

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    wenn ich mir das turbokit vorstelle sollte das kein prob sein :D

    nee, spass bei seite. beim 1.0er kannst du bergab mit rückenwind und heimweh ne 18x nach tacho schaffen...

    Ich hatte ihn aber noch net ausgefahren. war nur mal kurz bei knapp 170 (Tacho) und das ohne Anlauf. fahr normal eher um die 140, alles andre macht auf der Bahn eh nicht viel Sinn...

    wegen dem Preis vom TS...

    hatte Toy schon mal gepostet...
     
  15. #14 Elastic Al, 20.04.2005
    Elastic Al

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    stimmt...sorry


    Wenn ich mir das so recht überlege ist das schon ein haufen Geld.

    Das mit den Radios ist ja echt ne blöde sache von Toyota.

    Naja..aber bis jetzt kommen nur positive sachen über die Marke...

    Ich meine bei uns im Forum sagen auch schon ein paar :"nie wieder renault/Clio"

    Kann ich nur zu gut verstehen, wobei ich eigentlich noch ne ganz gute Werkstatt habe.

    Naja...Weiß eigentlich schon einer was der neue Yaris kosten soll, also der der jetzt rauskommt? ende 2005?

    Bin mittlerweile am überlegen, ob ich mir nicht doch nen gebrauchten toyota holen soll....nur was?
     
  16. Samael

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    Wie wärs mit nem gebrauchten Corolla E12 (also die letzte Baureihe) ?
    Da gibts den 1.4er Benzin oder Diesel (je nachdem wie weit du pro Jahr fährst) oder den 1.6er Benziner und noch den 2.0er Diesel.
    Den 1.8er Benziner (TS) empfehle ich dir mal nicht. Ich leite von deinen vorderen Antworten ab, dass du lieber n günstiges Auto hast, und nicht ne Rennmaschine. Daher kommt der Corolla TS nicht so in Frage.
     
  17. #16 Elastic Al, 20.04.2005
    Elastic Al

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    Was heisst ich will keine rennmaschine....ich will schon eine, aber ich kann mir das leider nicht leisten :)

    corolla e12....hmm... und wieviel ps haben die so?

    bilder ? ?(
     
  18. Samael

    Samael Mitglied

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    Findest du alles unter www.toyota.de

    Jedenfalls falls du einen Neuwagen willst.
    Bei gebrauchten würde ich dir www.autoscout24.de empfehlen. Da gibts Daten + Bilder.
     
  19. -GD-

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    mal über nen gebrauchten yaris nachgedacht? die Normale (1.0er und 1.3er) gibt es doch schon recht günstig. 5000-7000 sind keine schlechte Investition.

    Ich weiß net, wie der Corolla in der Versicherung liegt, ich vermute aber mal etwas höher als ein Yaris...
    Hinzu kommt noch der höhere Verbrauch. Also, wenn du was günstiges suchst, wird der yaris besser sein...

    oder wenn dir der aygo von der größe her reicht...
    ich hoff nur, dass es den mit mehr als den 68PS gibt.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Elastic_Al, 21.04.2005
    Elastic_Al

    Elastic_Al Guest

    ein aygo???

    was ist das denn nu schon wieder... ?(

    Oh man bin ich was toyota betrifft planlos...

    Sorry....
     
  22. -GD-

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    aygo is nochma ne nummer kleiner.
    der neue yaris wird ein bisserl größer und kommt dann dem polo noch näher. und der aygo ist dann das gegenstück zum lupo.
    so in etwa zumindest.
    aygo soll vom einstiegspreis um die 8000 klocken liegen...
     
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