Yaris: Instrumentenbeleuchtung automatisch abgedunkelt und Taglicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zuperman, 19.08.2005.

1. #1 zuperman, 19.08.2005
    zuperman

zuperman Guest

Hello,

nenne seit heute meinen Yaris D-4D mein eigen... super auto, jetzt entdecke ich aber ein paar sachen die mich so ganz leicht stören :)

beim einschalten vom licht wird automatisch die instrumentenbeleuchtung abgedunkelt, unter tags ist damit fast nichts mehr zu erkennen (je nach sonneneinstrahlung).... durch drücken eines knopfes oben bei den anzeigen wird es wieder normal hell.. lässt sich dieses abdunkeln nicht abstellen - gerade in zeiten wo taglicht immer mehr mode bzw. auch pflicht wird.

gruß,
    armin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

Calgar Senior Mitglied

nein nicht das ich wüsste!!
    guck mal im Handbuch nach, wenns geht steht das bestimmt dadrin!

4. Hardy

Hardy Guest

Wozu denn Licht, wenn die Sonne scheint? ;)

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn die sonne tief steht, bringt das licht einiges, dass man besser gesehen wird.

6. #5 winni3410, 04.10.2005
    winni3410

winni3410 Junior Mitglied

Dann bau Dir doch einfach Tagfahrlicht ein.
    Das "verbraucht" weniger Strom, belastet die Lichtmaschine und Batterie weniger, zudem wird dann Deine Displaybeleuchtung nicht abgedunkelt.
    Außerdem sieht man beim Tageslicht Deine Bremslichter besser, da Dein Rücklicht nicht mit an ist.
    Und so teuer ist es auch nicht. Schau mal bei HELLA vorbei oder suche bei ebay.de.

Gruß 8)

7. #6 Holland Yaris, 05.10.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das geht bei so eine digital uhr nicht so einfach

Und das dimmen ist normal und kan man nicht andern das es dauernt hell ist wen licht an

Peter

8. #7 winni3410, 05.10.2005
    winni3410

winni3410 Junior Mitglied

Sorry, aber was hat Tagesfahrlicht mit der DigitalUhr zu tun? ?(

Tagesfahrlicht schaltet sich unabhängig und von allein ein bzw. aus, wenn die Zündung bzw. der Motor an ist.
    Hat nix mit den Instrumenten zu tun, deshalb gibt es auch kein Abdimmen der Anzeigen.

9. #8 Schuttgriwler, 05.10.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hättest eine Skandinavien-Version kaufen müssen, die haben den passenden Tagfahrlichtkabelbaum und die Relais schon drin ;)

Nachträglich in der Fahrzeugelektrik geht das nicht, nur extern nachrüsten.

10. #9 Holland Yaris, 06.10.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Der tacho geht etwas samfter brennen wen licht angemacht wirt und ist fullig normal um nicht geblendet zu werden abents
    Um tagsuber doch volles licht zu haben hat man ein knopf dabei gemacht womit man es heller brennen lassen kan
    Und das wirt hier gemeint denke ich mal

Und das kan man leider nicht so einfach andern

Peter

11. Harti

Harti Mitglied

Mahlzeit ,
    wie Holland-Yaris schon sagt , gibts dafür einen Schalter. Bei mir am Verso sitzt der vor dem Tachodisplay rechts und hat als Symbol eine Art Sonne.(Der rechte Schalter ist für den Tageskilometerzähler)
    Damit kannste die Displaybeleuchtung wieder hell machen ,wenn Du Licht einschaltest. ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Leute ihr müsst auch mal lesen was er schreibt ;)
    Er hat diesen Regler doch längst entdeckt. Er hätte es nur gerne, dass das licht der amaturen etc gar nicht erst gedimmmt wird.
    Aber dieser Aufwand übersteigt in meinem Auge den Aufwand jedesmal den Knopf zu drücken.

14. #12 Schuttgriwler, 07.10.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So kann man es aber auch bei den OPTITRON's lösen: Die Steuerleitung für die Abdunklung kappen.

Thema:

Yaris: Instrumentenbeleuchtung automatisch abgedunkelt und Taglicht

Die Seite wird geladen...

Yaris: Instrumentenbeleuchtung automatisch abgedunkelt und Taglicht - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...